Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie sind die Siedler 6 ?

  1. #1
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.901

    Wie sind die Siedler 6 ?

    Ich wollte mal wissen, ob die neuesten Siedler ein tolles Spiel ist. Ich hab bis jetzt keinen Teil gespielt, aber da ich so Simulationen trotzdem mag, und die Siedler immer gut bewertet wurde, wollte ich wissen ob es sich wirklich auszahlt. Für PC. Danke im Vorraus.
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von birdie
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    89
    Siedler schockt auf jeden Fall. Mag solche Aufbau Simulationen / Strategie Spiele auch gerne. Habe mir das Spiel bei gamesload gekauft. Ist günstiger als bei Amazon und eine Demo kann man sich dort auch gleich runterladen.

  3. #3
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.901
    Nur eine Antwort hätte ich mir nicht erwartet, aber ich sag mal meine Meinung: Das Spiel ist echt genial, wenn man da mal anfängt, will man so schnell nicht mehr aufhören. Die Grafik ist wunderschön, der Sound auch und diese Nahaufnahmen der Siedler sind auch super,genauso wie die Charaktere, Story usw... Es ist einfach rund um toll gelungen und hat so gut wie keinen Haken. Also es ist auf jeden Fall empfehlenswert, zumindest für den PC. Siedler DS kenne ich nicht.
    Geändert von Fuzzel (12.3.08 um 20:45 Uhr)
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

  4. #4
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Zitat Zitat von Fuzzel Beitrag anzeigen
    Nur eine Antwort hätte ich mir nicht erwartet
    Die Siedler 6 ist leider weit hinter den Erwartungen der Entwickler und auch vieler Kunden zurückgeblieben, diese Tatsache macht sich natürlich auch in den Diskussionsforen zum Spiel bemerkbar. Ich habe die Demo selbst gespielt und mir hat das Spiel grundsätzlich gut gefallen. Ich werde es mir in nächster Zeit denke ich zulegen, da die Preise mittlerweile etwas zurückgegangen sind. Bei dir ist wohl ein entscheidender Vorteil, dass du die Vorgänger - vor allem Siedler 2, 3 und 4 - nicht kennst. Diese Teile der Serie sind aus Sicht vieler Spieler, auch aus meiner Sicht, bis heute unerreicht. Schlecht ist Siedler 6 deshalb nicht, nur verändert.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  5. #5
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.901
    Den 2. Teil hab ich mir vor kurzem auch zugelegt, dann werd ich mal sehen in welcher Weise sich der 6. Teil verändert hat.
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

  6. #6
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Wie soggy habe auch ich die Demo gespielt und finde, Siedler 6 ist kein schlechtes Spiel, nur eben anders im Vergleich zu den Vorgängern. Ein paar Stunden hat es mich unterhalten, aber nach der ersten Euphorie, die mit dem Einstieg in ein neues Spiel zusammenhängt, taten sich für mich bei S6 doch einige Schwächen auf: Das Spiel ist mir zu einfach gestrickt. Es fehlt irgendwie die Notwendigkeit, seine Siedlung wirklich zu planen. Egal, wie vermurkst ich das Dorf erstellt hab, es lief irgendwie. Und auch der Militärpart war nix Halbes und nix Ganzes. Nur zwei Einheitentypen und der Held, Strategie war eigentlich nicht von Nöten, Masse hat es ohne Probleme ausgeglichen.

    Für Gelegenheitsspieler, die nach der Arbeit/Schule etwas Entspannung suchen, ist Siedler 6 durchaus empfehlenswert. Aber ich hätte mir etwas mehr Tiefe und Komplexität (vor allem beim Wirtschaftssystem) gewünscht.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Für Gondor
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Da wo die Laugenbretzel schmeckt
    Beiträge
    280
    Also ich finde S6 klasse. Wenn man Kampgne spielt ist es nicht zu einfach und die Patches beheben einiges. Z.B. früher hat ein Spiel ewig gedauert, doch durch den Zeitraffer ist das Problem behoben. Ich habe S2-6 gespielt und mir gefällt S6 am Besten.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von birdie
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    89
    Vor allem, wenn Du das Add-On Reich des Ostens auch am Start hast, geht das Spiel richtig ab.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 11
    Beiträge
    3
    Das Spiel macht richtig Spaß ! Man muss halt auf diese Forum der Spiele stehen und dann kann man da auch mal paar Stunden sitzen und merkt nicht einmal, dass die Zeit so schnell vorbei geht.
    Geändert von Balmung (22.10.13 um 16:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 21:42
  2. Die Siedler 5 / Die Siedler 3D
    Von soggy im Forum Die Siedler 5: Das Erbe der Könige
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.4.04, 14:07
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.3.03, 15:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •