Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: auf dem Al Bhed Flugschiff

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    2

    auf dem Al Bhed Flugschiff

    Hi Leute,
    vor einem jahr hatte ich begonnen mit dem megakrassen spiel FFX.
    hat wirklich spaß gemacht, jedoch komme ich nicht mehr weiter...
    ich bin grad auf dem al bhed flugschiff, yuna ist grade dabei seymour zu heiraten und ich muss das verhindern, doch vorher, um in die stadt einzudringen, muss ich den wächter, einen komischen drachen, bezwingen.
    ich kämpfe dabei mit der ganzen truppe auf der außenseite des schiffs, dabei hilft mir der kapitän des flugschiffs mit starken schüssen. jedoch reicht meine eigene kraft nicht aus um das monster zu bezwingen, d.h.--- ich muss trainieren!!! jedoch geht das schlecht, da ich nicht trainieren kann, ich bin auf dem luftschiff und kann nicht irgendwo hin reisen... was ist zu tun?
    auf dem schiff befinden sich zwar monster, die aber sehr schwer zu besiegen sind und kaum späroiden geben, dadurch kann ich auch nicht stärker werden... kommt freunde, ich erwarte eure hilfe... seit einem jahr liegt das spiel so rum und ich will wissen wie´s weitergeht.... danke im voraus!!

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Eigentlich sollten die Gegner auf dem Flugschiff zu diesem Zeitpunkt kein großes Problem mehr darstellen. Aber ich würde Dir trotzdem vorschlagen, dass Du Dich in der Nähe eines Speicherpunktes aufhältst und dort trainierst.

    Wenn Du die Sphäro-Hiebe einsetzt dann hinterlassen die Gegner nach dem Kampf auch zu 100% die entsprechenden Sphäroiden (Immer der letzte aktivierte Sphäroid. Es bringt nichts, auf einen Gegner mehrere Hiebe anzuwenden).



    Allerdings hätte man in dem einen Jahr auch selber darauf kommen können.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    459
    Efrey zaubert Hast, sobald ihre HP unter 10665 fallen. Außerdem benutzt sie es als Konter nach vier schwachen Verzögerungen (Retard-Hieb und Seisma) oder einer starken.
    Steinblick wird eingesetzt, sobald ein geheimer Zähler 6 Punkte erreicht. Angriffskraft-basierende Angriffe erhöhen den Zähler um 2, Magie-basierende um 1. Wenn du Rikkus Items anwendest (vorzugsweise Blendgranate in dem Kampf), erhöht sich der Zähler nicht, da die auf einer anderen Schadensbasis arbeiten.

    Ihre Angriffspalette sieht so aus:
    Angriff, Angriff, Einatmen, Gifthauch, <Wiederholung von vorne>
    Wenn du diese berücksichtigst, kannst du Cid zur richtigen Zeit Bescheid geben, damit er dich davor rettet (er hat auch ein Symbol im CTB-Fenster). Benutze ansonsten Al Bhed-Medizin zur Heilung.
    Aus der Entfernung greift Cid dreimal mit Raketen an, sie verursachen ca. 10 x 200 Schaden.

    Verschwende keine Zauber auf sie, da die elementaren nur halben Schaden zufügen. Blende Efrye in der Entfernung, damit ihr Lufthatz ins leere geht, wenn sie wieder auf dich zukommt. Benutze Kraftbrecher und Anfeuern, um ihre Angriffskraft weiter zu senken und dich zu stärken. Verschwende deine Zeit nicht mit Anpeilen und Unglück.

    Versuche ihre Eigenschaften zu berücksichtigen: Lass ihre HP nicht unter 10665 fallen, wenn sie kurz vor ihrem Zug steht. Warte bis du wieder dran bist. In der letzten Phase solltest du auch ihren Steinblick-Zähler nicht so schnell füllen, wenn sie kurz vor einem Zug steht. Alternativ musst du schnell Goldnadel und Hast (besser Chocobo-Federn) benutzen. Da kannst du aber Retard-Attacken (auch starke) einsetzen, wenn du ihr Hast sowieso nicht wegmachen kannst (Anti-Z würde auch den Kraftbrecher entfernen). Gemach wirkt da nicht mehr. Wie du siehst, musst du nicht trainieren, sondern nur etwas taktisch vorgehen.

Ähnliche Themen

  1. Al- Bhed Lexika
    Von DarkLegacy im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.9.08, 23:38
  2. Al Bhed Lexika
    Von michi-56 im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.12.06, 09:09
  3. Al Bhed Lexikas!
    Von Kluen im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.9.03, 09:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •