Seite 14 von 31 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 209 bis 224 von 494

Thema: Werwolf VII ~ Endlich Frieden?

  1. #209
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kantelle
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wieso aber ich hab das Gefühl du versuchst mich als Vampir hinzustellen.
    Kommt mir das nur so vor?
    Du machst es aber gut und zielstrebig.
    Was mich, was dich angeht, jetzt aber doch stutzig werden lässt.
    Ich habe nur versucht dein Argument von wegen der guten Quote als Vampir zu beleuchten.
    Aber was mich etwas irritiert ist, dass der Seher so früh enttarnt war.
    Denn Sky scheint kein Spieler zu sein, den man zwangsläufig sofort unter die Lupe nehmen will
    Da hätte ich selbst, obwohl ich hier die Spieler nicht so gut kenne sofort ein paar andere Kandidaten.
    Entweder läßt das Rückschlüsse auf den Vampir zu. Also jemand der oft mit Sky spielt bzw. mit ihm evtl sogar befreundet ist?
    Oder der Vampir hat durch Zufall von Sky erfahren. Einen den er gebissen hat und der Sky scannte?

    Schieb ich jetzt mal an die Seite.

    Wieso sollte hier ein zweiter Vampir herumschwirren? Das verstehe ich nicht. Denn dann würde ich vermuten, dass Neutralisation doch greifen würde. Sonst gibts doch ein Riesendurcheinander mit dem Beissen, Fressen und vor allem Sterben?
    Und dann noch die neue Rolle? Scheint mir unwahrscheinlich.
    Zudem warum sollte ein Vampir für die Bürger spielen? Dass er das nicht tut hat er doch schon bewiesen.

    Aus anderen Spielerfahrungen finde ich dass die Scanrollen etwas überschätzt werden. Denn meist gehen sie doch recht schnell bei drauf. Zudem bei dieser Spielermenge?

    In einem hatte Varance aber Recht, ich denke mal es gibt ein paar Schweiger unter den Wölfen.
    Denn es scheint ja nur eine begrenzte Anzahl an offensiven Schreibern zu geben.

    Okay, dann schau ich mir nun doch mal die ruhigen Spieler an.
    Über Hilfe wäre ich dankbar, denn langsam komm ich mir wie die Archivmaus vor

  2. #210
    Keksdosendeckel Benutzerbild von Steve ´89
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.208
    Von daher würde mein Schuss bisher noch auf Chi gehen, wenn es keine neuen Erkenntnisse aus den Diskussionen heute geben wird. Denn meiner Meinung nach helfen diese ganzen "Ich schieße auf mich selbst, um keinen fehl zu lynchen"-Schüsse nicht, denn genau sowas nutzen jedes Mal die Wölfe aus, um vielleicht doch noch eine Mehrheit bei der Lynchung zu erreichen.
    Wenn Chi also keine vernünftige Erklärung dafür hat, schieße ich auf sie.
    Das war ihre erklärung für die erste Lynchung, bei der zweiten hat sie aber auch auf sich geschossen. Wie ich vorher schon mal gemeint habe, hat sie höchstwahrscheinlich eine Rolle die mit dem Tod eintritt.
    Und ehrlich gesagt will ich das nicht unbedingt erleben
    Für einen Wolf halte ich sie jedenfalls nicht.

    Ich werde heute höchstwahrscheinlich auf Kantelle schießen.
    Sie kommt mir einfach seltsam vor und versucht jetzt Ronin als Vampir hinzustellen. (Was ich eigentlich nicht für möglich halte, weil es meiner Meinung nach einfach zu riskant wäre - Was dafür spicht, dass er meinte er wäre als Vampir nicht bürgerfreundlich. )
    Halte ihn eigentlich für sicher - sofern nicht verwandelt >.<
    Also doch nciht sicher - Wäre auch zu schön^^

    Oder ich schieße auf den Tiger. Begründung bringe ich später -> Zeitdruck >.<
    Liegt gegen beide nicht viel vor, aber es sind die, die mir am meißten auffallen.

    Bin jetzt erstmal weg - Diskutiert schön^^
    Bla

  3. #211
    Profi-Spieler Benutzerbild von Alaynna
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Immer am falschen Ort
    Beiträge
    180
    Was mir auch noch auffällt bei den Lynchergebnissen ist, dass es immer DT, GTA und Chi sind, die auf Chi schießen. Find das irgendwie seltsam, hab keine Ahnung, was ich davon halten soll/kann. Vielleicht könnten wir von den beiden mal die Gründe erfahren, warum sie nun schon zweimal hintereinander auf Chi geschossen haben. Ich vermute mal, dass als Grund Bozz angegeben wird oder so etwas in der Art.

    Heute und morgen sind wohl die letzten beiden Tage, wo ich noch richtig mitlesen kann, da ich die nächsten Tage über Besuch haben werde, aber da er möchte, dass ich trotzdem weiterhin mitspiele werd ich hier auch weiter mitlesen und alles. Nur werd ich aber wohl nicht ständig auf WW achten können.
    Das Buch ist der bequemste Freund. Man kann sich mit ihm unterhalten, so lange und so oft man will.

    Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

  4. #212
    Fuu Kasumi Benutzerbild von Elbin
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    553
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Kantelle Beitrag anzeigen
    Ich habe nur versucht dein Argument von wegen der guten Quote als Vampir zu beleuchten.
    Aber was mich etwas irritiert ist, dass der Seher so früh enttarnt war.
    Denn Sky scheint kein Spieler zu sein, den man zwangsläufig sofort unter die Lupe nehmen will
    Da hätte ich selbst, obwohl ich hier die Spieler nicht so gut kenne sofort ein paar andere Kandidaten.
    Entweder läßt das Rückschlüsse auf den Vampir zu. Also jemand der oft mit Sky spielt bzw. mit ihm evtl sogar befreundet ist?
    Oder der Vampir hat durch Zufall von Sky erfahren. Einen den er gebissen hat und der Sky scannte?
    Aus anderen Spielerfahrungen finde ich dass die Scanrollen etwas überschätzt werden. Denn meist gehen sie doch recht schnell bei drauf. Zudem bei dieser Spielermenge?
    Also ich finde nicht, dass die Scannerrollen überschätzt werden.
    Wie du selber schon gesagt hast, sind wir eine große Spielergruppe und Sky hat eigentlich recht zurückhaltend gespielt, sprich er hat bisher noch nicht viele Verdächtigungen geäußert.
    Da er jedoch jetzt blutleer aus dem Spiel ausgeschieden ist, zeigt doch, dass die Scannerrollen eine extrem große Rolle in diesem Spiel einnehmen. Die Wölfe und hier besonders der Vampir bzw. die Vampire? haben große Angst davor enttarnt zu werden. Ein besseres Beispiel als Sky kann man schon fast gar nicht finden.
    Von daher wird diese Rolle keinesfalls überschätzt.
    Wieso sollte hier ein zweiter Vampir herumschwirren? Das verstehe ich nicht. Denn dann würde ich vermuten, dass Neutralisation doch greifen würde. Sonst gibts doch ein Riesendurcheinander mit dem Beissen, Fressen und vor allem Sterben?
    Und dann noch die neue Rolle? Scheint mir unwahrscheinlich.
    Zudem warum sollte ein Vampir für die Bürger spielen? Dass er das nicht tut hat er doch schon bewiesen.
    1. Bei Dark als SL MUSS man mit allem rechnen!
    2. Bei dieser großen Spieleranzahl ist ein zweiter Vampir nicht auszuschließen.

    Von daher: Es könnte einen zweiten Vampir geben, das sollte man nicht vergessen!
    Zitat Zitat von Steve ´89 Beitrag anzeigen
    Das war ihre erklärung für die erste Lynchung, bei der zweiten hat sie aber auch auf sich geschossen. Wie ich vorher schon mal gemeint habe, hat sie höchstwahrscheinlich eine Rolle die mit dem Tod eintritt.
    Und ehrlich gesagt will ich das nicht unbedingt erleben
    Für einen Wolf halte ich sie jedenfalls nicht.
    Das sollten wir auch immer im Hinterkopf haben: Es gibt eine völlig neue Rolle, bei der wir nicht wissen, welche Auswirkungen diese haben wird. Sie wird mit Sicherheit keine unbedeutene Rolle sein, denn sonst hätte Dark sie nicht im Finale eingebaut.

    Wenn wir Pech haben, ist sie schlimmer als die Wölfe und Vampir zusammen.


    MfG Elbin

  5. #213
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Grindhouse: Elbin Beitrag anzeigen
    Jaja ich sehe wieder wozu das führen wird.... xDD
    Es war nur einmal, nur einmal und immerhin warst du quasi Böse.
    Okay, du warst noch nicht gefunden aber der bzw die SL hatte alles dafür getan das du gefunden wirst.

    Zitat Zitat von Grindhouse: Elbin Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach vergisst du hier noch DT, denn er ist in meinen Augen genauso verdächtig wie Chi oder ich selbst. =)
    Meine Zähne,äääääh.....ich meine.....Ich vergesse nie!
    Ich hab DT schon eine Weile auf der Liste der möglichen Verdächtigen.
    Und bisher hat er nichts getan was mich ihn streichen lässt.
    Aber da ist noch AoR.
    Sie will DT bisher auch sehr gerne tot sehen.
    Vampir der sich eines Wolfes erledigen will, Bürger der ein Fresser loswerden will oder Wolf der einen Bürger loswerden will?
    Da ich DT bisher aber auch für verdächtig halte ist AoR für mich sicher, da sie bisher glaube ich nur auf DT geschossen hat.

    Zitat Zitat von Kantelle Beitrag anzeigen
    Entweder läßt das Rückschlüsse auf den Vampir zu. Also jemand der oft mit Sky spielt bzw. mit ihm evtl sogar befreundet ist?
    Oder der Vampir hat durch Zufall von Sky erfahren. Einen den er gebissen hat und der Sky scannte?
    Ersteres kann ich mir gut vorstellen.
    Zweiteres ist etwas schwer.
    Entweder hat ein Vampir den anderen gebissen während der Sky gebissen hat(erfährt dann der zweite Vampir auch das was der erste erfährt???) oder aber Sky müsste sich selbst gescannt haben und währenddessen gebissen worden sein.
    Was mich ein bissl wundert, natürlich ist der Seher gefährlich, aber man würde als Vampir doch erstmal so viele wie möglich scannen bevor man sich zweimal in ein Opfer beist.
    Vllt hatte Sky ja den Vampir gescannt, dieser ihn gebissen und erfahren er wurde gescannt.
    Dann würde das frühe töten von Sky Sinn machen.


    Zitat Zitat von Kantelle Beitrag anzeigen
    Wieso sollte hier ein zweiter Vampir herumschwirren? Das verstehe ich nicht. Denn dann würde ich vermuten, dass Neutralisation doch greifen würde. Sonst gibts doch ein Riesendurcheinander mit dem Beissen, Fressen und vor allem Sterben?
    Es würde aber genau die Vorliebe des SL treffen.
    Er hat schon extra keine Neutralisation eingebaut, damit in der Nacht immer viel passiert und es zu unerwarteten Fressen, Bissen und sonstigen Aktionen kommt.
    Aber zwei Vampire glaube ich auch nicht.
    Eher ein Wolf mehr.

    Zitat Zitat von Steve ´89 Beitrag anzeigen
    Okay, dann schau ich mir nun doch mal die ruhigen Spieler an.
    Über Hilfe wäre ich dankbar, denn langsam komm ich mir wie die Archivmaus vor
    Über die ruhigen Spieler wirst du nicht viel in Erfahrung bringen, eben weil sie ruhig sind.
    Sie sind es als Wolf genauso wie als Bürger.
    Damit müssen wir uns anders auseinandersetzen.

    Zitat Zitat von Grindhouse: Elbin Beitrag anzeigen
    Das sollten wir auch immer im Hinterkopf haben: Es gibt eine völlig neue Rolle, bei der wir nicht wissen, welche Auswirkungen diese haben wird. Sie wird mit Sicherheit keine unbedeutene Rolle sein, denn sonst hätte Dark sie nicht im Finale eingebaut.
    Falls es diese Rolle gibt.
    Nur weil dark es angekündigt hat muss es nicht zwangsläufig so sein.
    Doch wenn ja, gibt er solche Rollen gerne Leuten bei denen er auf ein langes Leben hofft.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  6. #214
    Fuu Kasumi Benutzerbild von Elbin
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    553
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Meine Zähne,äääääh.....ich meine.....Ich vergesse nie!
    Ich hab DT schon eine Weile auf der Liste der möglichen Verdächtigen.
    Und bisher hat er nichts getan was mich ihn streichen lässt.
    Aber da ist noch AoR.
    Sie will DT bisher auch sehr gerne tot sehen.
    Vampir der sich eines Wolfes erledigen will, Bürger der ein Fresser loswerden will oder Wolf der einen Bürger loswerden will?
    Da ich DT bisher aber auch für verdächtig halte ist AoR für mich sicher, da sie bisher glaube ich nur auf DT geschossen hat.
    Meine Aussage bezog sich auch auf Balmung's Beitrag und nicht auf deinen. Da muss ich dich enttäuschen.
    Über die ruhigen Spieler wirst du nicht viel in Erfahrung bringen, eben weil sie ruhig sind.
    Sie sind es als Wolf genauso wie als Bürger.
    Damit müssen wir uns anders auseinandersetzen.
    Höre ich hier etwa heraus, dass du schon eine Idee hättest, wie man das "Passiv-Spieler"-Problem lösen könnte, bzw. wie wir sie besser einschätzen könnten?!
    Immer raus mit der Sprache. ^^"
    Falls es diese Rolle gibt.
    Nur weil dark es angekündigt hat muss es nicht zwangsläufig so sein.
    Doch wenn ja, gibt er solche Rollen gerne Leuten bei denen er auf ein langes Leben hofft.
    Wer weiß, da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Wie Steve es schon angesprochen hat, könnte die neue Rolle vielleicht auch erst in Kraft treten, wenn die Person gelyncht wurde, bzw. gefressen. Das könnte vielleicht auch erklären, warum die letzten Male nicht gefressen wurde.
    Möglicherweise hängt das mit der neuen Rolle zusammen.

    Jaja bei Dark muss man mit allem und jeden rechnen.


    MfG Elbin

  7. #215
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Grindhouse: Elbin Beitrag anzeigen
    Wer weiß, da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Wie Steve es schon angesprochen hat, könnte die neue Rolle vielleicht auch erst in Kraft treten, wenn die Person gelyncht wurde, bzw. gefressen. Das könnte vielleicht auch erklären, warum die letzten Male nicht gefressen wurde.
    Ich denke eher es wurde in einer Nacht geheilt oder geschützt und in der anderen verwandelt oder GZ gefressen.
    Vllt fand dark die Idee des Fellschmeckers gut und schickte ihn wieder auf die Jagd nach dem GZ.
    Was irgendwie dagegen spricht ist das es bisher unter den Wölfen kein Undying gab.
    Vllt haben wir ja auch Glück und es wurde in beiden Nächten geheilt oder geschützt aber von so viel Glück gehe ich lieber nicht aus.

    Teilnehmer:


    Angel of Retaliation (Deborah) ~~> relativ sicher, es sei denn verwandelt

    Ronin (Dr. Faradin) ~~> ganz schlecht einzuschätzen

    Grindhouse: Elbin (Großinquisitorin) ~~> irgendwas ist mit ihr nicht koscha aber noch sicher

    Tigress (Hohe Priesterin) ~~> nicht sehr aktiv, schoss aber schon an Tag auf Vara, wo es noch keine Begründung gab, also erstmal sicher

    DarkTiger (Feldmarschall) ~~> ganz unsicher, komisches Schuss und Postingverhalten

    Chrono Chrusader (Chrono/Akairi) ~~> viel zu inaktiv, liest und schreibt nicht mal RPGs richtig

    Sina Fisch (Hoflehrerin) ~~> spielt und denkt gut mit oder ist Vampir

    Kantelle (Jeatines Schwester, Unterhaltungskünstlerin) ~~> die große Unbekannte. sie liest viel in den Archiven, weiss aber einiges doch vllt wegen Vampirdasein. auch mögliche Verandlungskandidatin, weil Neue nicht sehr gerne gelyncht werden

    Pargo (Marquis de Pargo) ~~> hielt mich für sicher und seitdem hört man nichts mehr von ihm. keine Ahnung

    Alaynna (Sonea) ~~> macht das erste mal wieder mit(mögliche neue SR als Anreiz) aber wusste wohl schon zu beginn sie wird inaktiver sein, was widerrum gegen eine wichtige Rolle spricht. dennoch möglicher Wolf

    GTAMaster (Soldat) ~~> kann das Spiel aus zeittechnischen Gründen nicht beenden, müssen wir uns also nicht drum kümmern(schönen Urlaub Tony)

    ChiChi (Prinzessin Chi) ~~> gute mögliche Kandidatin für die neue Rolle. will nicht auffallen durch mögliche Fehllynchungen, weiss vllt auch nicht wie sie damit umgehen soll.

    Synchro! (Typhus' Adjudant) ~~> Schoss auf Nakai

    Balmung (König/Oberregent) ~~> wird hoffentlich aktiver, bisher aber eher Bürger

    Steve '89 (Überlebender eines Wolfangriffs)~~> Dauerwolf der ersten Stunde, wurde von Varance angegriffen, reagierte und schon lies Vara ab. dafür sollten wir ihn im Auge behalten

    ~*~Satine~*~ (Jeatine) ~~> schwer einzuschätzen, sagt zu wenig und konnte auch in bisherigen Spielen nicht viel sagen und tun

    Nakai (Typhus) ~~> ach ja, er sagte er schiesst entweder auf Rena(Wolf) oder Vara(Wolf) schoss dann aber doch auf mich(Bürger ). also entweder er wusste nicht was er tut oder aber er sah die Chance das Rena ihren Plan durchsetzen konnte. Unter strenger Beobachtung, wollte ja auch wieder aktiver werden
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  8. #216
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    1.350
    Nette Liste, pot.
    Also sollten wir heute DT oder Chi lynchen.
    Wobei wir erstmal auf eine Gegenreaktion von Chi warten sollten.
    Ein weiteres Problem ist, dass es viel zu viele Inaktive gibt, die wir überhaupt nicht einschätzen können. Aber bei denen sollten wir vielleicht noch bis morgen oder so warten, um wenigstens ein besseres Bild durch das Schussverhalten zu bekommen.
    Weiter in Auge behalten müssten wir besonders Elbin, AoR, Steve und Nakai.
    Auf dir lastet ein Fluch, sagst du?
    Der lastet auf der ganzen Welt.

  9. #217
    Profi-Spieler Benutzerbild von Alaynna
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Immer am falschen Ort
    Beiträge
    180
    Meine lange Spielpause und Inaktivität hat mit meinem Privatleben zu tun, also gehört eher in die Dorfkneipe, als ins Spiel. Wer die Gründe erfahren will, kann jederzeit nachfragen. Zudem glaub ich kaum, dass Dark seine Rollen auf solch eine Weise verteilen würde. Kurz gesagt ich nehm aus freien Stücken an seiner Runde teil, was ja auch verständlich ist.


    Und nun wieder zur Runde:

    Also scheint GTA laut Ronin's Aussage in Urlaub zu fahren. Nur warte ich noch immer, dass sich DT oder Chi mal melden. Denn bisher waren nur wieder Ronin, Elbin und Sina besonders aktiv heute.


    Zitat Zitat von Sina Fisch Beitrag anzeigen
    Weiter in Auge behalten müssten wir besonders Elbin, AoR, Steve und Nakai.
    Von den genannten würde ich besonders Nakai im Auge behalten wollen, u.a. aus von den Pot genannten Gründen.

    Mein Schuss auf AoR am ersten Tag war ein Blindschuss gewesen und bisher hat sie nicht weiter wirklich was verdächtiges von sich gegeben.

    Elbin ist heute sehr aktiv, was aber vllt. auch daran liegen könnte, dass sie mehr Zeit hat oder das gleich zwei WW gefunden wurden sind.

    Was Steve angeht, scheinen Vara und er es immer aufeinander abgesehen zu haben bzw. sich gegenseitig zu verdächtigen. Bin auf seine Gründe auf DT zu schießen mal gespannt.


    Glaub wir kommen nicht so recht vorran, bis sich gewisse Spieler mal zu Wort gemeldet haben.
    Das Buch ist der bequemste Freund. Man kann sich mit ihm unterhalten, so lange und so oft man will.

    Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

  10. #218
    Fuu Kasumi Benutzerbild von Elbin
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    553
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Sina Fisch Beitrag anzeigen
    Also sollten wir heute DT oder Chi lynchen.
    Wenn es dazu kommen sollte, was zwar noch nicht feststeht, aber wenn es so sein sollte, dann müssen wir Bürger uns auf einen von beiden einigen.

    Bei Chi wird es wohl einfacher werden eine Mehrheit zu erlangen, denn sie schießt ja soweiso wieder auf sich.

    Also von daher sollten wir versuchen uns irgendwie auf ein Lynchopfer zu einigen.
    Ich persönlich kann keinen von beiden gut einschätzen, aber bei DT finde ich sein allgemeines Schussverhalten merkwürdig und bei Chi verstehe ich nicht die "Auf sich selbst"-Schüsse. Von daher stehen sie bei mir an oberster Stelle auf meiner Verdächtigen-Liste, dicht gefolgt von AoR. Den Grund dafür hab ich ja auch schon in einem vorherigen Post genannt.

    MfG Elbin

  11. #219
    Profi-Spieler Benutzerbild von Alaynna
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Immer am falschen Ort
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Grindhouse: Elbin Beitrag anzeigen
    Bei Chi wird es wohl einfacher werden eine Mehrheit zu erlangen, denn sie schießt ja soweiso wieder auf sich.
    Eben deshalb würde ich eher auf DT von den Beiden achten. Versteh zwar noch immer nicht wirklich den Grund warum sie das macht, außer vllt. um von sich abzulenken, aber was bei mir eher zum Gegenteil führt. Oder weißt du mehr als wir?

    Bin jetzt erst einmal weg und werd später wieder vorbei schauen. Hoffe das sich bis dahin etwas mehr getan hat.


    €: Das mit dem Wegsein hat sich doch erst einmal erledigt. Geht schlecht ohne Auto.
    Geändert von Alaynna (28.12.07 um 15:32 Uhr)
    Das Buch ist der bequemste Freund. Man kann sich mit ihm unterhalten, so lange und so oft man will.

    Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.

  12. #220
    Profi-Spieler Benutzerbild von Kantelle
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    183
    Steve will auf mich schießen? Mit welcher Begründung?
    Dann nehme ich ihn mir mal etwas direkter vor

    Varance bringt Steve als mögliches Lynchopfer am ersten Tag ins Gespräch. Läßt aber sofort wieder von diesem ab, als Steve prompt mit einem Post reagiert. Machte er eigentlich sonst nicht

    Ich habe am ersten Tag schon auf Varance geschossen, dies auch angekündigt und ordentlich begründet. Varance ignoriert zunächst meinen Post. Reagiert erst als ich massiver dränge.

    Rena wird vom Alchemisten auf meine Bitte hin vergiftet. Kann man nachlesen, muss man aber nicht. Man könnte mir auch einfach bei dieser Aussage vertrauen , Elbin ist total dagegen. Will den Gifttrank aufbewahren, unterstellt mir Angst vor diesem, schützt Rena indirekt bzw. sogar direkt.

    Dann läßt mich der Gedanke nicht los, dass der Vampir das Fressen verhindern kann, wenn er einen Wolf beißt, während er selbst gefressen werden sollte
    Dieser Vampir kann aber ne Menge.

    Ronin gilt nur solange als relativ sicher, solange sich kein Heiler meldet.
    Denn er könnte ja auch in der letzten Nacht verwandelt worden sein.
    Er war so sicher, dass er sterben würde, daher blinkt bei mir ein ganzer Weihnachtsbaum

    Elbin, ich halte die Scanrollen für überbewertet, weil ich ganz selten erlebte, dass ein Seher wirklich bis zum Schluss überlebte. Entweder er ist hilfreich und gibt Tipps, dann ist er bald tot. Oder er schweigt und schaut zu und ist dadurch quasi überflüssig. Aber das ist eine persönliche Einschätzung von mir. Ich halte Spielverhalten und Lynchung und Opferauswahl einfach für die besseren Anhaltspunkte um auf einen Haarigen zu kommen.

  13. #221
    Fuu Kasumi Benutzerbild von Elbin
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    553
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Alaynna Beitrag anzeigen
    Elbin ist heute sehr aktiv, was aber vllt. auch daran liegen könnte, dass sie mehr Zeit hat oder das gleich zwei WW gefunden wurden sind.
    Nicht ganz. Der Grund warum ich jetzt ein bisschen mehr schreibe als zuvor ist der, dass ich nicht einfach blöd herumspammen wollte nur damit ich als aktiv gelte. Natürlich hätte ich noch einige Beiträge vorher schreiben können, aber diese hätten dann nicht besonders viel Inhalt gehabt, sodass es die Diskussion nicht vorangebracht hätte. Von daher habe ich nur das für mich Wichtige in meinen Beiträgen geschrieben, wodurch es nur bei einigen geblieben ist.
    Zitat Zitat von Kantelle Beitrag anzeigen
    Rena wird vom Alchemisten auf meine Bitte hin vergiftet. Kann man nachlesen, muss man aber nicht. Man könnte mir auch einfach bei dieser Aussage vertrauen , Elbin ist total dagegen. Will den Gifttrank aufbewahren, unterstellt mir Angst vor diesem, schützt Rena indirekt bzw. sogar direkt.
    Da muss ich dich ein bisschen korrigieren. Ich war zwar dagegen, dass man den Gifttrank schon so früh einsetzt, wenn die Wahrscheinlichkeit noch so hoch war, sodass man, wie in den Runden zuvor, anstatt Wölfe Bürger tötet.

    Das hatte an sich aber mit Rena überhaupt nix zu tun. Der einizige Grund, warum ich auf Rena's Beiträge eingegangen bin, war der, dass ich ihre Aussagen einfach schlicht weg nicht verstanden habe und nachgehakt habe. Das habe ich zwar schon einmal versucht zu erklären, aber anscheinend sehen das andere doch anders.

    Von daher möchte ich auch nicht weiter darauf eingehen, denn im Endeffekt wird man es mir glauben bzw. nicht glauben und mich folglich deswegen lynchen. Ich kann mit beidem leben.


    weiter geht's....

    Eben deshalb würde ich eher auf DT von den Beiden achten. Versteh zwar noch immer nicht wirklich den Grund warum sie das macht, außer vllt. um von sich abzulenken, aber was bei mir eher zum Gegenteil führt. Oder weißt du mehr als wir?
    Zum Ersten: Da geb ich dir recht, wir sollten verschärft auf DT achten, anstatt auf Chi, denn ihr Schussverhalten war jedes Mal das selbe. Hoffentlich hat sie eine gute Begründung dafür, ansonsten wird sie für mich immer verdächtiger.

    Zum Zweiten: Mag sein, mag aber auch nicht sein. Bisher stehe ich noch im Dunklen, aber es wird von Diskussion zu Diskussion heller.


    MfG Elbin

  14. #222
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.471
    Sehe ich ebenfalls so. Auch wenn Chi auf sich selbst schießt sollte man DT nicht aus den Augen verlieren. Ich persönlich werde sicherlich auf Chi oder DT schießen, Elbin kann also noch warten.

    Zitat Zitat von Ronin
    Tigress (Hohe Priesterin) ~~> nicht sehr aktiv, schoss aber schon an Tag auf Vara, wo es noch keine Begründung gab, also erstmal sicher
    Und das wäre für mich kein Anlass jemanden als sicher einzustufen. Die meisten schossen auf Vara, also wird sich mit Sicherheit auch wieder ein Wolf darunter befinden. Alte bewährte Taktik, was aber auch nicht heißen muss das es auch schlussendlich so ist. Wollte es eh nur anbei erwähnt haben.

    Zitat Zitat von Kantelle
    Dann läßt mich der Gedanke nicht los, dass der Vampir das Fressen verhindern kann, wenn er einen Wolf beißt, während er selbst gefressen werden sollte
    Dieser Vampir kann aber ne Menge.
    Ja, dass ist sehr richtig. Allerdings kann ich dir auch nicht sagen ob dies dann zutreffen würde (steht zudem nicht im R.w.), zumal dieser Fall soweit ich weiß bisher auch noch nicht vorkam.
    Geändert von Balmung (28.12.07 um 18:45 Uhr)

  15. #223
    Contractor Benutzerbild von Chrono Chrusader
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Everywhere
    Beiträge
    967
    Fu, Pot ._.

    Mein RL ist etwa so chaotisch gewesen die letzten paar Tage wie die gesamte Runde hier, da verliest man sich schon mal XD

    Ich kapier immer noch nicht, wo bei dieser Runde Kopf und Schwanz sind... aber ich muss sagen, die wandelnden Bettvorleger machen ihre Arbeit beängstigend gut. Heute hab ich endlich wieder Zeit :3 Wehe dem, der lästert, den mach ich platt -.-

    So... an dieser Stelle KEIN Rpg, sondern ein Wörtchen an den lieben Dark *räusper*

    Malory ist die untote Dienerin Akairis, so deutlich müsste ich mich doch ausgedrückt haben, oder
    You can't take away my strength

    fix these broken veins

    there's nothing left to fight

    Live free or let me die!

  16. #224
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Kantelle Beitrag anzeigen
    Ich habe am ersten Tag schon auf Varance geschossen, dies auch angekündigt und ordentlich begründet. Varance ignoriert zunächst meinen Post. Reagiert erst als ich massiver dränge.

    Rena wird vom Alchemisten auf meine Bitte hin vergiftet. Kann man nachlesen, muss man aber nicht. Man könnte mir auch einfach bei dieser Aussage vertrauen , Elbin ist total dagegen. Will den Gifttrank aufbewahren, unterstellt mir Angst vor diesem, schützt Rena indirekt bzw. sogar direkt.
    Und gerade weil du dir bei beiden so ziemlich sicher schienst, bleibt die Möglichkeit bestehen das du der Vampir bist.
    Ist aber nur eine Möglichkeit und deine Aktivität ist gut, so das ich doch erst andere mehr beobachten werde.
    Zitat Zitat von Kantelle Beitrag anzeigen
    Ronin gilt nur solange als relativ sicher, solange sich kein Heiler meldet.
    Denn er könnte ja auch in der letzten Nacht verwandelt worden sein.
    Er war so sicher, dass er sterben würde, daher blinkt bei mir ein ganzer Weihnachtsbaum
    Richtig!!!
    Nur woher willst du wissen, wenn sich eine Hexe oder Heiler meldet, das es die wahre Hexe/Heiler ist?

    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    Und das wäre für mich kein Anlass jemanden als sicher einzustufen. Die meisten schossen auf Vara, also wird sich mit Sicherheit auch wieder ein Wolf darunter befinden. Alte bewährte Taktik, was aber auch nicht heißen muss das es auch schlussendlich so ist. Wollte es eh nur anbei erwähnt haben.
    Ich meinte den ersten Tag.
    Da hat niemand Vara wirklich verdächtig und sie schoss auf ihn, nachdem sie ihn mehr oder weniger angedeutet hat.
    Wäre natürlich auch als Wolf ne Taktik, doch wäre es auch ein ziemlich großes Risiko gewesen, denn es hätten sich neben mir und Kantelle ja noch andere für Vara entscheiden können.
    Ausserdem hat er nur überlebt weil der Dämon dabei war.
    Sie hätte also schon an Tag eins für die Lynchung eines Kollegen gesorgt.
    Alles möglich aber dennoch ziemlich unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Kantelle Beitrag anzeigen
    Dann läßt mich der Gedanke nicht los, dass der Vampir das Fressen verhindern kann, wenn er einen Wolf beißt, während er selbst gefressen werden sollte
    Dieser Vampir kann aber ne Menge.
    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    Ja, dass ist sehr richtig. Allerdings kann ich dir auch nicht sagen ob dies dann zutreffen würde (steht zudem nicht im R.w.), zumal dieser Fall soweit ich weiß bisher auch noch nicht vorkam.
    Zitat Zitat von Regelwerk
    2.3.2 Der Vampir
    Wolf: Der Vampir kann verhindern, selbst in dieser Nacht gefressen zu werden und er erfährt die Identität dieses Wolfes.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

Ähnliche Themen

  1. FdK1:Mit Piraten frieden schließen...
    Von Marko Löffler im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 20:26
  2. Ruhet in Frieden.....
    Von Kabuki´s Blood im Forum An-/Abwesenheit, Urlaub
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 1.9.05, 21:33
  3. Frieden schliessen??
    Von Hundnase im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 20:02
  4. frieden brechen
    Von Einauge im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.9.03, 18:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •