Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BF2 verlangt bestimmten Grafiktreiber

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von kommissar
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.192

    BF2 verlangt bestimmten Grafiktreiber

    Hallo, ich habe ein komisches Problem.
    Ich hatte eine funktionierende BF2-Installation mit dem 163.71 Grafiktreiber von Nvidia. Dann habe ich festgestellt, dass Crysis ruckelt, ich dachte, ich versuchs mal mit dem neuesten Grafiktreiber (169.xx irgendwas). Crysis lief daraufhin nicht besser, allerdings stertete BF2 nicht mehr, der Prozess war zwar im Taskmanager aufgeführt, aber es passierte nix.
    Wie es halt so ist, man überlegt, was man wohl (falsch) gemacht hat und machts rückgängig. Also, neuen Treiber deinstalliert, alten wieder drauf - und schon lief BF2 wieder.

    Ist das jetzt normal? Ich habe keine Lust, nur weil ich meinen Grafiktreiber aktualisieren möchte, dass BF2 dann jedes Mal nicht mehr funzt.
    Intel E8400 2x3 GHz
    Gigabyte GA-EP35-DS3
    2x1024 MB Corsair 800 MHz
    Asus EN8800 GTX
    2x Maxtor 200 GB SATA
    NEC ND-3540 DVD-RW 16x DL silver
    Xilence Gaming Edition 750 Watt
    Areocool Midi Tower Game Jr. silver
    ...und die guten alten daemon tools...

  2. #2
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    So zufällig musste ich gestern bei mir Windows neu installieren, weil ich voher einen neuen Catalyst-Treiber für meine X1950Pro installiert - und siehe da; massive Probleme in Windows, CCC ließ sich net starten, und meine CoD4-Demo auch nicht.

    Wie kommst du darauf, dass Crysis bei dir besser laufen würde, wenn du den neuesten Treiber drauf hast?
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von kommissar
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.192
    Na ja, ich hoffe halt immer, dass neuere Treiber bessere Performance auf dafür optimierte Games bieten. Kann man auch immer lesen, dass neue Treiber bessere "Unterstützung" bieten, was auch immer das heißen soll...
    Zudem ist ja der Mastertipp immer, dass man seine Hardware mit den besten Treibern versorgen soll.
    Intel E8400 2x3 GHz
    Gigabyte GA-EP35-DS3
    2x1024 MB Corsair 800 MHz
    Asus EN8800 GTX
    2x Maxtor 200 GB SATA
    NEC ND-3540 DVD-RW 16x DL silver
    Xilence Gaming Edition 750 Watt
    Areocool Midi Tower Game Jr. silver
    ...und die guten alten daemon tools...

Ähnliche Themen

  1. Crysis demo - Code wird verlangt
    Von thomazZ im Forum Crysis
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 15:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •