Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neverwinter Nights 1: Fallen entschärfen, wenn es vorher erfolglos war

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von onkelotti
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Herborn-Merkenbach
    Beiträge
    44

    Hilfe Neverwinter Nights 1: Fallen entschärfen, wenn es vorher erfolglos war

    Ich habe ein Problem. Trete als Paladin an und habe den Schurken als Gefährten (Tommy irgendwas). Wenn dieser jetzt eine Falle bei einer Truhe nicht entschärft bekommt, versucht er es ja auch nicht automatisch nochmal. Meine Frage: Wie kann ich dem Gefährten sagen, er soll noch einmal versuchen, die Falle zu entschärfen. Wenn ich die Truhe so öffne, rafft mich die Falle nämlich dahin... :-(
    Signaturen sind blöd!

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Auf welchem Level bist du denn, auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du und wo ist die Falle ?

    Ich glaube, wenn Toni Untergalgen die Falle beim ersten versuch nicht entschärfen kann, dann bedeutet das, dass es ihm grundsätzlich unmöglich ist (unten in der "Würfe-Leiste" steht bei seinen diesbezüglichen Proben immer "20 nehmen" und dann ein Wurf von 20+Fertigkeitsrang, es wird also automatisch wie eine maximal gelungene Probe gewertet).
    Du kannst entweder warten, bis Toni einen höheren Fertigkeitsrang erreicht hat (ausrüsten kann man ihn ja im Grundspiel nicht) oder du löst die Falle aus.

    Der Fallenschaden ist meißt unterschiedlich hoch, du könntest es also einfach ein paar Mal versuchen (und vorher speichern). Als Paladin hast du ab einer gewissen Stufe auch Schutzzauber (Elementen Widerstehen gegen magische Fallen und verschiedene, Rettungswürfe erhöhende, Segnungen gegen alles andere), die deine Überlebenschance weiter erhöhen. Ein angeheuerter Magier könnte die Zauber vielleicht schon früher auf dich wirken (dazu musst du ihn nur ansprechen) und erlernt außerdem Steinhaut, die dich gegen Speerfallen fast unsterblich macht.
    Bei einer gesicherten Truhe/Türe könntest du auch versuchen, sie aus der Distanz zu zerstören (am besten mit einem Zauber, da hat man allerdings als Paladin kaum/keine Auswahl).
    Eine andere Möglichkeit (bin aber nicht sicher ob es klappt) wäre, die Truhe mit einem Bogen zu beschießen und dann darauf zu hoffen, dass ein angeheuerter Nahkämpfer (Daelan Rottiger?) losrennt um dich zu unterstützen. Er würde dann die Falle auslösen - dabei kann es aber sein, dass du mit deinem Bogen bei der Truhe auch Schaden anrichten musst - dass ist mit normalen Pfeilen schwierig, du könntest dir Feuerpfeile/Eispfeile zulegen.
    Liegt die Falle auf dem Boden musst du eben entweder vorbeigehen, oder du schaffst es, deinen Gefolgsmann oder einen Vertrauten/einen beschworenen Diener hineinzulocken. Dieser löst dann die Falle aus und du überlebst. Als Magier habe ich immer meinen Vertrauten auf die andere Seite beschworen und dann hergerufen^^
    Zu guter Letzt kann man auch noch einen Hexenmeister anheuern, der früher oder später einen Zauber zum Entschärfen von Fallen erlernt, dass könnte aber eine Weile dauern...
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von onkelotti
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Herborn-Merkenbach
    Beiträge
    44
    Bin erst auf Level 5 bei einfach. Ich danke dir schonmal für die schnelle hilfe...
    Signaturen sind blöd!

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von schleichendes unheil
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    umgezogen nach Ogrimmar
    Beiträge
    179
    Man kann mit einem Rechtsklick auf Tomi im darauf erscheinenden Kreismenü mit Auswahl "weitere Aktionen" und dann "mit Fallen umgehen" ihn dazu Zwingen die Falle auszulösen/entschärfen. Auf Sicherheits abstand achten.
    Geändert von schleichendes unheil (25.1.08 um 10:01 Uhr)
    Bäume sind die besseren Menschen

Ähnliche Themen

  1. Kämpfer - Fallen entschärfen ?
    Von snoopy100 im Forum Neverwinter Nights
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 7.9.06, 15:21
  2. Neverwinter Nights
    Von rockstar990 im Forum Neverwinter Nights
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.4.05, 14:35
  3. Neverwinter Nights
    Von rockstar990 im Forum Neverwinter Nights
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.4.05, 22:57
  4. Neverwinter Nights
    Von Blade1981 im Forum Neverwinter Nights
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 9.7.04, 15:05
  5. Neverwinter Nights
    Von Ri$k im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 3.7.03, 23:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •