Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wo kann man Speicherstauts sehen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    13

    Wo kann man Speicherstauts sehen?

    Hallo,


    wo kann ich sehen, wieviel GB ich noch frei habe?


    gruß

  2. #2
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Im Systemmenü unter Systeminformation sollte man dies sehen, wenn ich mich recht erinnere.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    57

    Angry

    ja genau da, aber wo wir grad beim thema sind. bei mir steht (hab die 40gb version) das maximal nur 37gb verfügbar wären, qausi hat die nur eine festplatte von 37gb. desweiteren hab ich mal grad ein spiel drauf (benötigt 2500mb) plus speicherstände (gesamt ca. 50mb) plus lieder (gesamt ca 400mb), und jetzt steht unter system informationen, das ich nur noch 27gb verfügbar hätte. benötigt also das system an sich schon 7 gb ?

    heißt ja dann quasi das man um satte 10gb beschissen wird. find ich schon sehr heftig

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Schwedenshredder
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    576
    Festplatten haben NIE die Größe die angegeben wird, es sind immer einige GB weniger. Gibts auf Wikipedia auch einen entsprechenden Artikel zu. Dazu kommt dann eben noch das System.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    57
    ja das die immer ein wenig weniger haben wie angegeben is klar, aber schon heftig das einem dann 10gb verloren gehn nur durch nicht vorhandenen speicher und vom systembelegtem speicher

  6. #6
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Hendi90
    ja das die immer ein wenig weniger haben wie angegeben is klar, aber schon heftig das einem dann 10gb verloren gehn nur durch nicht vorhandenen speicher und vom systembelegtem speicher
    Das System selbst braucht höchstens 5GB. Schon allein die Unschärfe bei der Umrechnung (Basis 1024 statt 1000) schlägt mit 3GB zu Buche. Hinzu kommt immer ein Overhead von Filesystem (File Allocation Table oder INodeverwaltung uä). Aufgrund der physikalischen Aufteilung der Platte, ist es auch so, dass Dateien mehr Platz auf der Platte belegen können als ihre tatsächliche Größe. Das hängt mit der Blockgröße des FS zusammen. Überhaupt, was sind denn schon 10GB? Die kosten doch heutzutage fast nichts mehr. Wenn Dir die Platte zu klein ist, kauf Dir halt ne neue. Schließlich hast Du Dich ja auch bewußt für die 40GB Variante entschieden.
    Geändert von bodo99 (20.12.07 um 10:34 Uhr)
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    57
    mhm ja stimmt eigentlich. hab mich wegen dem geld für die 40 entschieden, naja bis die 30gb voll sind daurts eh noch ein bisschen, bis dahin sind die festplatten dann noch billiger , hoff ich mal. danke für die fachkundige antwort

  8. #8
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Bau dir einfach ne andere SATA HD rein, hab eine 320 GB von Seagate reingebaut, formatierung läuft automatisch.
    Keine Probleme bis jetzt.

    MFG
    Live by the sword, die by the sword

Ähnliche Themen

  1. Wie sehen eure Haare aus?
    Von stiftebox1994 im Forum Monster Hunter Freedom 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 4.11.07, 23:20
  2. Mauszeiger ist nicht zu sehen
    Von Fleckenzwerg im Forum ATI-Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.1.06, 13:08
  3. Will BLut sehen?????????
    Von morgoth1987 im Forum Soldier Of Fortune
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 17:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •