Umfrageergebnis anzeigen: Euer Favorit?

Teilnehmer
93. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nintendo Entertainment System

    3 3,23%
  • Super Nintendo Entertainment System

    22 23,66%
  • Game Boy (Classic u. Pocket)

    5 5,38%
  • Virtual Boy

    0 0%
  • Nintendo 64

    19 20,43%
  • Game Boy Color

    0 0%
  • GameCube

    5 5,38%
  • Game Boy Advance (Classic, SP u. Micro)

    2 2,15%
  • Wii

    20 21,51%
  • Nintendo DS (Classic, Lite, DSi + XL)

    17 18,28%
  • Wii U

    0 0%
  • Nintendo 3DS (Classic, XL, 2DS, New 3DS + XL)

    0 0%
  • Ein anderes System... (Bitte ins Thema posten!)

    0 0%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 53

Thema: Die beste (Handheld-)Konsole von Nintendo?

  1. #1
    GESPERRT Benutzerbild von Davidoo
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    YouTube.com
    Beiträge
    1.210

    Thumbs up Die beste (Handheld-)Konsole von Nintendo?

    heyyy, was ist für euch die beste nintedo konsole ?
    für mich denn der nintedo DS Gründe:
    2 bildschirme
    1 davon touchscreen
    hübsch
    wi-fi
    meistens gute grafik
    gute spiele
    ja fertig und jetzt ihr

  2. #2
    I'M BACK! Benutzerbild von Reos
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    × W × i × e × n ×
    Beiträge
    1.941
    Für mich ist es eindeutig der Ds. Weil der einfach Spitze is TS, naja die Grafik is nicht der Hammer aber ausreichend, coole Spiele und die Wi-Fi Funktion is Spitze. Wenn man zum beispiel im Mc Donalds lust auf ein kleines online Spiel von Pokemon Perl hat. Einfach über den HotSpot und fertig^^ echt gut gelungen.

    MFG Hereos
    And so the Lion fell in love with the lamb...


    Grüße

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    319
    Komische Frage...ist natürlich der "Super Nintendo"
    Beste Steuerung, beste Spiele, bestes Handling, bestes Retrodesign...usw.

  4. #4
    EloKaSdtSK
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Daheim. Wo sonst!?
    Beiträge
    689
    Ich find die Wii immer noch am geilsten...Na gut ich habe zwar kein DS aber dennoch find ich die Wii cooler xD

  5. #5
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Irgendwie ein sehr komischer Vergleich: Handhelds mit Heimkonsolen und Konsolen aus total anderen Zeiten.

    Wo ist überhaupt das NES?! Wohl mit dem SNES die erfolgreichste Konsole der alten Zeit.

    Naja, wie auch immer, eine Präferenzordnung kriegt ihr von mir (natürlich mit Argumenten, bin ja kein Mädchen):

    1. SNES - riesen Spieleauswahl aus allen Gebieten, klasse Pad, damals super Grafik
    2. NES - Zwar nur noch kurz meine Zeit, aber dafür gibts ein paar sehr gute Spiele (Bucky O Hare & Zelda, unter anderem)
    3. Gamecube - Klasse Pad, klasse Grafik, super Spiele (RE Zero, RE Remake, RE 2, RE 3, MGS Twin Snakes, Metroid Prime, Mario Kart Double Dash, RE 4 uvm.)
    4. N64 - Viele gute Spiele (Goldeneye, ISS64, ISS98, Zelda OOT, Turok 2, F-Zero X, Shadowgate 64, Mario 64, Castlevania 64)
    5. Gameboy, das Original - Nur ein Name: Mystic Quest; Bestes RPG-Adventure aller Zeiten (meiner Meinung nach)
    6. Rest...



    Und wehe ich muss hier noch mehr Einzeiler lesen, ihr alle die ihr nach mir schreibt!

  6. #6
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.968
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Irgendwie ein sehr komischer Vergleich: Handhelds mit Heimkonsolen und Konsolen aus total anderen Zeiten.

    Wo ist überhaupt das NES?! Wohl mit dem SNES die erfolgreichste Konsole der alten Zeit.

    Naja, wie auch immer, eine Präferenzordnung kriegt ihr von mir (natürlich mit Argumenten, bin ja kein Mädchen):

    1. SNES - riesen Spieleauswahl aus allen Gebieten, klasse Pad, damals super Grafik
    2. NES - Zwar nur noch kurz meine Zeit, aber dafür gibts ein paar sehr gute Spiele (Bucky O Hare & Zelda, unter anderem)
    3. Gamecube - Klasse Pad, klasse Grafik, super Spiele (RE Zero, RE Remake, RE 2, RE 3, MGS Twin Snakes, Metroid Prime, Mario Kart Double Dash, RE 4 uvm.)
    4. N64 - Viele gute Spiele (Goldeneye, ISS64, ISS98, Zelda OOT, Turok 2, F-Zero X, Shadowgate 64, Mario 64, Castlevania 64)
    5. Gameboy, das Original - Nur ein Name: Mystic Quest; Bestes RPG-Adventure aller Zeiten (meiner Meinung nach)
    6. Rest...



    Und wehe ich muss hier noch mehr Einzeiler lesen, ihr alle die ihr nach mir schreibt!
    Ich machs ja ungern, aber im Prinzip hat Sepp genau das gesagt, was auch meine Worte wären. Ich hätts vielleicht nicht ganz so ausführlich gemacht, aber die Reihenfolge stimmt fast, ich hätte den GameBoy Classic an die dritte Stelle gesetzt.

    Allerdings werden "die Alten" (NES, SNES, GB Classic) hier sicher schlecht abschneiden, da die Jugend von heute andere Standards gewohnt ist und mit den alten Klassikern (zB Mystic Quest für GB und SNES) wahrscheinlich nicht mehr viel anfangen kann.
    Für uns war damals Super Mario Bros 1 und Super Mario Land das NonPlus Ultra, es gab zu der Zeit nichts Besseres und anfangs auch nichts Vergleichbares. Heute werden diese Games belächelt als Anfänge des Jump n' Runs, damals war es einfach faszinierend.

    LG
    absu
    Geändert von absurd_mind (18.12.07 um 21:03 Uhr) Grund: "i" vergessen ^^
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  7. #7
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von Seppinho
    Wohl mit dem SNES die erfolgreichste Konsole der alten Zeit.
    Jaja,aber es geht ja nicht um den Markterfolg,sondenr um die eigene Meinung .

    Ich persönlich mag die Wii bisher am meisten aufgrund der innvoativen Steuerung.
    Platz 2 geht an das SNES(hoffe das war die auch ,ne,müsste die aber sein ^^) wegen meinen absoluten Liebslingsspielen Battletoads in battlemaniac(kennt hoffentlich jemand kurz zur Story: man ist n affe und n Frosch die durch welten laufen und Schweine und ähnliches verprügeln um weiter zu kommen^^ das war die kurzversion) Snakes Rattle n Roll(oder wie das heißt,hab den namen nur noch vage in errinerung) und mein absoluter Retro-Favorit: Kirbys Fun Pack.

    ja,die spiele sind die gründe .

    Es gibt Castlevania fürn 64?Hab ich persönlich noch nie was von gehört,würd mich interesieren,schreib bitte per pn wenn du gewillt bist,mir auskunft zu erteilen

  8. #8
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Vorweg: Ich habe bisher in noch keiner Konsolengeneration die Nintendo-Vertreter bevorzugt, sondern immer die Konkurrenzprodukte. Ich mach aber trotzdem bei der Umfrage mit!

    1. SNES: Allein wegen Secret Of Mana und F-Zero, diese Spiele würden sicherlich auch heute noch einen Platz in meiner Top-10-Liste finden.

    Bei den ganzen anderen interessieren/interessierten mich fast ausschließlich die Zelda-Ableger, weshalb es nie zu einem Kauf gereicht hat, nur hin und wieder vom Kumpel geborgt.
    Geändert von muddimann (18.12.07 um 21:42 Uhr)
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

  9. #9
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Oeltankhart10 Beitrag anzeigen
    Jaja,aber es geht ja nicht um den Markterfolg,sondenr um die eigene Meinung .
    Bei einer Umfrage dieser Art sollte man aber auch möglichst neutrale Optionen angeben und dabei stehen so Graupen wie der Pocket wohl selbst beim Handheldverliebtesten Bubi im Renomé hinter den großen NES, dem Vater aller späteren Nintendo-Systeme.

    Zitat Zitat von absurd_mind
    Allerdings werden "die Alten" (NES, SNES, GB Classic) hier sicher schlecht abschneiden, da die Jugend von heute andere Standards gewohnt ist und mit den alten Klassikern (zB Mystic Quest für GB und SNES) wahrscheinlich nicht mehr viel anfangen kann.
    Ja, aber Standards im Sinne von Niedrigeren

    Klar, das Drumherum hat man mächtig aufgepeppt, aber die Spielidee und die Fähigkeit aus solch simplen Dingen sooo viel Spielspass hervorzuzaubern hat man bis heute nicht mehr geschafft.

    Außerdem wars früher viel schwieriger. Da gabs noch keine solchen Graupen wie Quicksave o.ä. Mumpitz ^^ da gabs - und dann war man schon heilfroh - im besten Fall mal Passwörter, die man sich aufgeschrieben hat.

  10. #10
    Beat'em Up Master Benutzerbild von Red Scorpion
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    567
    Mir gefällt am besten die Super Nintendo (SNES)
    Die hat eine sehr große spieleauswahl und ich fand das design früher gut.

    Mit der SNES bin ich aufgewachsen....jaja, das waren noch Zeiten (Street Fighter II , Donkey Kong, Mortal Kombat.....) *träum*

  11. #11
    EloKaSdtSK
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Daheim. Wo sonst!?
    Beiträge
    689
    Ich kann mich aber noch gut an die Super Nintendo erinnern....Besonders an die Kaputten Daumen vom dämliche rumdrücken aufs Steuerkreuz *g*

    Ich hatte am anfang Super Soccer. Da hatten die Spieler nur reagiert wenn man wie ein verückter da rumgehämmert hat^^

    Besonders die Grafik fand ich super. Also natürlich zu der früheren Zeit. Ich hatte son Eishockey Game. Da waren meine Freunde alle neidisch weil das wirklich ne gute Grafik hatte

    Hmpff...Ich glaub ich muss sie mal wieder anmachen...Besonders die 2D Shotter hauen ja rein

  12. #12
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von AAAHHRG Beitrag anzeigen
    Ich kann mich aber noch gut an die Super Nintendo erinnern....Besonders an die Kaputten Daumen vom dämliche rumdrücken aufs Steuerkreuz *g*
    Cool, ich war also nicht der einzige, dem es so ergangen ist!

    Ich hab immer wie wild gegen meinen Cousin Street Fighter gespielt und hatte bei meinem festen Druck und den ganzen 90 und 180 Grad Drehungen auf dem Steuerkreuz einige Male richtige Blasen auf dem Daumen ^^

  13. #13
    Beat'em Up Master Benutzerbild von Red Scorpion
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    567
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AAAHHRG Beitrag anzeigen
    Ich kann mich aber noch gut an die Super Nintendo erinnern....Besonders an die Kaputten Daumen vom dämliche rumdrücken aufs Steuerkreuz *g*
    Cool, ich war also nicht der einzige, dem es so ergangen ist!

    Ich hab immer wie wild gegen meinen Cousin Street Fighter gespielt und hatte bei meinem festen Druck und den ganzen 90 und 180 Grad Drehungen auf dem Steuerkreuz einige Male richtige Blasen auf dem Daumen ^^
    Dito
    Bei mir war es auch so mit den 90 und 180 Grad drehungen.
    Meine Finger hatten am meisten wehgetan, als ich diesen 360 grad trick von Zangief gemacht hatte >.<

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von Bishamon30
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    834
    Blog-Einträge
    1
    also ich finde den guten alten gamecube noch für die beste nintendo konsole und dann noch das super nintendo.

  15. #15
    Happily Ever After Benutzerbild von Sinistra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    On a deserted Island
    Beiträge
    1.292
    Wii und DS ganz klar meine favo's von Nintendo

    besonders wegen der einzigartigen Steuerungen

    Besonders Wii mit freunden macht Spass ^^

  16. #16
    PSD
    PSD ist offline
    Elite-Spieler Benutzerbild von PSD
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    Historische Residenzstadt Celle
    Beiträge
    475
    Nintendo 64

    Neben dem exzellenten Kontroller hat es für das Nintendo 64 auch noch zahlreiche brilliante Spiele gegeben, wie z.B. Zelda: Ocarina of Time oder Goldeneye. Auch die revolutionäre neue 3D-Grafik war damals ein Meilensetin, obwohl das Nintendo 64 erst so spät erschienen ist.

    Zwar hat Nintendo bei der Entwicklung stark geschlampt, aber neben all den anderen Gerätschaften aus dem Hause Nintendo, ist das N64 mein persöhnlicher Favorit.
    Everything changes but the sea.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Handheld von sony ?
    Von xXNebukatXx im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 14:15
  2. Die beste Musik von DMC
    Von Sparda101 im Forum Devil May Cry
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.7.06, 16:58
  3. Wie ist die beste aufbautaktik von Dunkelelfen ???
    Von Heklador im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.5.05, 22:19
  4. Nintendo: Investoren glauben an Sieg auf dem Handheld-Markt
    Von THE WOLFMAN im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.4.04, 21:45
  5. Erfindet Nintendo Ne Neue Konsole?!
    Von Daors im Forum Gamecube
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 13:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •