Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 66

Thema: [PC/360] Risen (Release: 02. Oktober 2009)

  1. #49
    Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1.187
    Das hab ich mir damals mit Gothic 2 DNDR und G3 auch gedacht....
    Und was war? Bei DNDR gab es Bugs, die sogar das Durchspielen unmöglich machten (z.B. Leichenbug) und zu G3 spar ich mir mal die Kommentare, da überflüssig.

    Ich hoffe nur das Beste, glaube auch daran, dass es kein Bugfest wird (allin schon weil ne Konsolenversion da ist, werde aber auf jeden Fall ein paar Tests abwarten. Und das würde ich jedem empfehlen. Niemand versteht die Logik der Publisher. Denn auch Jowood hatte bei GD einiges gutzumachen.
    Stattdessen haben sie das Spiel von ein paar indischen Kuhhirten entwickeln lassen

  2. #50
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Skip Beitrag anzeigen
    Super...
    Ausserdem sollten von Anfang an keine Bugs drinne sein, dann brauch man auch nichts Fixen.

    sry, falls es zu weit "off-Topic" geht, aber zu dem Punkt möcht ich schon gern noch was ergänzen.

    In Spiel in der Größenordnung eines Risen (alle vergleichbare Spiele) komplett bugfrei zu bekommen ist doch fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich bin kein PB-Fanboy oder Jowoodhasser und was es sonst noch geben sollte, sonder sehe das eher realistisch.

    Wenn also hier und da mal kleinere Bugs auftreten, sollte man schon darüberwegsehen können. Gravierende Dinge a la Gothic 3 das bei jedem 10 Speichern deine Saves geschrottet werden dürfen natürlich nicht passieren.

  3. #51
    inaktiv ._. Benutzerbild von Marlexx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    #'Österreich`
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Dark Devil Beitrag anzeigen

    In Spiel in der Größenordnung eines Risen (alle vergleichbare Spiele) komplett bugfrei zu bekommen ist doch fast ein Ding der Unmöglichkeit. I.
    Bei Fallout 3 und Oblivion geht es doch auch

  4. #52
    Nein, Mann! Benutzerbild von Skip
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    .
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Dark Devil Beitrag anzeigen
    Wenn also hier und da mal kleinere Bugs auftreten, sollte man schon darüberwegsehen können. Gravierende Dinge a la Gothic 3 das bei jedem 10 Speichern deine Saves geschrottet werden dürfen natürlich nicht passieren.
    So hatte ich es eigentlich auch gemeint, nur doof ausgedrückt^^
    Nein, Mann!
    Ich will noch nicht gehn
    Ich will noch ´n bisschen tanzen

  5. #53
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    So, hab es heute auf der Gamescom auch mal angespielt.

    Ist FSK 12, also dürfte jeder es spielen können. Es werden immer nur ca. 25 Leute an die Rechner gelassen und man hat 20min zum spielen. Wartezeiten sind LAAAANG, sehr lang, ich hab' ca. 45min gebraucht.

    Ich hab beim Intro angefangen und eben gespielt, bis die Zeit um war.

    Spiel an sich ist wohl das, was die meisten erwarten. Männlicher fester Held, actionlastiges Kampfsystem, etwas die Gegend erforschen. Gibt auch wieder einige bekannte Interaktionsmöglichkeiten

    Das Intro ist idiotensicher und eigentlich ziemlich dämlich, aber nett gemacht. Der Held sieht aber einfach s****** aus. Graphik ansonsten sehr nett, Steuerung geht flüssig von der Hand und ist recht intuitiv (allerdings kann man mit gezogener Waffe keine Items aufnehmen), dürfte auch Neueinsteigern keine Probleme bereiten.

    Negativpunkte: Die Kämpfe waren viel zu einfach, die Dialogmöglichkeiten eher bescheiden und die Sprunganimation ist ziemlich seltsam. Doof ist auch, dass es zwar zahlreiche Kisten und Fässer in der Landschaft gibt, aber man kann sie nicht öffnen oder zerschlagen - sind reine Zierde.

    Ich denke summa summarum ein ordentliches Spiel, aber kein Riesenwurf.
    Geändert von Dark Razor (21.8.09 um 01:26 Uhr)
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  6. #54
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Risen hat einen neuen Netzauftritt spendiert bekommen und ein Blick lohnt sich definitiv.

    Man kann schonmal etwas die Insel erkunden und erfährt etwas zusätzliches zur Geschichte des Spiels.

    Risen

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  7. #55
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Meiner Meinung nach eine erfreuliche Nachricht:

    Piranha Bytes hat das Aussehen des Helden nocheinmal überarbeitet.

    Enthüllt wurde dieses aber noch nicht, was morgen allerdings schon passieren könnte. Dazu müssen sich am 3. September zwischen 18:00 und 18:30 Uhr 400 User im Risen-Forum zeitgleich einfinden.

    Quelle: www.gamestar.de
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  8. #56
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Hier 2 Videos, in welchen der neue Held zu sehen ist.

    Quelle: Gamezone.de
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  9. #57
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    1.420
    Auf GameOne gibts nen 45 minütiges Video aus Risen. Gespielt wird vom Start des Spiels.

    Quelle

  10. #58
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Hi!

    Risen hat nun offiziell, sowohl auf PC als auch auf Xbox 360, den Gold-Status erreicht und befindet sich bereits in Produktion.
    Damit steht der geplanten Veröffentlichung am 02.10.2009 für beide Versionen nichts mehr im Wege.


    Greez

    Quelle WoG

  11. #59
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Hi!

    Schlechte Neuigkeiten für Xbox-Besitzer: Das Spiel soll (laut diversen Quellen) erst im ersten Quartal 2010 erscheinen.
    PC-User müssen sich hingegen keine SOrgen machen. Die PC-Fassung wird bereits produziert und einem pünktlichen Release steht nichts im Weg


    Greez

    Quelle WoG

  12. #60
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Schlechte Neuigkeiten für Xbox-Besitzer: Das Spiel soll (laut diversen Quellen) erst im ersten Quartal 2010 erscheinen.
    Das ist so nicht ganz richtig.
    Einzig und allein in den USA erscheint die Box Version später.
    Hierzulande erscheint sie pünktlich.

    quelle: cynamite.de
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  13. #61
    Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1.187
    Das Spiel hat echt 87% von Gamestar erhalten
    Scheint wohl echt ziemlich gut zu sein, auch die Videos machen einen sehr guten Eindruck.

    Werde jetzt noch ein paar Tests mehr abwarten, aber PB ist hier anscheinend eine echte Rollenspiel Perle gelungen

  14. #62
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat echt 87% von Gamestar erhalten
    hat es ja, aber du musst dir den Test mal durchlesen (falls du es noch nicht gemacht hast). Laut ihren Aussagen ist Risen nämlich auch "altbacken", sprich das was viele Rollenspiele heute aussmacht (gute Story, Charakterdesign,...), lässt Risen einfach aus.

    Ein "echtes" Gothic halt, heißt nur anders

  15. #63
    Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1.187
    Dieses altbacken sehe ich nicht als schlecht an. Gothic 1 und 2 sind für mich auch heute noch die besten Rollenspiele mit der besten Atmosphäre.

    Halte ich eh für Schwachsinnig, seit wann ist es denn altbacken, dem Spieler die Freiheit zu lassen alles zu erkunden, Quests zu erledigen, die nichts mit der Story zu tun haben, u.s.w.? Gerade das will ich, und genau das haben diese ganzen modernen Rollenspiele nicht. Ich will eine nachvollziehbare Welt, in die ich mich als Spieler einleben kann und nicht von einer Hauptquest zur nächsten hetzen...

    Ich freue mich, dass endlich wieder ein Rollenspiel kommt, dass sich auch Rollenspiel nennen darf

  16. #64
    .: Devilz United :. Benutzerbild von Dark Devil
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.920
    Blog-Einträge
    2
    ja, genau diesen "Streitpunkt" hatten sie im Test ja auch. Es ist einfach Geschmacksache, dem einen gefällt es, dem andern nicht.

    Der eine Teil der Spielergemeinschaft freut sich, das man eine freie, lebendige Welt vorfindet, in der man quasi alles machen kann ohne Einschränkungen. Der andere Teil möchte halt lieber "an die Hand" genommern werden und mit einem durchgehenden roten Faden durch das Spiel geführt werden.

    Ich hab Gothic 3 gerne gespielt (spiele es heute immernoch), aber mir persöhnlich war es doch etwas zu groß. Da die Welt in Risen ja verkleinert worden ist und man so nun die Welt sinnvoll "gefüllt" hat, ist Risen genau mein Spiel.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [PC/PS3/360] Bioshock 2 (Release: 2010)
    Von SireX im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 8.2.10, 12:41
  2. [PS3/360] Brütal Legend (Release: 16 Oktober 2009)
    Von Abroxas im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.8.09, 13:59
  3. [360] Race Pro (Release:12.02.2009)
    Von Rain im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.2.09, 13:17
  4. [360/PS3/PC] Fallout 3 (Release: 31. Oktober 2008)
    Von Game-Sensai im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 11:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •