Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mehrere Fragen vor dem Kauf!

  1. #1
    Solid Snake 90
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Hilfe Mehrere Fragen vor dem Kauf!

    Hallo!

    Ich habe schon seit längerem überlegt, was für mich sinnvoller wäre, die typische Frage, die sich jeder Besitzer einer der beiden Konsole gefragt hat: Xbox 360 oder PS3?

    Ich bin nun zu dem relativ festen Entschluß gekommen, dass es eine PS3 werden soll, da sie mir mehr "imponiert"

    Nun hätte ich an euch jedoch noch einige Fragen und wäre froh wenn man mir helfen könnte!

    1) Stimmt es, dass sich diesmal die PS3 vielleicht nicht durchsetzt und frühzeitig keine Spiele mehr für sie entwickelt werden?

    2) Ich hätte auch etwas Angst, dass in 2 Jahren, vll auch früher oder später wieder eine neuere "bessere" Version der Konsole rauskommt, so dass man als "Altkonsolenbesitzer" wieder auf der Leitung steht...

    3 Muss man sich wirklich andauernd wie beim PC Updates und Patches für Spiele und Konsole runterladen? Ich finde nämlich dadurch würde der Konsolenflair verloren gehen.

    und als vorerst letzte Frage, die mich auch noch nebenbei interessieren würde:

    4) Ist das Einrichten des Internets auf der Konsole wirklich so kompliziert? Gibt es dann nicht das Problem, dass die Konsole sich Viren fangen kann?

    Ich wäre sehr froh über baldige Antworten und sage schonmal

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Velvet Revolver
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    226
    HALLO!

    erstmal:gute entschedung^^

    nun zu den fragen:
    1.Die wahrscheinlichkeit, dass in absehbarer zeit keine spiele mehr für die ps3 rauskommen liegt ungefähr bei 0,001%.
    keiner weiß wie sich die konsolenverkäufe entwickeln!selbst wenn die xbox weiter vor der PS3 bleiben sollte kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass die entwickler die playstation aufgeben. schon allein weil es ja mittlerweile doch schon viele ps3 besitzer gibt.

    2. sowas kann man nie wissen! manche käufer der ersten std werden sich wahrscheinlich im oktober totgeärgert haben, als dann doch eine billigere version gekommen ist. aber eig dürften die einzigen verbesserungen an der ps3 bei der größe, beim geräuschpegel und beim stromverbrauch liegen. da es für die entwickler viel zu umständlich wäre die spiele nochmal für eine andre hardware zu optimieren.

    3. ja, updates etc. sind unumgänglich!
    zumindest, wenn du die konsole voll nutzen willst. aber sieh es doch mal positiv: du wirst dich viel weniger über bugs usw ärgern müssen, da du dir patches laden kannst. abgesehen davon bleibt deine konsole so immer auf dem neuesten stand was software betrifft.

    4. kann ich recht wenig zu sagen. ich gehe über WLAN ins www und das einrichten hat überhaupt keine probleme gemacht, aber ich habe unter anderem hier im forum schon gelesen, dass es bei manchen leuten einfach nicht klappen will...

    ich hoffe ich konnte dir helfen
    bis dann
    Geändert von Velvet Revolver (7.12.07 um 23:20 Uhr)
    nix los...

  3. #3
    Solid Snake 90
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von Velvet Revolver Beitrag anzeigen
    4. kann ich recht wenig zu sagen. ich gehe über WLAN ins www und das einrichten hat überhaupt keine probleme gemacht, aber ich habe unter anderem hier im forum schon gelesen, dass es bei manchen leuten einfach nicht klappen will...

    ich hoffe ich konnte dir helfen
    bis dann
    Hallo! Danke für deine schnelle Antwort!
    Ja du konntest mir helfen!

    Ein paar weitere Fragen bleiben mir dennoch, ich hoffe, dass du oder sonst jemand auch bei denen helfen kann:

    Kann ich die Updates für die Konsole und die Patches für die Spiele auch über den PC runterladen und auf einen Datenträger bringen und somit auch die PS3 machen?
    Das wäre mir noch wichtig zu wissen!

    Dann, gibt es denn das Problem, dass die Konsole sich Viren fangen kann? Das wäre schließlich ärgerlich.

    Und stimmt es, dass Spiele viel Festplattenspeicher wegnehmen? Ist es dann nicht möglich, dass die Festplatte irgendwann voll ist und man dann keine neuen Spiele mehr spielen kann?

    Danke im Voraus
    Geändert von Solid Snake 90 (8.12.07 um 13:32 Uhr)

  4. #4
    Black Shadow Benutzerbild von Togetig
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Na, im Sf wo sonst?
    Beiträge
    2.198

    Cool

    Zitat Zitat von Solid Snake 90 Beitrag anzeigen
    Hallo! Danke für deine schnelle Antwort!
    Ja du konntest mir helfen!

    Ein paar weitere Fragen bleiben mir dennoch, ich hoffe, dass du oder sonst jemand auch bei denen helfen kann:

    1.Kann ich die Updates für die Konsole und die Patches für die Spiele auch über den PC runterladen und auf einen Datenträger bringen und somit auch die PS3 machen?
    Das wäre mir noch wichtig zu wissen!

    2.Dann, gibt es denn das Problem, dass die Konsole sich Viren fangen kann? Das wäre schließlich ärgerlich.

    3.Und stimmt es, dass Spiele viel Festplattenspeicher wegnehmen? Ist es dann nicht möglich, dass die Festplatte irgendwann voll ist und man dann keine neuen Spiele mehr spielen kann?

    Danke im Voraus
    Zu 1. Ja, die Firmware kann man über PC runterladen, und ZB. auf Dvd brennen mann muss nur die richtigen Ordner auf der Dvd erstellen dann erkennt es die Ps³ .

    Zu 2. So lange du dir kein Betriebsystem drauf machst ist es meines Wissens nach nicht möglich, und mann kann nur Lynux drauf machen, und dafür gibt es meine Wissens nach keine Viren.

    Zu 3. Das ist Ansicht ´s Sache ich würde nein sagen.
    Geändert von Togetig (8.12.07 um 19:05 Uhr)

  5. #5
    Straight Edge Benutzerbild von apug
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von Solid Snake 90 Beitrag anzeigen
    Und stimmt es, dass Spiele viel Festplattenspeicher wegnehmen? Ist es dann nicht möglich, dass die Festplatte irgendwann voll ist und man dann keine neuen Spiele mehr spielen kann?
    Das kommt drauf an, manche Spiele brauchen viel Speicherplatz für Spieldaten, andere wenig. Voll werden kann sie dann eigentlich schon, aber dann kann man entweder eine grössere Festplatte einbauen oder auch die Spielstände speichern und auf dem PC "zwischenlagern" (ich denk mal das sollte gehen, bin mir eigentlich ziemlich sicher).

  6. #6
    Solid Snake 90
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ok danke für die Antworten!

    Kann man auch Spielepatches von PC per Datenträger auf die PS3 überspielen?
    bzw. kann man sie per pc aus dem internet runterladen und dann auf die ps3 verfrachten? ^^
    Wäre mir auch noch wichtig zu wissen.

  7. #7
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Nein kannst du nicht, DSL Kabel an die Ps3 stecken und fertig. Keine Virengefahr

    hast du sie immernoch nicht gekauft? die 60 gb Version (Festplatte ist eigentlich nur für Spielstände und Demos da) mit 2 Pads und 2 Spielen kostet beim Media Markt 499 Peseten. zugreifen!
    Live by the sword, die by the sword

  8. #8
    Solid Snake 90
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    was mich auch noch interessieren würde ist, ob man Spielepatches unbedingt braucht, diese Fehler beheben oder nur zum online spielen benötigt werden?
    Wenn ja, muss man dann unbedingt mit der ps3 online gehen um seine spiele auf die neuste version bringen zu können?

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Weltmeister2010
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Solid Snake 90 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    1) Stimmt es, dass sich diesmal die PS3 vielleicht nicht durchsetzt und frühzeitig keine Spiele mehr für sie entwickelt werden?
    völliger Unsinn. Lass dich nicht verunsichern.
    Anhaltspunkt: Von der PS3 wurden im ersten Jahr mehr Konsolen verkauft, als von der Xbox360 in ihrem ersten Verkaufsjahr.

    Zitat Zitat von Solid Snake 90 Beitrag anzeigen
    3 Muss man sich wirklich andauernd wie beim PC Updates und Patches für Spiele und Konsole runterladen? Ich finde nämlich dadurch würde der Konsolenflair verloren gehen.
    ist ratsam und muss man z. B. bei der Xbox360 ebenfalls.

    Zitat Zitat von Solid Snake 90 Beitrag anzeigen

    4) Ist das Einrichten des Internets auf der Konsole wirklich so kompliziert? Gibt es dann nicht das Problem, dass die Konsole sich Viren fangen kann?
    es ist super-einfach. Für die Abwehr von Viren wurde bereits eine spezielle Software-Lösung angekündigt.

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Fragen
    Von Citronello im Forum Paper Mario
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 13:13
  2. mehrere Fragen
    Von yupes im Forum Regelfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.8.06, 22:01
  3. Mehrere Fragen...
    Von Chaosinvader im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 5.4.06, 17:47
  4. mehrere fragen
    Von sesselhocker im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.3.06, 19:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •