Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gaming PC und FSX ruckelt trotzdem...

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    27

    Gaming PC und FSX ruckelt trotzdem...

    hi...

    hab mir gestern einen neuen PC gekauft...

    2GB Ram
    2,4 GHz Dual Core Quad
    512 MB GeForce GraKa

    und trotzdem ruckelt das Bild, speziell in EDDF, ganz fürchterlich...habe nicht mal DirektX10 eingestellt, das müsste der PC doch locker schaffen, auch bei hoch eingestellten Anforderungen...

    Kann es sein, daß man im System irgendwie die Grafikkarte noch richtig konfigurieren muss ???

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von A319
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    325
    Da bin ich aber überrascht. Eigentlich müsste das System 100%ig funktionieren. Schau mal im Task-Manager, wie sehr der Arbeitsspeicher ausgelastet ist. Arbeitsspeicher sollte der FSX nämlich sehr viel schlucken. Außerdem achte vlt. mal darauf, dass du nicht so viel seriell laufen hast (zB. ICQ, Skype, MSN, Crack-Programm, Viren-Programm etc.)
    A319

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    23
    Versuchs mal ohne DirectX 10. Mit DirectX 9 hab ich ca. 20-30 fps mehr als mit DirectX 10.

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Mit 2GB RAM kannst du hohe Einstellungen vergessen.

    Der Prozesser ist gut, beim FSX aber nicht das entscheidende, wichtiger ist hier RAM und Grafikkarte, Grafikkarte reicht deine aber.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    23
    ähm sorry wenn ich falsch liege aber ich hab schon in edlichen Foren gelesen das der Prozessor beim FS das entscheidenste ist!

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von SpiderSau Beitrag anzeigen
    ähm sorry wenn ich falsch liege aber ich hab schon in etlichen Foren gelesen das der Prozessor beim FS das entscheidenste ist!

    Naja er ist natürlich nicht unwichtig aber bei den aktuellen Prozessoren ist das kein Problem mehr, ausserdem muss soviel nicht berechnet werden, der grösste Teil ist eben RAM für Texturen, Umgebung etc. und GPU zum Zeichnen der Umgebng etc. deswegen braucht man halt ne gute Graka. Ich z.B. hab nur 2x 2,2 GHz und nie eine hohe CPU Auslastung.
    Geändert von karoue (26.2.09 um 00:21 Uhr)

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    Wir alle wissen. Auch 2 x 3 GHz sind immer noch 10 GHz zu wenig :P

Ähnliche Themen

  1. gaming pc um 1000€
    Von pokerface93 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.6.07, 09:36
  2. Gaming-PC Kaufberatung
    Von Lord_AdZ im Forum Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.5.07, 14:33
  3. Gaming PC
    Von Tha Hoodlum im Forum Kaufberatung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.3.07, 04:42
  4. FSX aktivierung auf neuen PC ?
    Von n3rdc0re im Forum Flight Simulator X
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.2.07, 19:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •