Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lufia II Steuerung - Problem.

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    2

    Lufia II Steuerung - Problem.

    Sers,

    ich spiele seit neustem mal wieder Lufia II auf Snes9x. Bis jetzt lief alles glatt, bis ich bemerkte, dass es bei denm (snes)L-Knopf ein Problem gibt. Und zwar, wenn ich an einem Block bin, kann ich mit dem L-Knopf weder eine Bombe legen, noch einen Feuerpfeil schießen. Maxim versucht dann nur diesen Block zu schieben, obwohl der L-Knopf an sich nicht fuers schieben gedacht ist. Nun bin ich bei dem Berg fuer den Aurabaum, und da gibts ja ne Stelle, wo ich mit Feuerpfeilen Buesche verbrennen muß um die Bloecke auf die Schalter zu schieben. Leider ist es positionstechnisch nie moeglich, weit genug weg von einem Block zu stehn, um dieses Problem mit dem L-Knopf zu beheben. Hatte jemand schon ein aehnliches Problem? Ich weiß, dass es auf der Snes anders ist.

    Falls es weiterhin net klappt, moechte ich auf Zsnes wechseln. Kann ich dafuer meine Speicherung vom Snes9x auf Zsnes verwenden? Kenne mich damit nicht aus.

    Danke aber schonma im voraus.

    Gute Grueße, Giaa.

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von PrinzkO
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    93
    Schonmal versucht den L-knopf auf eine andere taste zu legen ?
    Bei mir geht auch noch der Y-knopf. schonaml mit dem probiert ?

    Ansonsten, deine snes9x einstellungen werden nicht automatisch zu zsnes übernommen. allerdings haben beide die selben standart tasten.
    die spielstande sollten eigentlich erhalten bleiben, bin mir da aber nicht sicher.

    ich persönlich nutze aber nur zsnes

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von PrinzkO Beitrag anzeigen
    Schonmal versucht den L-knopf auf eine andere taste zu legen ?
    Jupp, habe ich. Selbes Problem. Vor dem Block moechte er einfach keinen Feuerpfeil schießen.

    Zitat Zitat von PrinzkO Beitrag anzeigen
    Bei mir geht auch noch der Y-knopf. schonaml mit dem probiert ?
    Mit dem Y-Knopf einen Pfeil abschießen? Nicht das ich wuesste, werd´s ma direkt ausprobiern.

    Zitat Zitat von PrinzkO Beitrag anzeigen
    die spielstande sollten eigentlich erhalten bleiben, bin mir da aber nicht sicher.
    Hoffe ich stark, habe aber keine Ahnung, wie ich den Spielstand dann laden koennte. :/ Aber soweit muß´ ja nicht kommen, wenn ich das Problem irgendwie geloest bekomme.

    Zitat Zitat von PrinzkO Beitrag anzeigen
    ich persönlich nutze aber nur zsnes
    Habe ich auch immer benutzt, aber ein Freund riet mir zum Snes9x, weil der ja "viel besser" ist.

Ähnliche Themen

  1. Problem bei der Steuerung !
    Von nils1912 im Forum F.E.A.R.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.1.06, 23:13
  2. Problem mit der Steuerung
    Von Schwalbe im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 14:12
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.12.05, 21:54
  4. Problem mit Steuerung
    Von highfly im Forum Flight Simulator 2004
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.6.05, 15:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •