Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: the curse of monkey island - startprobleme

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    1

    Unhappy the curse of monkey island - startprobleme

    hi,
    ich hab mit meinem MI3 spiel ein echt blödes problem: ich hab das spiel lange nicht mehr gespielt und wollte es jetzt auf meinem pc (windows XP) installieren. das installieren hat auch geklappt und ich hab den kompatibilitätsmodus auf windows 95 gestellt, damit ich kein directx 5 installieren muss. Jetzt wollte ich das spiel starten aber sobald ich auf spiel starten klicke kommt die meldung "das hauptprogramm konnte nicht gestartet werden. überprüfen sie ob sich die CD im CD-ROM laufwerk befindet"
    ich hab schon ganz viele leute gefragt und keiner kann mir helfen, vielleicht weiß einer von euch was ich machen soll, bitte helft mir!!

  2. #2
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von DasBinIch Beitrag anzeigen
    das hauptprogramm konnte nicht gestartet werden. überprüfen sie ob sich die CD im CD-ROM laufwerk befindet
    Kopierschutzkollision ! MI3 erwartert die CD im ersten CDlaufwerk. Falls Du mehrere hast (auch Virtuelle zählen dazu sollte Das "echte" den niedrigsten LWBuchstaben haben.

    Ich empfehle Dir lieber di ScummVM schau hier:Monkey III fuktioniert wegen directx 5.0 nicht
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Ähnliche Themen

  1. The Curse of Monkey Island/Problem beim Spielen
    Von chain_of_memories im Forum Monkey Island
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 4.5.08, 18:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •