Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 53

Thema: 1 Jahr Wii (feedback)

  1. #17
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Dann ginge das Thema wie viele andere den Bach hinunter, denn es wird sich nicht im Geringsten von dem von mir verlinkten Thema unterscheiden. Wenn man so ein Thema auf sinnvolle Art und Weise führen will, dann sollte man auch klar differenzieren und keinen "das ist dort besser und das ist da besser"-Dialog führen, da dieser eben in das andere Thema gehört. So ist es auf jeden Fall nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Außerdem lässt die Themenfrage, das eben nicht zu, siehe "wie sind eure eindrücke der wii nun nach einem jahr? würdet ihr sie empfehlen oder sagt ihr eher die konsole bräuchte noch einige verbesserungen?". Da ist keinerlei Rede von anderen Systemen.

    btw: bitte sowas per PN abhandeln, sowas sehen die "richtigen" Mods nicht so gerne
    Denkst du, dass ich mir dieses Aspektes nicht bewusst bin? Ich bin nicht erst seit gestern hier

    Als mündiger User nehme ich mir einfach das Recht meine Meinung zu sagen und die Sinnfrage zustellen und das in Post-Form, weil nicht nur an dich gerichtet. Wenn ein zuständiger Moderator Handlungsbedarf sieht, dann wird er eingreifen.

    Ich für meinen Teil habe meine Meinung zur Fragestelung beigetragen und zieh mich sinnvollerweise aus dem Thema zurück.

  2. #18
    EloKaSdtSK
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Daheim. Wo sonst!?
    Beiträge
    689
    Es ist doch scheiß egal wer jetzt die Wii mag und wer nicht...meine Güte..Ich frage mich immer wieder warum Leute hier die einung der anderen nicht aktzeptieren wollen.

    Nicht jeder kann die Wii leiden ich z.B. mag sie, dafür kann ich aber die PS3 überhaupt nicht abhaben. Na und!? Dafür stehen 3 Konsolen zur Auswahl die man sich kaufen kann. Also: Könntet ihr bitte diese über aus sinnlose und Topic kaputt machende Diskusion sein lassen und einfach versuchen "normal" über diese Konsole zu reden?

  3. #19
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    225
    Ich beobachte Wii auch schon seit dem Release und ich werd mir im Frühjahr oder Sommer diesen Jahres eine/n holen. Allerdings dazu dann wohl nur 4 Titel:

    Zelda TP
    Metroid 3
    Super Paper Mario
    Super Mario Galaxy

    und anschließend landet die Kiste bei Ebay.

    Man merkt...das sind die Nintendo Kracher. Bei den Third Partys seh ich derzeit nur Crap bzw. Sachen die mich nicht interessieren. Und ich glaube das wird auch so weitergehen. Die Wii Käufer der ersten Stunde werden denk ich die kommenden Monate Härte zeigen müssen , denn die genannten Kracher sind durch und nun sind die Third Partys gefordert. Nur...wenn die ihr "Qualitätsniveau" beibehalten, seh ich da absolut schwarz. Mal abgesehen von so 1-2 Sachen wie "Zack & Wiki". Ubisoft hat weltweit 20 Studios mit der Enwicklung von Wii Spielen für Zitat "Alte, Frauen und Kinder" beautragt. Da ich zu keiner dieser Zielgruppen gehöre, werd ich wohl bei Ubisoft, einem der größten Publisher, nicht fündig werden . Was dann noch bleibt ist größtenteils EA mit dem x-ten Aufguss irgendwelcher Sportspiele, die auf der 360 5x besser aussehen. Und kleine Studios werden es sich fünfmal überlegen, einen Blockbuster für teuer Millionen zu proggen, wenn die Hauptklientel sich mit dem gebundelten Wii Sports zufrieden gibt bzw. 1-2 Vollpreisspiele (für 30 Euro ) im Jahr kauft.
    Geändert von MIB70 (2.1.08 um 13:53 Uhr)
    Meine Hardware: PS2, XBox360, PS3, DS lite

  4. #20
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    Irgendwo wo ich wohne
    Beiträge
    128
    Also ich finde die Wii ist einfach klasse.Ich hab sie jez nicht lange aber kann bisher nur gutes über sie sagen.Naja das einzige negative an der Wii find ich sind die Battarien die nicht sehr lange halten.(Vielleicht Spiel ich auch zu viel).Aber ich weiß ja nicht wie das bei anderen Konsolen so ist.Sie hat einfach super Games wie Zeld TP , Super Mario Galaxy etc.Also ich finde sie richtig gut und das
    das nächste Jahr mit genauso guten Spielen kommt
    EIN BILD ALS SIG WÄRE COOLER

  5. #21
    X Burner Benutzerbild von Clade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    1.033
    Ich finde die Wii spitze.Ich fand Nintendo schon immer am besten^^.Bin halt ein echter Nintendofan.Momentan rühr ich sie nicht oft an.Besitze nur Wii Sports und M&S Bei den Olympischen Spielen.Wii Sports find ich langweilig und M&S macht nur wirklich viel Spaß,wenn man es mit Freunden spielt.

    Im großen und ganzen ist die Wii aber gut.Wenn erst Mario Kart und SMBB druaßen ist,werde ich sicher seltener im Forum vorbeischauen

  6. #22
    █████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Flensburg, Germany
    Beiträge
    2.775
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe mir Mitte des Jahre ernsthaft überlegt eine Wii zu kaufen, gerade wegen des relativ hohen Preises der PS3 und aufgrund des neuartigen Prinzips war der Reiz doch höher, habe mir dann aber Folgendes vor Augen geführt:

    Kein Metal Gear Solid, kein Gran Turismo, kein Oblivion, kein (vernünftiges) Pro Evolution Soccer, kein Grand Theft Auto, kein Final Fantasy und kein Resident Evil (der offiziellen Reihe).

    Da ich wohl noch längere Zeit nicht auf HD-TV umsteigen werde, wäre die Wii im Prinzip ideal gewesen, aber weil mein Videospielhobby komplett an genau diesen Spielen hängt, kommt sie für mich auch in absehbarer Zeit nicht in Frage.

    Darum lässt mich die bisherige Erfolgsstory rund um die Wii auch relativ kalt ^^
    Warum schreibst du dann hier???


    Nee mal im ernst. Es macht herrlichen Spaß vor der kleinen weissen Konsole zu hocken und zu zocken und zwar mit dem gesamten Körper (bei manchen Spielen) und nicht nur nüchtern mit einem Pad in der Hand, was auf dauer auch echt Langweilig werden kann. Ich habe nun auch ne Handvoll Spiele für das weisse Ding und kann sagen manches ist echt Anstrengend und macht auch nen Heidenspaß. Weiter so!!!
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

    ▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

  7. #23
    EloKaSdtSK
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Daheim. Wo sonst!?
    Beiträge
    689
    Mich inzpierieren immer noch die kleinen Dinge die die Wii ausmachen.

    Ein Bsp.: Ich habe mir zum Anfang CoD3 gekauft. Auf GC hatte ich CoD BRO
    recht schnell durch. Das war auf Wii auch nicht anders. Allerdings habe ich es immer wieder und immer wieder durchgezockt, weil ich einfach von der Steuerung so faszientiert war. Genau das selbe war/oder ist bei Driver PL auch so. Ich habe es mir im Juni gekauft. Und spiele es jetzt noch manchmal für ne Stunde.

  8. #24
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Das Erste was ich mal sagen muss iss, dass die Konsolen im Jahr 2007 generell ned wirklich glänzten. Weiter muss gesagt werden, dass zwar einige sehr gute Spiele erschienen sind, aber davon nur sehr wenige und leider auch ned wirklich was neues.

    Generell könnte man sagen, dass die PS3 insgesamt für mich ein riesen Flopp war (ich wusste eh schon dass ich keine kaufe, aber dass sie so schlecht wird hätte ich ned gedacht) die XBox360 hatte ein paar nette Titel und vor allem Online am meisten zu bieten.

    Kommen wir zu der Wii. Generell bin ich ein wenig enttäuscht von der Wii, dies ht mehrere Gründe:

    1) Metroid Prime 3 enttäuschte mich schwer, da es keinen Online-Multiplayer-Modus hatte. Selbst der Single-Player-Modus konnte mich nur knapp 20 Stunden fesseln.
    2) SSBB wurde immer wieder verschoben und evtl. vermurksen die noch den Online-Modus.
    3) Die guten Spiele waren sehr wenige an der Zahl und des weiteren überhaupt nix neues (Mario hatten wir schon etliche male, Zelda auch, Metroid Prime auch - kommt irgendwann vl. mal was neues?)
    4) Die innovative Steuerung wurde kein bisschen innovativ gebraucht: 100 verschiedene Minispiele-Sammlungen und ein paar Spiele in denen man bissl mit dem Wiimote oder dem Nunchuck rumwackelt damit der Charakter um sich schlägt. -.-°

    Generell gehört dieses Jahr ganz klar dem PC, denn der wagte den Schritt nach vorne (schon vor einiger Zeit) und Spieleschmieden wie Blizzard machen die fette Kohle. Nintendo iss nur schein-innovativ durch irgendne komische Steuerung, die Spiele selber und das Konzept der Konsole sind aber weiterhin nix neues, alles schon 10 mal gehabt. PS3 setzt weiterhin auf HighTech-Multimedia, die PS7 wird wahrscheinlich ein Raumschiff werden mit dem man zum Mond fliegen kann. Die XBox 360 iss weiterhin auch nur ein PC für Arme.

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  9. #25
    EloKaSdtSK
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Daheim. Wo sonst!?
    Beiträge
    689
    Naja, mit nem PC kann man Konsolen ja sowieso net vergleichen

    Aber ich schätze mal das die Wii später das Rennen machen wird. Es kommen sicher noch einige Kracher für sie raus und dann hingt die PS3 hintendran weil Sony einfach nur auf Grafik gesetzt hat...Für mich nichts besonderes.

    Für Wii, da bin ich mir sicher, werden in den nächsten paar Monaten noch gute Spiele mit annehmbarer Grafik und auch Online Modus rauskommen.

  10. #26
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von AAAHHRG Beitrag anzeigen
    Aber ich schätze mal das die Wii später das Rennen machen wird. Es kommen sicher noch einige Kracher für sie raus...
    Das ist aber eine mutige Prognose. Welche Kracher werden das sein? Sicher hat man noch ein, zwei First-Parties als Trümpfe in der Hand, aber "Kracher" sind v.a. namensträchtige Spiele von Third-Parties. Und wie ich oben schon sagte, hat man bisher ja nicht mal eine konkrete Aussage gehört, ob MGS, GTA, FF, GT, RE, Oblivion und ein vollwertiges PES kommen. Aber vielleicht verstehe ich unter "Kracher" einfach etwas anderes als du.

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Ich bin eigentlich zufrieden mit der Wii. Die Steuerung finde ich sehr gelungen und die Spiele sind auch sehr geil. Nur ist eben das Problem mit den Third-Party-Spielen die allesamt nicht wirklich überzeugen. Sei es verkorkste Grafik (auch wenn Wii nicht für Grafik steht ein gewisses Mass geht ja wohl noch in Ordnung wie man Galaxy oder Metroid sieht und ned Far Cry und Co.) oder verkorkste Steuerung. Zum Weihnachtsgeschäft hatte ich wirklich nicht ein Spiel das mir gefallen würde. Und wie gesagt warte nun sehnlichst auf SSBB und Mario Kart und das neue Zelda. Und mehr sehe ich leider nicht. Die Third Party Hersteller zeigen doch nicht so die Motivation wie es am Anfang geheissen hat.
    Hab mir daneben nun auch ne PS3 geholt (ist eigentlich Tradition hatte PS1 und PS2 auch schon neben den Nintendo Konsolen) da es dort auch gute Kracher gibt und mir bei der Wii alleine zu wenig sein werden.

  12. #28
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine mutige Prognose. Welche Kracher werden das sein? Sicher hat man noch ein, zwei First-Parties als Trümpfe in der Hand, aber "Kracher" sind v.a. namensträchtige Spiele von Third-Parties. Und wie ich oben schon sagte, hat man bisher ja nicht mal eine konkrete Aussage gehört, ob MGS, GTA, FF, GT, RE, Oblivion und ein vollwertiges PES kommen. Aber vielleicht verstehe ich unter "Kracher" einfach etwas anderes als du.
    Naja, jede Konsole hat eben solche "Kracher", kommt immer auf den Geschmack des Menschen an welche er bevorzugt.

    Mario finden eine vl. zu kindisch, trotzdem gefällts mir viel besser als GTA.

    Aber vergleiche mal solche Kracher mit den Krachern auf dem PC, die krachen noch 100 mal lauter!

    So ziemlich alle Konsolenspiele machen ab ~20-30 Stunden schon keinen Spass mehr, weil Single-Player einfach niemals so viel und so lange Spass macht wie Multiplayer. Klar kann man sich dann jeden Monat mehrere Games kaufen, oder man kauft sich halt einfach n PC-Game wie Starcraft, Warcraft, CS, massig andere RTS oder Egoshooter oder ein MMOG wie WoW, Guild Wars, Tabula Rasa u.s.w. die machen tausende von Stunden Spass.

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  13. #29
    █████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Flensburg, Germany
    Beiträge
    2.775
    Ja da scheiden sich ja wieder die Geister. Ich hab Guild Wars auch gespielt und als ich irgendwie nur noch rumgelaufen bin weil ich lvl 20 war und mehr ging da ja noch nicht lag es bei mir nur noch in der ecke herum. WOW zock ich net kostet zuviel. Somit bin ich bei CSS und das rockt immer noch. Aber das ist der PC.


    Die Wii bekommt schon noch ihren Schwung auch wenn sie zur Zeit noch auf alte bewährte Titel setzen. Red Steel 2 ist im kommen und wird sicher um lämgen mehr mit der Steuerung anfangen als der erste Teil. Man weiss nun eben nach den ersten Spielen wie man was am besten einsetzen kann. Das ist bei der WII oder irgendeiner anderen Konsole nicht anders. Und wie man ja hört kommen nun auch alt bewährte JUMP and RUN spiele auch auf der 360 raus. Wie z.B. Conker und auch Banjo Kazooie 3. Somit setzt MS auch auf schon gespielte Chars und diese Games waren auf dem N64 bzw PSone sehr beliebt. Sicher fehlen der WII die bewehrten Top Hits wie GTA, aber es kann doch gut sein das, wenn sie nun sehen wie gut diese Steuerung sein kann und was man damit alles machen kann, kommt vielleicht auch so ein Spiel auf die WII. Sicher nicht in einer derben Pracht Grafik wie auf der PS3 aber ich brauch sowas nicht.
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

    ▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

  14. #30
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Santa Klau Beitrag anzeigen
    Ja da scheiden sich ja wieder die Geister. Ich hab Guild Wars auch gespielt und als ich irgendwie nur noch rumgelaufen bin weil ich lvl 20 war und mehr ging da ja noch nicht lag es bei mir nur noch in der ecke herum. WOW zock ich net kostet zuviel. Somit bin ich bei CSS und das rockt immer noch. Aber das ist der PC.


    Die Wii bekommt schon noch ihren Schwung auch wenn sie zur Zeit noch auf alte bewährte Titel setzen. Red Steel 2 ist im kommen und wird sicher um lämgen mehr mit der Steuerung anfangen als der erste Teil. Man weiss nun eben nach den ersten Spielen wie man was am besten einsetzen kann. Das ist bei der WII oder irgendeiner anderen Konsole nicht anders. Und wie man ja hört kommen nun auch alt bewährte JUMP and RUN spiele auch auf der 360 raus. Wie z.B. Conker und auch Banjo Kazooie 3. Somit setzt MS auch auf schon gespielte Chars und diese Games waren auf dem N64 bzw PSone sehr beliebt. Sicher fehlen der WII die bewehrten Top Hits wie GTA, aber es kann doch gut sein das, wenn sie nun sehen wie gut diese Steuerung sein kann und was man damit alles machen kann, kommt vielleicht auch so ein Spiel auf die WII. Sicher nicht in einer derben Pracht Grafik wie auf der PS3 aber ich brauch sowas nicht.
    Naja, GW iss auch ein PvP-Spiel mit nur mässig gutem PvE. Es gibt auf jeden Fall hunderttausende, wenn ned sogar Millionen (GW hat auch über 3.5 Mio Spieler, mittlerweile wahrscheinlich sogar noch mehr) von Spielern, von denen locker die meisten über 500 und die Hardcore-Gamer auch weit über 2000 Stunden aufm Buckel haben. WoW kostet, dies iss schonmal richtig, dafür kriegste ein RIESIGES Spiel, dass du Online zocken kannst, das ständig gepatcht wird und du immer wieder kleinere Addons bekommst - diese Rechnung geht für mich auf, wenn ich denke, dass ich bei Konsolen immer ~1 Spiel pro Monat brauchte (Ich spiele selber ned WoW, sondern Tabula Rasa, iss aber auch kostenpflichtig)

    Achja: Grafik iss ziemlich unwichtig... Spiele wie Starcraft werden auch mit 10-jähriger Grafik noch extrem häufig gespielt (siehe Korea z.B.) Warcraft III hat auch keine gute Grafik mehr und WoW iss so ziemlich der Dauerbrenner unter den Kassenschlagern und hat auch keine tolle Grafik. Die PS3 hat hingegen super Grafik, aber die Spiele sind einfach shice, es kauft demnach trotzdem niemand. Grafik iss wie das Sahnehäubchen oben drauf, iss unten kein lecker eis bringts nix, aber wenn was tolles drunter iss, siehts schön aus. ^^'

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  15. #31
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von --Evangelion-- Beitrag anzeigen
    So ziemlich alle Konsolenspiele machen ab ~20-30 Stunden schon keinen Spass mehr, weil Single-Player einfach niemals so viel und so lange Spass macht wie Multiplayer.
    Auch über deine eigenen Brillenränder hinwegsehen kannst du wohl nicht, oder? Aber wenn du PS3-Spiele komplett als "shice" bezeichnest, dann wundert mich dein Scheuklappendenken auch nicht. Singleplayer kann für dich "niemals so viel Spass und so lange Spass" wie Multiplayer machen, für mich definitiv. Alle von mir aufgezählten Spiele (siehe letzter Post) habens bei mir immer locker auf 50 oder mehr Stunden gebracht.

    Multiplayer spiele ich eigentlich nur bei PES (Ausnahmen wir Resistance sind selten) und was ich von der Wii-Version gesehen habe, hat mich gar nicht überzeugt, da ich eine Simulation erwartet habe.

  16. #32
    EloKaSdtSK
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Daheim. Wo sonst!?
    Beiträge
    689
    Ja, wie gesagt...Jeder hat da halt seine eigene Meinung. Bis jetzt finde ich aber wirklich nicht das DIE besten Games für PS3 rausgekommen sind. Ich denk mal da kann Sony, obwohl ich ja PS net unbedingt mag, noch viel mehr.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wii-Fit
    Von Wii-Freak im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.2.08, 21:59
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.4.07, 18:37
  3. Wii - Wii teuer??
    Von Mr.Grenze im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 1.11.06, 13:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •