Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geschwindigkeit Internetzugang

  1. #1
    ... Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    974

    Geschwindigkeit Internetzugang

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage zum Online gamen. Kann es sein, dass man zum Beispiel bei einem Online-Game wie MotoreStorm nicht gewinnen kann, weil der Internetzugang irgendwie nicht so toll ist.

    Ich dachte, wir hätten einen „relativ“ schnellen Internetzugang. Irgendwas mit 3500… (ich kenne mich damit nicht ganz so gut aus)

    Aber derjenige bei uns, der MotoreStorm online zockt… murrt oft und meint, dass es doch unmöglich sei, dass andere Spieler viel schneller Starten können… oder urplötzlich, fast sprungartig grosse Distanzen zurücklegen können.

    Was meint ihr, kann das an unserem Provider liegen… oder liegt das bloss am Können des Spielers? – Und es sollte doch keine Rolle spielen, ob gleichzeitig noch jemand über das Modem surft, während man online spielt, oder etwa doch?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss

    Nicci
    Erfahrung macht Dich schneller und das Alter langsamer!

    Some people are born so much closer to the sun…

  2. #2
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Nicci
    ...
    Kann es sein, dass man zum Beispiel bei einem Online-Game wie MotoreStorm nicht gewinnen kann, weil der Internetzugang irgendwie nicht so toll ist.
    ...
    Joa.
    Zitat Zitat von Nicci
    ...
    Ich dachte, wir hätten einen „relativ“ schnellen Internetzugang. Irgendwas mit 3500… (ich kenne mich damit nicht ganz so gut aus)
    ...
    Inwieweit ein Internetzugang schnell ist, liegt rein in der Betrachtungsweise des Benötigten. Ein 3500er (wenn es dann halt einer ist), ist für Downloads schon schnell. Dieser Wert gibt nämlich die Downloadgeschwindigkeit an. Dieser hat aber bei Onlinegames einen eher untergeordneten Status. Wichtiger bei diesen Games, ist die Antwortzeit eines IP-Packets, bzw die Reaktionszeit der Gegenstelle, also wie schnell ein Datenpaket zu einem Server und wieder zurück ist. Brauch ein Packet bei dieser Verbindung unerwartet lang, kann es zu spontanen Programmbremsen kommen, meistens auch Lags genannt.
    Zitat Zitat von Nicci
    ...
    Aber derjenige bei uns, der MotoreStorm online zockt… murrt oft und meint, dass es doch unmöglich sei, dass andere Spieler viel schneller Starten können… oder urplötzlich, fast sprungartig grosse Distanzen zurücklegen können.
    ...
    Genau wie ich vorher geschrieben habe. Dies kann mehrere Gründe haben. Eurer Internetprovider hat per se eine hohe Antwortzeit, Teile des Netzwerkes im Internet sind gerade überlastet oder auch der Gameserver an sich kann unter großer Last stehen.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    57

    Hilfe

    gibts denn ne mindestanforderung fürs onlinegamen mit der ps3.

    also ich hab meine ps3 mit nem netzwerkabel verbunden, war auch schon im store und im internet browser, alles wunderbar funktioniert. bei ea skate hängts manchmal en bisschen aber manchmal läufts auch wunderbar. wenn ich mit der ps2 online game, z.b. cod 3 läufts auch ohne problene, einwandfrei.

    meine frage ist jetzt, ob bei mir cod 4 für die ps3 online hängt, also ruckelt ?!

  4. #4
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    es hängt eher meistens von den SERVERN ab auf denen die Maps laufenauch habe ich gemerkt daß DOWNLOADS zu verschiedenen Zeiten auch verschieden schnell von statten gehn. Normal
    Eine Mindestanforderung gibt es nicht,ich hab ne 2000 dsl,Kabel MODEM , Spiele PS3 Online über den WIFI USB von Thrustmaster, und komme damit einwandfrei klar .

    MFG
    (online spiele: COD4,GRAW2 und Fifa 08)
    Live by the sword, die by the sword

Ähnliche Themen

  1. Kein Internetzugang...
    Von bugda im Forum Wii Online & WiiConnect24
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 20:27
  2. RTL-Internetzugang
    Von TheBlues im Forum Provider & Onlinezugang
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.3.06, 02:09
  3. Zwingender Internetzugang
    Von Killerspiel-spieler im Forum Half-Life 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 13:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •