Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PS2 Bilschirm verschoben - was tun?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von **~Yuna~**
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Kuhkaff in Bayern :-)
    Beiträge
    19

    PS2 Bilschirm verschoben - was tun?

    Halli Hallo

    Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Habe einen Breitbildschirm, hab in meinen PS2 optionen anzeige: Ganzer Bildschirm eingestellt.... und wenn ich Games spiele ist der Bilschirm verschoben... entweder hats links einen schwarzen rand (also ist das Bild nach rechts verschoben) Und in mehreren Spielen hab ich auch nicht mal eine Bildschirmkalibrierung... also dass ich den Bilschirm manuell verschieben kann, dass es passt...
    weiß jemand woran das liegt und wie ich es richtig hinbekomme????
    Wäre supi
    LG

    Yuna
    Wende dich stets der Sonne zu,
    dann fallen die Schatten hinter dich

  2. #2
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Geht es nicht wenn du ein Spiel einlegst wo man das einstellen kann, und es dann richtig einstellst...? Oder bleibt der Bildschirm immer noch gleich beim anderen Spiel?

    Hatte das auch mal aber nur bei EINEM Spiel, war links ganz leicht ein schwarzer Rand. Aber sonst hatt ich das nie. Vielleicht musst du deinen Fernseher auf 16:8 schalten. Oder vielleicht geht beim Breitbandfernseher nicht 4:3 oder ganzer Bildschirm keine Ahnung xD"

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von **~Yuna~**
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Kuhkaff in Bayern :-)
    Beiträge
    19
    nee, also wenn ich den bilschirm kalibriere mit einem anderen spiel, ist das auch nur in dem spiel so. Das ist total komisch....das ist in fast allen spielen mit dem schwarzen rand links.... und über die hälfte der spiele kann man gar nicht den bilschirm verschieben -.- hab schon bisschen rumversucht andere formate einzustellen, aber daran liegt es wohl nicht

    EDIT: Hab gelesen, dass es wahrscheinlich am Fernseher liegen soll???
    Geändert von **~Yuna~** (23.12.07 um 13:56 Uhr)
    Wende dich stets der Sonne zu,
    dann fallen die Schatten hinter dich

  4. #4
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428
    Denn Thread habe ich doch schon mal irgendwo anders gesehen

    Zum Thema:
    Ich hatte das Problem das bei mir rechts am bildschirm immer ein Fetten Balken hatte. Wenn ich ein spiel mit 60 Hz gespielt habe, war alles ok. Nur nicht bei 50 Hz. Das Problem ist mir erst aufgefallen seit demm meine PS 2 Slim umgekippt ist. Naja...nun kann ich nicht sagen obs am TV liegt oder an der Konsole.
    Werde mir aber in denn nächsten tagen eine neue Slim kaufen da meine kauptt gegangen ist. Werde es dann auch gleich testen, und bescheid sagen

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von **~Yuna~**
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Kuhkaff in Bayern :-)
    Beiträge
    19
    ok danke das ist nett
    Ich schau mal ob sich bei mir ein unterschied ergibt zwischen 50 hz und 60 hz ^^
    Wende dich stets der Sonne zu,
    dann fallen die Schatten hinter dich

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark Soul
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    338

    Wink

    Ich hatte früher das gleiche Problem mit meinen ganz alten Fernseher. Da war auf einer Seite auch immer ein Rand und das war auch noch so ein ganz kleiner TV (30 cm oder sowas?) naja das lag dann leider doch tatsächlich am TV und ich war immer aufgeschmissen, wenn das Spiel keine Bildschirm Kalibirung eingebaut hatte.

    Also musst dich wohl leider dran gewöhnen, befürchte ich.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von player_riku
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    64

    Hilfe

    oder vieleicht musst du die pixel im fernseher richtig einstellen oder du musst vom spiel aus den bildschirm ändern ,ist das auch beim fernsehen so? also wenn du zum beispiel rtl2 oder so gugst
    hi leute kent ihr ne dufte kingdom hearts hp?also mit nem chatt room bilder informationen und all so was wenn ja sagt ihr mir dann bescheid wär echt nett.

Ähnliche Themen

  1. Verschoben?
    Von Pro@Work im Forum Support & Hilfe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.4.06, 20:10
  2. Verschoben
    Von Anubiz im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.6.05, 19:30
  3. Bilschirm?
    Von $coot3r im Forum Gamecube
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.4.04, 22:09
  4. Schwarzer Bilschirm
    Von Serephitas im Forum Spellforce: The Order of Dawn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 1.3.04, 21:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •