Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wie kann ich net config ändern???

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von *Corey Taylor*
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Oberfranken heaven
    Beiträge
    313

    wie kann ich net config ändern???

    Hi Leute, 'n Kumpel hat mir erzählt das man seinen Ping bischen verbessern b.z niedriger machen kann mit der änderung der net config. Und in nem anderen Forum habe ich gelesen dsa man mit 20fps fast ununterbrochen bunnyhops machen kann was aber mit 200fps bei cs fast unmöglich ist. Kann mir jemand vlt. bitte erklären wie ich an meiner net cfg was ändern kann, umscripten, wie geht das? Welche Datei muss ich da öfnen und brauch ich irgendwelche progs??? . Hab angeblich DSL 1K, wohn auserhalb der Stadt aufm Land, und hier bei uns ist die connection nicht so der hammer. Bei meinem Vater an seinem Rechner wo die verbindung mit kabel besteht hatte ich früher so 55-60 ping. Und jetzt an meinem Rechner mit w-lan seit neustem von durchschnittlich 70 auf 80 geschtiegen. -.- währe echt nett wenn mir jemand helfen könnte, so macht das zocken wirklcih kein spaß mehr

    mfg

    Corey

  2. #2
    Shinigami Benutzerbild von Sty!a
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    de_zimmer
    Beiträge
    1.879
    Zitat Zitat von *Corey Taylor* Beitrag anzeigen
    Hi Leute, 'n Kumpel hat mir erzählt das man seinen Ping bischen verbessern b.z niedriger machen kann mit der änderung der net config. Und in nem anderen Forum habe ich gelesen dsa man mit 20fps fast ununterbrochen bunnyhops machen kann was aber mit 200fps bei cs fast unmöglich ist. Kann mir jemand vlt. bitte erklären wie ich an meiner net cfg was ändern kann, umscripten, wie geht das? Welche Datei muss ich da öfnen und brauch ich irgendwelche progs??? . Hab angeblich DSL 1K, wohn auserhalb der Stadt aufm Land, und hier bei uns ist die connection nicht so der hammer. Bei meinem Vater an seinem Rechner wo die verbindung mit kabel besteht hatte ich früher so 55-60 ping. Und jetzt an meinem Rechner mit w-lan seit neustem von durchschnittlich 70 auf 80 geschtiegen. -.- währe echt nett wenn mir jemand helfen könnte, so macht das zocken wirklcih kein spaß mehr

    mfg

    Corey
    also geh zunächst mal in den ordner cstrike dort erstellst du eine datei namens userconfig.cfg (dafür musst du dateiendungen anzeigen lassen)
    (einfach eine txt datei machen und die in cfg ändern)

    dann fügst du diesen code ein:
    Code:
    rate 12000
    cl_rate 9999
    cl_cmdrate 40
    cl_updaterate 30
    cl_cmdbackup 2
    cl_resend 2
    cl_dlmax 0
    ex_interp 0.05
    ex_extrapmax 1.2
    
    net_graph 3
    net_scale 5
    net_graphpos 1
    graphheight 160
    das sollte ziemlich gut sein für deine leitung....
    achte auf die werte choke und loss unten im so einem kleinen infodings
    diese sollte möglichst immer auf 0 sein.
    bunnyhoppen ist ansich erstmal ne kusnt für sich, und es geht auch mit
    100 fps, ich weiss zwar nciht wie du auf 200fps beim zocken kommst, aber wenn du das wirklich schaffst, dann füg noch in die userconfig das ein:
    Code:
    fps_max 100
    tjoa um nochmal aufs bunnyhoppen zu kommen:
    füg das mal auch mal in die usercfg:
    Code:
    alias +bhop "alias _special @bhop;@bhop" 
    alias -bhop "alias _special" 
    alias @bhop "special;wait;+jump;wait;-jump"
    bind "space" "+bhop"
    (ist jetzt aus meiner cfg)
    dann drückste leertaste und du springst sobald du den boden wieder berührst und kannst somit mit der richtigen technik bunnyhoppen:
    http://www.youtube.com/watch?v=khodi...eature=related
    ich hoffe du schaffst das vid zu laden weil es ja immer hier weggeblendet wird xD
    (musik ist zwar scheisse aber das tutorial ist recht gut)
    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
    B. Brecht


    My life 4 Metal!!
    \m/X.x\m/


  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    396
    rate 12000
    cl_rate 9999
    cl_cmdrate 40
    cl_updaterate 30
    cl_cmdbackup 2
    cl_resend 2
    cl_dlmax 0
    ex_interp 0.05
    ex_extrapmax 1.2

    net_graph 3
    net_scale 5
    net_graphpos 1
    graphheight 160
    erstmal das wichtigste

    rate will ich nix sagen weil ich nur weiß dass man 25000 haben sollte aber ich nicht weis ob es auch bei niedrigen leitungen so ist...

    cl_rate 9999 ist doch viel zu hoch für 1k leitung
    würde so 2000 empfehlen oder so

    cl_updaterate wegen wlan würde ich so niedrig wie möglich versuchen
    musst mal gucken wie niedrig dein cs es erlaubt oder vllt auch nciht ZU niedrig
    musst halt gucken

    cl_cmdbackup müsste schon mindestens 30

    ex_interp ... siehe unten auf ms

    cl_cmdrate muss du dann selber gucken welches vom feeling her am besten ist und vom ping her auch natürlich
    minimalwert ist 10 (und in 5er schritten immer höher)
    ich glaube du solltest auch nur höchstens 30-40 machen

    wenn du net_graph 3 hast bekommt du werte unten im bildschirm
    FPS: frames per second also bilder pro sekunde
    mindestens 60 sollte man haben aber optimal ist mindestens 70

    ms: in millisekunden wie schnell dein wahrer ping ist
    auf http://www.wieistmeineip.de/ping/ solltest du lieber mal deinen ping testen
    mach bevor du es startest firewall, internet security und so weiter alles aus was mit inet zu tun hat (icq, msn und so weiter)
    mach den test mal 5 mal und schreib hier alle 5 werte rein...

    in und out: down und up geschwindigkeit
    weiß jetzt nicht genau was optimal ist
    aber einer sagte mal in einem anderem forum
    up: 2 mindestens und down: 6 mindestens
    ich hab 1.5 up und 4 down mit meiner 16000 leitung wlan und bei mir ist trotzdem alles perfekt

    lost: zu lang zu erklärn aber sollte 0 sein

    choke: zu lang zu erklären aber sollte und muss nicht 0 sein weil der choke seid 1.6 nichtmehr berechnet wird.. kp wie genau und so


    paar links:
    http://www.cs-expert.de/forum/board.php?boardid=53 (oben sind 3 nützliche threads für dich)
    http://www.baerlinonline.de/cs-config.html

  4. #4
    Everyone dies Alone Benutzerbild von THE WOLFMAN
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Pale Blue Dot
    Beiträge
    1.780
    Um über 100 FPS zu kommen musst du:
    developer "1" in die konsole schreiben.
    Jedoch solltest du gewarnt sein:
    Der cmd zerstört deine config obwohl du sie schreibschützt (Ja hört sich komisch an ist aber so).
    Außerdem gibt der cmd keine Vorteile, eher Nachteile:
    Du rennst nicht so schnell und springst nicht so weit...
    Das ist eher für die Leute die auf den Fangen-Mod stehen. Da wird der cmd gebraucht, da man einen richtigen boost beim bunnyhoppen kriegt.
    infinity

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von THE WOLFMAN Beitrag anzeigen
    Um über 100 FPS zu kommen musst du:
    developer "1" in die konsole schreiben.
    Jedoch solltest du gewarnt sein:
    Der cmd zerstört deine config obwohl du sie schreibschützt (Ja hört sich komisch an ist aber so).
    Außerdem gibt der cmd keine Vorteile, eher Nachteile:
    Du rennst nicht so schnell und springst nicht so weit...
    Das ist eher für die Leute die auf den Fangen-Mod stehen. Da wird der cmd gebraucht, da man einen richtigen boost beim bunnyhoppen kriegt.
    Es zerstört die Console? OMG
    Gib mal eine Quelle von wo du es hast, denn das stimmt nicht was du sagst!

  6. #6
    Shinigami Benutzerbild von Sty!a
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    de_zimmer
    Beiträge
    1.879
    Zitat Zitat von SK-Semih_44 Beitrag anzeigen
    Es zerstört die Console? OMG
    Gib mal eine Quelle von wo du es hast, denn das stimmt nicht was du sagst!
    das ist auf falsch das er die console zerstören würde der command zerstört NICHTS!
    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
    B. Brecht


    My life 4 Metal!!
    \m/X.x\m/


  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    119
    Was für netsettings wären für dsl-lite gut?

    MfG

  8. #8
    Shinigami Benutzerbild von Sty!a
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    de_zimmer
    Beiträge
    1.879
    Zitat Zitat von zock81 Beitrag anzeigen
    Was für netsettings wären für dsl-lite gut?

    MfG
    du brauchst nicht alles in 2 verschiedenen threads fragen..
    bitte schliessen
    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht."
    B. Brecht


    My life 4 Metal!!
    \m/X.x\m/


Ähnliche Themen

  1. Rendermode in der Config ändern?
    Von VuuRWerK im Forum Medal of Honor: Allied Assault
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.4.07, 11:12
  2. Ländercode bzw. Sprache ändern der Konsole ändern
    Von canadair im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.1.07, 19:25
  3. Config
    Von -[T.F]-<$miro> im Forum Anpassungen und Konfiguration
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 03:10
  4. mgs2 - substance config ändern
    Von Knob im Forum Metal Gear Solid 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.7.04, 02:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •