Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann man sich Viren einfangen?

  1. #1
    EloKaSdtSK
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Daheim. Wo sonst!?
    Beiträge
    689

    Kann man sich Viren einfangen?

    Habe mich ketztens mit ein Freund über die Wii unterhalten. I-wie sind wir dann auf Viren gekommen. Und er fragte mich ob man sich auch auf der Wii Viren aus den I-Net einfangen kann. Eig. ja verständlich da man ja auch auf Youtube oder so gehen kann.

    Ich muss ehrlich sagen das ich kein blassen Schimmer davon hab. Allerdings habe ich auch noch kein Antivirus prog. speziell für Wii gesehen.

    Also: KAnn man sich Viren auf der Wii einfangen und wenn nein, warum nicht? Oder besser gesagt was hat Nintendo da für einen "Schutz eingebaut"?

    Danke, für Antworten!

  2. #2
    Unendlichkeit Benutzerbild von Grenchler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1.211
    Theoretisch könnte man sich schon Viren holen. Da die Wii aber ganz anders als ein Computer aufgebaut ist, ist es sehr unwahrscheinlich, weil es einfach keine Viren gibt, die der Wii gefährlich werden könnten.

  3. #3
    EloKaSdtSK
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Daheim. Wo sonst!?
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Grenchler Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnte man sich schon Viren holen. Da die Wii aber ganz anders als ein Computer aufgebaut ist, ist es sehr unwahrscheinlich, weil es einfach keine Viren gibt, die der Wii gefährlich werden könnten.

    Es ist zwar unwarscheinlich, aber es könnte doch dennoch passieren, oder? Und was macht man falls man sich n Virus eingefangen hat?

  4. #4
    Unendlichkeit Benutzerbild von Grenchler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von AAAHHRG Beitrag anzeigen
    Es ist zwar unwarscheinlich, aber es könnte doch dennoch passieren, oder? Und was macht man falls man sich n Virus eingefangen hat?
    Dann kannst du die Wii wahlweise in die Tonne kloppen oder zu Nintendo schicken.....

  5. #5
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Ja, man kann sich Viren einfangen. Auf welchen System geht das nicht.
    Alerdings gibt es wohl kaum/keine Viren für die Wii. Für die Entwickler ist es viel 'profitabler', wenn sie Viren für den PC entwickeln.

    Sollte es wirklich einmal Probleme mit Viren auf der Wii geben, wird Nintendo mit Sicherheit schnellstmöglich ein Update rausbringen.
    Wenn das nicht geht, bin ich mir sicher, dass es ne umfangreiche Umtauschaktion geben wird. Aber soweit ist es ja (zum Glück) noch nicht^^
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Fil5555
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    143
    An deiner Stelle würde ich statt dem Fragen lieber ALLES auf der SD Card sichern
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  7. #7
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Fil5555 Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich statt dem Fragen lieber ALLES auf der SD Card sichern
    Was kann man denn außer Spielständen alles auf die SD-Karte speichern?
    Keine Kanäle, keine VC-Titel usw.

    Also gar nichts, es würde ihm also nichts bringen.

Ähnliche Themen

  1. Bogen bauen und Tiere einfangen!
    Von DaMoNiKa im Forum Lost in Blue
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.4.07, 17:40
  2. Tak 1 - kann Emu nicht einfangen!
    Von ela1 im Forum Tak
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.3.06, 17:16
  3. Gegner einfangen...
    Von E++E im Forum Final Fantasy Tactics Advance (FFTA)
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 3.9.05, 09:38
  4. Nochmal Hilfe!! Pu-Bär alle einfangen
    Von bine66 im Forum Kingdom Hearts 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.5.05, 09:07
  5. Kyogre einfangen
    Von Ethan_16 im Forum Rubin / Saphir / Smaragd
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 9.4.04, 15:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •