Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Ulti. Waffen und deren eigenschaften

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Soldierkillah
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Wenn ich das wüsste, würd ich, glaub ich, wegrennen
    Beiträge
    88

    Ulti. Waffen und deren eigenschaften

    Ma eine Fragen,

    Welche eigenschaften haben eigndlich die jeweiligen Ulti. Waffen ???

    Bei Cloud wis ich Wenig HP = Wenig Dmg
    Viel HP = Viel Dmg

    Und wie ist das bei den anderen Waffen???

    Danke im voraus!
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    .
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
    .
    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    .
    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man
    tut, das ist Wissen.
    .
    Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.

  2. #2
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.697
    Blog-Einträge
    1
    Vincent => je mehr Gegner er getötet hat, desto stärker wird die Waffe.
    Cid => je mehr MP, desto stärker die Waffe.
    Cait Sith => dasselbe wie bei Cid.
    Nanaki => dasselbe wie bei Cid.
    Barret => je mehr AP die ausgerüstete Materia haben, desto mehr Schaden macht die Waffe.
    Tifa => beim Füllen der Limit-Leiste steigt die Angriffskraft und beim ausführen des Limits wird der Angriff mit jedem Schlag, der verfehlt wurde immer stärker.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    80
    Kleine Korrektur:

    Bei Cait Sith verhält es sich wie bei Cloud.
    Tifas Premiumherz wird nur durch den Limitbalken und der Limitebene beeinflusst (bei vollem Limitbalken + Limitebene 4 ist also das Maximum erreicht). Die Anzahl der "Miss" beim Ausführen der Limits hat keinen Einfluss auf die Stärke.


    Aeris: Stärke hängt davon ab, wie viele Partymitglieder kampfunfähig sind --> ist ein Mitglied KO, beträgt der Schaden 200%, sind beide Mitglieder KO, so beträgt der Schaden 300%.

    Yuffie: Je höher die Ebene des Gegners, desto mehr Schaden richtet die Waffe an (bei Partymitgliedern beträgt der Schaden übrigens höchstens 1). Beim Morphen richtet die Waffe außerdem gleichen Schaden ann wie bei einem normalen Angriff.
    Geändert von S.T.A.R.S. (5.12.07 um 15:30 Uhr)

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    176

    Wichtig

    Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Tifas Premiumherz wird nur durch den Limitbalken und der Limitebene beeinflusst (bei vollem Limitbalken + Limitebene 4 ist also das Maximum erreicht). Die Anzahl der "Miss" beim Ausführen der Limits hat keinen Einfluss auf die Stärke.
    Die Stärke ihrer Waffe nimmt zu wenn die Räder des Limits auf "Miss" stehen bleiben.

    Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Aeris: Stärke hängt davon ab, wie viele Partymitglieder kampfunfähig sind --> ist ein Mitglied KO, beträgt der Schaden 200%, sind beide Mitglieder KO, so beträgt der Schaden 300%.
    Normalerweise soll der Regenschirm ja die Ultimative Waffe sein.
    Ich persönlich find die Princesswache aber stärker durch den Powerboost

    Ich hab jetzt aber noch ne Frage. Bei Tifa und Vincent treten die Stärkungseffekte ja durch Aktionen auf die nicht die Waffe benötigen, meine Vermutung ist aber dass die Stärkung nur auftritt wenn auch die Waffe ausgerüstet ist. Hab mal mit Vincent echt viel gelasthittet und die Waffe kam mir nicht stärker vor
    Würd mich mal interessieren wie das jetzt genau ist. Bitte nur antworten wenn man wirklich der Meinung ist das die Antwort auch den Tatsachen entspricht und nicht Zitaten aus Internetseiten.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    80
    Die Stärke ihrer Waffe nimmt zu wenn die Räder des Limits auf "Miss" stehen bleiben.
    Nein, das ist ein Irrtum, der leider auf vielen Seiten und in vielen Foren verbreitet wurde. Die Stärke des Premium-Herzes richtet sich in der Tat nur nach Tifas Limitbalken sowie nach ihrer Limitebene.
    Würde mich übrigens mal interessieren, wer das damals verbreitet hat. Ich meine, in FF7 gibt es wirklich enorm viele Irrtümer, die so durch das I-Net schweben, aber das zählt echt schon zu den Knüllern... ^-^

    Normalerweise soll der Regenschirm ja die Ultimative Waffe sein.
    Ich persönlich find die Princesswache aber stärker durch den Powerboost
    Na ja, im Allgemeinen zeichnen sich die ultimativen Waffen ja dadurch aus, dass sie alle eine bestimmte Eigenschaft besitzen, die Einfluss auf den Schaden hat. Bei Aeris' Schirm und bei Cids Peitsche ist dies nicht der Fall. Allerdings haben auch noch "normale" Waffen solche Eigenschaften (Tifas Power Soul, ihre Master-Faust und Clouds Yoshiyuki).
    Man könnte die ultimativen Waffen in FF7 von daher so definieren:
    Die ultimative Waffe eines Charakters ist jene Waffe mit dem höchsten Stärkewert, die eine spezielle Eigenschaft bezüglich des Schadens besitzt.
    Bei Aeris wäre das also die Prinzesswache, wie du schon gesagt hast.

    Ich hab jetzt aber noch ne Frage. Bei Tifa und Vincent treten die Stärkungseffekte ja durch Aktionen auf die nicht die Waffe benötigen, meine Vermutung ist aber dass die Stärkung nur auftritt wenn auch die Waffe ausgerüstet ist. Hab mal mit Vincent echt viel gelasthittet und die Waffe kam mir nicht stärker vor
    Würd mich mal interessieren wie das jetzt genau ist. Bitte nur antworten wenn man wirklich der Meinung ist das die Antwort auch den Tatsachen entspricht und nicht Zitaten aus Internetseiten.
    Der Stärkungseffekt an sich richtet sich nicht danach, welche Waffe ausgerüstet ist (das gilt so gesehen eigentlich für alle ultimativen Waffen...).
    Soll heißen, Vincents Todesstrafe richtet sich nach der Anzahl der von Vincent besiegten Gegnern; dabei spielt es keine Rolle, mit welcher Waffe Vincent seine Gegner besiegt hat. Es müssen übrigens nicht mal normale Angriffe sein - du kannst mit ihm auch Zauber, Aufrufe oder sonst was einsetzen, denn nur die Variable für Vincents besiegte Gegner ist entscheidend und die erhöht sich immer, egal wie man die Gegner plättet.
    Wenn dir bei Vincents Todesstrafe kein Unterschied aufgefallen ist (wobei du übrigens nicht der Erste bist ^^), dann liegt das daran, dass der Stärkeeffekt nur extrem langsam zunimmt. Man muss mit ihm wirklich verdammt viele Gegner besiegen, damit die Waffe richtig gut wird. Deswegen ist Vincents Todesstrafe - meiner Meinung nach - die nervigste von allen. Man kann zwar mit ihr den Instant-Death-Bug erzwingen, aber auch das macht den Kohl nicht mehr fett.

    Tifas Premium-Herz erklärt sich denke ich von selbst. Die "Miss" haben wie erwähnt nichts damit zu tun.

    Das alles kann ich dir versichern, da ich es zum einen bereits selbst getestet habe und zum anderen die Schadensformeln der beiden Waffen kenne. Kann sie gerne mal posten, wenn du magst (falls ich sie wieder finde...).

    Edit:
    Bei Vincent sind es übrigens ca. 65.535 Gegner.
    Geändert von S.T.A.R.S. (14.1.08 um 22:11 Uhr)

  6. #6
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.516
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Virgil 2006 Beitrag anzeigen
    Die Stärke ihrer Waffe nimmt zu wenn die Räder des Limits auf "Miss" stehen bleiben.



    Normalerweise soll der Regenschirm ja die Ultimative Waffe sein.
    Ich persönlich find die Princesswache aber stärker durch den Powerboost

    Ich hab jetzt aber noch ne Frage. Bei Tifa und Vincent treten die Stärkungseffekte ja durch Aktionen auf die nicht die Waffe benötigen, meine Vermutung ist aber dass die Stärkung nur auftritt wenn auch die Waffe ausgerüstet ist. Hab mal mit Vincent echt viel gelasthittet und die Waffe kam mir nicht stärker vor
    Würd mich mal interessieren wie das jetzt genau ist. Bitte nur antworten wenn man wirklich der Meinung ist das die Antwort auch den Tatsachen entspricht und nicht Zitaten aus Internetseiten.
    bei Vincent hängt es davon ab wieviele Monster er insgesamt getötet hat, dadurch das der schaden konstant bleibt ist er an Anafng deswegen auch extrem nidrig und wächst auch nur langsam. ach ja wenn du ca. 655.65 Monster tötest ist das maximum erreicht.^^
    ich habe den hinweis von youtube. Als beweis wurde gezeigt das wenn man sovile Monster tötet und ihn Tobsucht bringt, dass er dann Smarag weapon mit einen schlah vernichtet (weil das spiel diesen hohen schaden nicht berechnen kann).
    ich hoffe das ist Beweis genug.
    Geändert von Rote Flamme (14.1.08 um 22:04 Uhr)

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Rote Flamme Beitrag anzeigen
    bei Vincent hängt es davon ab wieviele Monster er insgesamt getötet hat, dadurch das der schaden konstant bleibt ist er an Anafng deswegen auch extrem nidrig und wächst auch nur langsam. ach ja wenn du ca. 655.65 Monster tötest ist das maximum erreicht.^^
    ich habe den hinweis von youtube. Als beweis wurde gezeigt das wenn man sovile Monster tötet und ihn Tobsucht bringt, dass er dann Smarag weapon mit einen schlah vernichtet (weil das spiel diesen hohen schaden nicht berechnen kann).
    ich hoffe das ist Beweis genug.
    Naja das beweist nur das der Schaden erhöht werden kann. Meine eigentliche Frage ob nur die Kills mit Waffe zählen kann ja trotzdem stimmen oder auch nicht. Meinst du 655.650 als Monsteranzahl? Der Punkt hat ne seltsame Position. Ist ne total irre Summe also für normal Spieler quasi nicht rentabel, wenn man sich die anderen Chars ansieht. Bei Tifa wirds ja dann ähnlich aussehen. Und der Schaden beträgt doch maximal 9999 wie wird das denn berechnet wenn solch ein Fehler dort auftritt

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    80
    Es sind 65.535 Gegner. Auf normale Art und Weise nicht zu machen, das stimmt (es sei denn, man hat zu viel Zeit und keine Hobbies...). Mit Turbocontrollern und Cheats aber durchaus möglich.

    Hier eine Erklärung dazu:
    "First off, once you hit 65535 kills, it doesn't increase anymore. There's no overflow *there*.

    You don't need to do 22 million damage to cause an overflow. There are two main dangers where overflow can occur. The first is right at the start where your Base Damage is applied to both the Power of the attack and the enemy's Defense. If this damage goes above 262,144 damage, an overflow will occur. ('Check 1')

    The second danger occurs right when Random Variance is worked out which is after all the things like Berserk, Frog, Critical Hits and the like have been added. If the damage before Random Variance goes above a random value from 524288 to 559094, the damage will overflow. ('Check 2')

    If the damage overflows (and assuming that it doesn't overflow by enough to go back into positive numbers again - that *can* happen with low enough Defense and high enough Power/Hero Drinks), the damage will be negative.

    Negative damage is not the same as positive healing. Negative damage makes FF7 think: "Oh, you did so much damage that his HP overflowed and he now has more HP than before the attack. I'd better fix that." Instant death.
    "

    Was man noch hinzufügen sollte, ist, dass dies bei Rubin-Weapon nicht möglich ist, da dessen Abwehr zu hoch ist.

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Es sind 65.535 Gegner. Auf normale Art und Weise nicht zu machen, das stimmt (es sei denn, man hat zu viel Zeit und keine Hobbies...). Mit Turbocontrollern und Cheats aber durchaus möglich.

    Hier eine Erklärung dazu:
    "First off, once you hit 65535 kills, it doesn't increase anymore. There's no overflow *there*.

    You don't need to do 22 million damage to cause an overflow. There are two main dangers where overflow can occur. The first is right at the start where your Base Damage is applied to both the Power of the attack and the enemy's Defense. If this damage goes above 262,144 damage, an overflow will occur. ('Check 1')

    The second danger occurs right when Random Variance is worked out which is after all the things like Berserk, Frog, Critical Hits and the like have been added. If the damage before Random Variance goes above a random value from 524288 to 559094, the damage will overflow. ('Check 2')

    If the damage overflows (and assuming that it doesn't overflow by enough to go back into positive numbers again - that *can* happen with low enough Defense and high enough Power/Hero Drinks), the damage will be negative.

    Negative damage is not the same as positive healing. Negative damage makes FF7 think: "Oh, you did so much damage that his HP overflowed and he now has more HP than before the attack. I'd better fix that." Instant death.
    "
    Naja nutzen will ich das auf keinen Fall. Finds echt albern. Wenn ich so viel Zeit hab Vincents Waffe so hochzupowern kann ich die auch in Materia und Level- bzw Statuswerte der Chars investieren. Dann macht auch der Kampf mehr Spass mit Strategie usw
    Ich hab das Video auch gesehen, bezweifle aber ein wenig ob das auch in der Europa-Version funktioniert. Einen so extremen Bug sollte man ja schon behoben haben

    Wenn jemand genaueres zu Tifas Waffe und der Stärkung sagen kann wärs auch sehr schön

  10. #10
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.697
    Blog-Einträge
    1
    Würde mich übrigens mal interessieren, wer das damals verbreitet hat. Ich meine, in FF7 gibt es wirklich enorm viele Irrtümer, die so durch das I-Net schweben, aber das zählt echt schon zu den Knüllern... ^-^
    Ach, wurde der Fehler im Waffen-Guide auf icksmehl.de etwa schon korregiert? ^^

    Einen so extremen Bug sollte man ja schon behoben haben
    Der Bug mit dem vervielfachen der Items mit der W-Item Materia wurde in der PAL-Version auch nicht behoben und der ist noch viel bekannter und einfacher auszunutzen als der mit Vincents Waffe.

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von Erell de Vido Beitrag anzeigen
    Der Bug mit dem vervielfachen der Items mit der W-Item Materia wurde in der PAL-Version auch nicht behoben und der ist noch viel bekannter und einfacher auszunutzen als der mit Vincents Waffe.
    Das stimmt allerdings, der wiegt aber auch nur so schwer weil man dadurch Elixiere gewinnen kann, wodurch man ja die Töpfe im Nordkrater für sehr viel Erfahrung und AP viel schneller besiegt. Alles weitere sind ja nur Peanuts. Megaelixier ist auch noch ein sehr starkes Item aber mehr als man findet braucht man wohl kaum.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Virgil 2006
    Wenn jemand genaueres zu Tifas Waffe und der Stärkung sagen kann wärs auch sehr schön
    Öhm, das habe ich in diesem Thread sogar schon zweimal erwähnt. ^-^ Was genau ist dir denn noch unklar?


    Edit: Der Bug ist übrigens auch in der europäischen Version möglich. Habe es selbst schon getestet, allerdings nicht mit Vincent, sondern mit Barret und seinem Dragohieb.


    Zitat Zitat von Erell de Vido
    Ach, wurde der Fehler im Waffen-Guide auf icksmehl.de etwa schon korregiert? ^^
    Nein, was daran liegt, dass IckS afaIk die gesamte FF7-Sektion schon seit langem unberührt gelassen hat (lediglich die beiden Guides von mir sind neu; wobei es die nun auch schon recht ca. zwei Jahre gibt). Er wollte sie glaube ich mal ändern, scheint aber nichts draus geworden zu sein. Ich selbst bin für die FF7-Sektion dort jedenfalls nicht zuständig, falls du das meintest.
    Geändert von S.T.A.R.S. (23.1.08 um 22:41 Uhr)

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Öhm, das habe ich in diesem Thread sogar schon zweimal erwähnt. ^-^ Was genau ist dir denn noch unklar?
    Wie ich oben schon mal bei Vincent erwähnt hab, glaube ich nicht das der Stärkungsbonus auch ohne Tragen der Waffe zählt. Ich habe mal Vincent im Haupteam gehabt ab dem Zeitpunkt der Verfügbarkeit, aber als ich dann in den Besitzt der Todesstrafe gelang war sie nicht stärker als sonst. 2k-3k Schaden mehr war nicht drin und ich bin niemand der durch Spiele rennt. Level dürfte somit nicht ausschlaggebend gewesen sein. Bei dem Video von Vincent im Kampf mit dem Emerald Weapon steht in den Kommentaren ein Kill=Angriffskraft+1. Also müsste nach so 30h schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen sein. Ob diese Steigung der Wahrheit entspricht weiß ich natürlich nicht. Wenn man effektiv trainieren will wärs schon sehr vorteilhaft das zu wissen. Leider ists ja oft so das irgendwo steht alle Todesschläge oder Miss im gesamten Spiel stärken die Waffe und das wird dann weiter gegeben ohne das jemand weiß ob das stimmt. Zwischen Vincent und Tifa wird wohl kein Unterschied bestehen, ist ja im Prinzip das selbe. Ein Ereignis das auch ohne Waffe erzielt werden kann, hat einen positiven Effekt auf die Angriffskraft der Waffe.

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    80
    2-3k HP Schaden? Soviel habe ich zu dem Zeitpunkt, als ich die Todesstrafe bekam, mit Vincent nie angerichtet, was daran lag, dass ich bis auf ein einziges Mal Vincent nie in meinem Hauptteam hatte. In der Regel waren es sogar unter 1.000 HP (gegen unterklassige Gegner mit keiner grandiosen Abwehr). Damit hast du es dir eigentlich schon selbst bewiesen; denn 2-3k HP sind bei Vincents Todesstrafe ein eher überdurchschnittlicher Wert (zumindest zu einem einigermaßen frühen Zeitpunkt ohne künstlich gepushten Kraftwert), den man nur erreichen kann, wenn man eben so wie du mit Vincent in der Truppe nicht durch das Spiel rennt. Viel mehr durftest du in diesem Moment nicht erwarten (es sei denn natürlich man hat einen absolut übertrainierten Vincent mit unzähligen Gegnern auf dem Buckel...).

    Bei dem Video von Vincent im Kampf mit dem Emerald Weapon steht in den Kommentaren ein Kill=Angriffskraft+1. Also müsste nach so 30h schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen sein. Ob diese Steigung der Wahrheit entspricht weiß ich natürlich nicht.
    Ich weiß zwar nicht genau woher du diese Information hast (bei den Kommentaren auf youtube habe ich zumindest auf die Schnelle nichts gefunden), aber ich kann dir versichern, dass das totaler Quark ist. Wenn es wirklich so wäre, dann wäre es ja nahezu kinderleicht Vincents Waffe auf das Maximum zu bringen (doch leider ist wie erwähnt gerade das Gegenteil der Fall...). Die Angriffskraft, also der Statuswert der Waffe, wird durch Kills ganz nebenbei bemerkt überhaupt gar nicht gesteigert. Die Formel für die Todesstrafe lautet:
    [Power * [Vincents Kills / 128] / 16] + 10
    "Power" stellt hierbei den Basisschaden dar, der vorher immer mittels des Angriffswertes, der Ebene des Charakters usw. bestimmt wird (gilt auch für die normalen Waffen).
    Wie du in dieser Formel schon so ungefähr sehen kannst, dauert es einfach nur ätzend lange, bis Todesstrafe ein einigermaßen gutes Niveau erreicht. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, wenn du zu Beginn "nur" 2-3k HP Schaden anrichtest.

    Selbst getestet habe ich es wie erwähnt auch schon mal, aber mehr wie sagen kann ich es dir nicht. Wenn dir diese Argumente nicht ausreichen, solltest du es am besten selbst nochmal genau ausprobieren.
    Einfach den durchschnittlichen Schaden notieren, den Vincent bei dir momentan mit Todesstrafe anrichtet, danach eine beliebige andere Waffe ausrüsten, in ein Gebiet gehen, wo möglichst viele schwache Gegner auf einmal auftauchen (z.B. die Grasland-Region oder in den Wäldern der Junon-Region) und dort mit Maxischlag oder Mega-Alle mit Vincent ca. 1 Stunde kämpfen. Danach wieder die Todesstrafe ausrüsten und es sollte ein Schadensunterschied bemerkbar sein (am besten gegen denselben Gegner wie am Anfang und unter den gleichen Voraussetzungen kämpfen).
    So hatte ich es damals auch gemacht. Und wenn man dabei gegen schwache Gegner kämpft, ist die Gefahr auch nicht so groß, dass Vincent zwischendurch eine Ebene aufsteigt (was sonst natürlich das Testergebnis verundeutlichen würde).

    Zwischen Vincent und Tifa wird wohl kein Unterschied bestehen, ist ja im Prinzip das selbe. Ein Ereignis das auch ohne Waffe erzielt werden kann, hat einen positiven Effekt auf die Angriffskraft der Waffe.
    Gut, das trifft auf alle anderen Charaktere außer Barret aber genauso zu - bei Cloud und Cait Sith kann man die HP auch ohne Waffe erhöhen, selbiges gilt für Cid und Red mit den MP, Yuffies spricht denke ich für sich und bei Aeris kann man die Partymitglieder wie man möchte beseitigen. Ist ja dasselbe wie bei Tifa, bei der man unabhängig von der Waffe den Limitbalken und die Limitebene verändern kann oder bei Vincent mit den besiegten Gegnern (hast es in diesem Abschnitt ja nun eigentlich auch selbst gesagt, dass Vincents Todesstrafe auch ohne sie auszurüsten stärker wird ^^).

    Du meinst vermutlich einfach die Tatsache, dass die spezielle Eigenschaft von Vincents Waffe im Gegensatz zu allen anderen ultimativen Waffen dauerhaft erhöht wird - das ist natürlich richtig. Da ist Vincent aber der Einzige (bei Tifa zählen die Miss nicht dazu, um mich auch hier nochmal zu wiederholen).
    Geändert von S.T.A.R.S. (16.1.08 um 03:05 Uhr)

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Gut, das trifft auf alle anderen Charaktere außer Barret aber genauso zu - bei Cloud und Cait Sith kann man die HP auch ohne Waffe erhöhen, selbiges gilt für Cid und Red mit den MP, Yuffies spricht denke ich für sich und bei Aeris kann man die Partymitglieder wie man möchte beseitigen. Ist ja dasselbe wie bei Tifa, bei der man unabhängig von der Waffe den Limitbalken und die Limitebene verändern kann oder bei Vincent mit den besiegten Gegnern (hast es in diesem Abschnitt ja nun eigentlich auch selbst gesagt, dass Vincents Todesstrafe auch ohne sie auszurüsten stärker wird ^^).

    Du meinst vermutlich einfach die Tatsache, dass die spezielle Eigenschaft von Vincents Waffe im Gegensatz zu allen anderen ultimativen Waffen dauerhaft erhöht wird - das ist natürlich richtig. Da ist Vincent aber der Einzige (bei Tifa zählen die Miss nicht dazu, um mich auch hier nochmal zu wiederholen).
    Was das ist ja mal blöd gemacht. Sie hat ja schon ein Ereignis das negativ ist würde also nur Sinn machen wenn die Stärkung auch von Dauer wär. OK Tifa kommt schon mal auf keinen Fall ins Haupteam. Schade wollt sie auch mal ausprobieren. OK hab mal runtergescrollt und auch den Eintrag gefunden mit Tifa. Weiß zwar nicht genau was du meinst aber ich denke das soll bedeuten je voller der Limit-Balken desto mehr Schaden oder wie? Hast du das mal getestet? Wär ja schon ziemlich extrem weils ja auch jeder Seite das mit dem Miss steht.

    Mit Vincent werd ich mal gucken wie das jetzt genau ist, so wie du auch beschrieben hast. 2k-3k finde ich ist viel zu wenig für einen Char den man immer im hatte. Denke immer noch das kam durch den Level zu diesem Schaden. Nochmalgeh ich nicht komplett mit ihm durch, aber nach Erhalt der Todesstrafe guck ich mal.

    Irgendwie ist deine Formel seltsam muss da nicht irgendein Ergebnis stehen? Angr=[Power*(kills/128/16)]+10 oder stärkung... wenn man für kills 1 einsetzt kommt man ja auf 10,05 und weiß nicht was das ist?!
    Geändert von Virgil 2006 (16.1.08 um 09:53 Uhr)

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    80
    Weiß zwar nicht genau was du meinst aber ich denke das soll bedeuten je voller der Limit-Balken desto mehr Schaden oder wie? Hast du das mal getestet? Wär ja schon ziemlich extrem weils ja auch jeder Seite das mit dem Miss steht.
    Jo, so ist es; je voller ihr Limitbalken und je höher ihre Limitebene (die bekanntlich maximal auf 4 sein kann) ist, desto größer wird der Schaden.
    Ausführlich getestet habe ich es auch, ja. Darüber hinaus kenne ich aber auch noch die Formel für die Waffe, die lautet:
    [Power * [Tifas Limitebene * Limitbalkeneinheiten / 16] / 16] + 1
    Wenn Tifa einen vollen Limitbalken hat, dann hat "Limitbalkeneinheiten" einen Wert von 255.

    Tifas Premium-Herz ist so gesehen ziemlich dämlich, sehe ich auch so (zusammen mit Vincents Todesstrafe die Imo nervigsten ultimativen Waffen). Ihre Master-Faust ist finde ich sowieso besser.

    Irgendwie ist deine Formel seltsam muss da nicht irgendein Ergebnis stehen? Angr=[Power*(kills/128/16)]+10 oder stärkung... wenn man für kills 1 einsetzt kommt man ja auf 10,05 und weiß nicht was das ist?!
    Könntest natürlich auch noch eine Ergebnisvariable mit angeben, ja. Kommt ganz darauf an, was es ist - wenn es beispielsweise der Rückgabewert einer Funktion ist, dann bräuchte man das nicht. Diese Formeln darf man nicht exakt so verstehen wie Gleichungen in der Mathematik, sondern wie in einer Programmiersprache (natürlich sind die Formeln verständlicher aufgeschrieben und nicht 1:1 aus dem Programmcode übernommen).

    Meine Formeln sind es übrigens nicht, die sind aus dem Party Mechanics Guide von GameFAQs. Der Autor hat die Formeln direkt aus dem Code selbst abgelesen (er hat beispielsweise auch den Dating-Guide geschrieben, den du bestimmt schon mal auf einigen deutschen Seiten gesehen hast).
    Zwar muss nicht immer alles stimmen, was in den Mechanics-Guides steht, da ja jeder Mensch sich mal verschreiben oder etwas übersehen kann (kann z.B. aufgrund meiner eigenen Tests mit Sicherheit sagen, dass die Formel für Tifas Power Soul im Party Mechanics Guide nicht ganz komplett ist), aber trotzdem darf man davon ausgehen, dass so ziemlich (fast) alles auch wirklich so ist, wie es dort steht. ^^
    Geändert von S.T.A.R.S. (16.1.08 um 14:05 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beförderungen und deren Zweck?
    Von Solid Snake 90 im Forum Morrowind
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.6.07, 13:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.2.07, 22:11
  3. Gnome und deren Streiche
    Von Xantan im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 20:16
  4. [SC3] Waffen & Eigenschaften
    Von andi6661 im Forum Soul Calibur III
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 9.2.06, 14:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •