Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Star Ocean 3 Problem

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bruno111
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In Jamaica, da wo der Hanf blüht.
    Beiträge
    161

    Star Ocean 3 Problem

    Ich hab ne iso von meiner cd gemacht weil ich nich wollte das sie verkratzt. jetzt isses leider doch passiert und ich hab mir die iso von nem freund geholt (der hat aba die usa-version gekauft. ich die europäische).
    jetzt hab ich gemerkt das nach dem brennen die speicherstände nich mehr gingen. das liegt wohl da dran oder?
    ich hab die iso's verglichen und gemerkt die eine (meine also eurpäische) hat ne datei die heist:
    "SLES_820.88"
    und in der amiversion von meinem freund:
    "SLUS_204.88"
    ich denk es liegt dran das die nich die gleichen sind. is da ne möglichkeit die SLES von der kaputten iso in die ganze iso zu machen und die SLUS zu löschen?
    ich hab keine lust alles nochma zu machn falls ihrs versteht. ich hab nämlich schon 5 mal neuangefangen
    wär supa wenn ihr mir helfen könntet

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Also als erstes mal, kannst du eine USA PS2 Version eh nur auf einer umgebauten PS2 spielen oder sliden. Das heißt, die Datei deines Freundes würde dir auf deiner PS2 überhaupt nicht nutzen.

    Ob du die kaputten, in die ganze machen kannst, weiß ich nicht. Aber wie gesagt, die USDaten deines Freundes nutzen dir aus oben erwähnten Gründen wohl nicht viel.

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bruno111
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In Jamaica, da wo der Hanf blüht.
    Beiträge
    161
    naya ich hab ya ne slide card ^^ und der grund is das ich bis zur 2. cd komen will da die 1. eben den kratzer hat. ich will nur wissen ob ich die USA-version verändern kann das sie - auf ner dvd gebrannt - die EU-Spielstände anerkennt.

    sag was wenn dus weißt ^^

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Sag mal, du hast aber schon das original, oder? Kannst du durch den Kratzer nicht mehr CD1 nutzen?

    Weil, hier über gebrannte Dinge zu reden, ist nicht gerade erlaubt.

    Das andere kann ich dir nicht beantworten, weil ich es nicht weiß. Aber eigentlich dürften USDaten und EUDaten nicht kompatible sein. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bruno111
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In Jamaica, da wo der Hanf blüht.
    Beiträge
    161
    Ich hab das original ^^
    naya der kratzer erlaubt mir ab den gängen unter aqios nichtmehr weiter zu spielen also hab ichn problem ^^ ich weiß leider auch nicht wann ich weiter machen kann

    ähm ya achso die cd hatte den kratzer schon als ich sie ausgepackt hatte und der sch** laden wollt sie nimma zurück nehmen weil mein onkel den kassenzettel weggeworfen hatte (weihanchtsgeschenk eben ^^) also hab ich gespielt und gehofft es klappt tuts aba eben net.

    deswegen der notlösungsversuch auf die art ^^

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Dann frage lieber nach einem Speicherstand. Vielleicht hat einer einen, den er dir zusenden kann, dann brauchst du den uploaden.

    Leider bin ich am Ende des Spieles und habe keine vorherigen Speicherstände mehr.

    Ansonsten musst du warten, bis es jemanden gibt, der das hier liest, der dir mehr zu den Daten sagen kann. Weil ich habe davon wirklich keine Ahnung.

    War das Spiel original verpackt? Wieso wirft dein Onkel einen Kassenzettel weg. Sowas soll man immer aufheben. Allerdings, in welchem Laden findet man jetzt noch Star Ocean 3.
    Geändert von Tigress (20.12.07 um 23:23 Uhr)

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bruno111
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In Jamaica, da wo der Hanf blüht.
    Beiträge
    161
    Naya ich hab kein plan wie ichn spielstand auf die memorycard mach ^^ ansonsten is dhalt das thema das ich ALLES selbst machn will. is halt gammelig.

    macht nix das du keine ahst wenn ich ne möglichkeit hab sie auf die meorycard zu machn find ich schon einen ^^

    Ichw erd warten hoffentlich findet wer ne info die mir hilft. dank dir trotzdem

    das spiel war OVP und mein onkel aht ihn weggeworfen. warum kp. war halt so aba is doch dumm. ich packs aus und is en kratzer dinne? darf das sein?
    Star Ocean 3 würd man wohl nur noch per online-bestellen bekommen. aba nochmal geldausgeben? für nen fehler für den ich garnix kann. ne da versuch ichs erstma so

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Online bestellt? Wo?

    Ist dir schon mal zu Ohren gekommen, das es Online Händler gibt, die gebrauchte Spiele wieder in Folie schweißen, damit man denkt, sie seien OVP, um damit mehr Geld zu machen. Wenn du auf deinem Spiel, welches OVP war, einen Kratzer hatte, würde das genau in diese Kategorie fallen.

    Allerdings widersprichst du dir selbst, im ersten Beitrag hast du gesagt, du hättest eine iso gemacht, weil du nicht wolltest, das die CD zerkratzt und es sei doch passiert. Heißt ja für mich eher so, als wäre sie nach dem bzw, während des spielens zerkratzt ubd nicht schon zerkratzt gewesen, als du sie geöffnet hast.
    Geändert von Tigress (21.12.07 um 12:08 Uhr)

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bruno111
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In Jamaica, da wo der Hanf blüht.
    Beiträge
    161
    ne du sory falsch erklärt. nochmal:
    also ich hab ne iso von meinem game gemacht (als es den kratzer schon hatte, direkt nach dem auspacken) um zu sehn obs geht. aba der kratzer verursacht nen lesefehler.
    dann hab ich die iso vom freund genommen und die gebrannt. das ging dann mit den spielständen nimma und ich hab versucht die SLUS gegen die SLES zu tauschen. oda sonst nen weg zu finden die spielstände oda die iso kompatibel zu machn

    un ne ich hab von so leuten nix gehört die alte games verpackn. aba naya meins war nich ausem internet sondern (weiß nimma genau) von saturn oda karstadt. also kann das ya eig nich sein

    gibt es ansonten vielleicht die möglichkeit ein NTSC-Spiel in ein PAL-Spiel zu konvertieren?
    Geändert von Bruno111 (21.12.07 um 14:30 Uhr)

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Zitat Zitat von Bruno111 Beitrag anzeigen
    gibt es ansonten vielleicht die möglichkeit ein NTSC-Spiel in ein PAL-Spiel zu konvertieren?
    Diese Frage kann ich dir mit einem klaren "NEIN" beantworten. Wenn das möglich wäre, bräuchte man ja seine PS2 nicht umbauen. Dann müsste jeder nur das NTSC Spiel in PAL umwandeln und könnte problemlos spielen.

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bruno111
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In Jamaica, da wo der Hanf blüht.
    Beiträge
    161
    und ein savegmae umwandeln das es die Pal-Spielstände von der NTSC-version anerkannt werden?

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Ich glaube, das habe ich oben schon erwähnt. Meiner Ansicht nach geht das auch nicht. Aber wie ich oben bereits sagte, würde ich mich auch vom Gegenteil überzeugen lassen, wenn jemand beweisen könnte, das dies funktioniert.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bruno111
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    In Jamaica, da wo der Hanf blüht.
    Beiträge
    161
    nagut ich hab so viele meinungen eingeholt.
    fazit: ES GEHT NICHT!!!

    schade eigentlich ^^ ich werd mir das spiel nochmal kaufn müssen
    bissel blöd weil ich grad auf nen pc spar. hmm will mir vllt wer zu weihnachten "Star Ocean: Till the End of Time" schenken xD?

    naya thread kann meiner meinung nach geschlossen werden

Ähnliche Themen

  1. Star Ocean ???
    Von S1L3Nt_HuNt3r im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.9.06, 20:19
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 5.1.06, 23:12
  3. Star Ocean
    Von CamiciaNera²°°³ im Forum Star Ocean
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.12.05, 18:16
  4. Star Ocean 3
    Von TeppichPilot im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 18:29
  5. Problem mit Star Ocean (SNES)
    Von Artemisia im Forum SNES-Emulation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 13:37

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •