Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LCD wird laut

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Maphan
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    270

    LCD wird laut

    Hallo,

    ich denke ich bin im falschen FOrum gelandet, aber da ich begnadeter PS3-Zocker bin und ich ein Problem mit meinem LCD habe, dachte ich mir frage ich hier!!

    Und zwar fängt mein LCD manchmal an lauter zu brummen als sonst. ALso normalerweise hört man ja ein leises surren während des betriebs! nur ab und zu wird er dann auch lauter und hört nicht mehr auf, bis ich ihn halt ausschalte. ich kann auch nicht sagen das es nach ca. 20minuten oder so passiert, weil es immer zufällig kommt!

    Ist vlt im LCD ein Lüfter verbaut der nach langem Betrieb aufgrund der hohen Erwärmung anspringt ?
    Oder andere bauteile wie ne spule oder so? (die werden ja auch schonmal lauter)
    Und sollte ich mir gedanken machen??

    Danke schonmal für antworten
    Gruß , Maphan

    Prozessor: Intel Core 2 Q9550 2,83Ghz (4 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 4096 MB RAM
    Festplatte: 1 TB
    Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 260²
    Maus: Logitech MX518
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit
    Motherboard: ASUS P5Q PRO


    PLAYSTATION 3 // PSP

  2. #2
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Maphan
    ...
    ich denke ich bin im falschen FOrum gelandet, aber da ich begnadeter PS3-Zocker bin und ich ein Problem mit meinem LCD habe, dachte ich mir frage ich hier!!
    ...
    Ja und Nein. Diese Frage wär im Unterforum ' HiFi & Technik' von 'Unterhaltungsmedien und Literatur' besser aufgehoben.

    Naja, zumindest würd ich einen Moderator bitten, dieses Thema ins 'PS3 Hardware' Unterforum zu verschieben.
    Zitat Zitat von Maphan
    ...
    Und zwar fängt mein LCD manchmal an lauter zu brummen als sonst. ALso normalerweise hört man ja ein leises surren während des betriebs! nur ab und zu wird er dann auch lauter und hört nicht mehr auf, bis ich ihn halt ausschalte. ich kann auch nicht sagen das es nach ca. 20minuten oder so passiert, weil es immer zufällig kommt!

    Ist vlt im LCD ein Lüfter verbaut der nach langem Betrieb aufgrund der hohen Erwärmung anspringt ?
    Oder andere bauteile wie ne spule oder so? (die werden ja auch schonmal lauter)
    ...
    Naja, wenn das nach dem Ausschalten weg ist, sollte kein grundlegender Fehler vorhanden sein.
    Dass es ein Lüfter ist, halte ich für unwahrscheinlich. Ich hab bis jetzt noch kein Gerät gesehen, dass echte Lüfter hatte. Die Lüftung bei den Geräten erfolgt nach der normalen Thermodynamik, unten kalte Luft rein, wird erwärmt und steigt durch die thermondynamischen Gesetze nach oben und verlässt das Gerät. War bei den alten Röhrengeräten auch schon so und die haben noch mehr Wärme produziert, wie die aktuellen LCDs.
    Was ich mir vorstellen könnte, wäre dass der Transformator im Inneren zu warm wird und zu brummen anfängt. Allerdings sollte dies bei einem qualitativ guten Gerät nicht wirklich passieren.
    Zitat Zitat von Maphan
    ...
    Und sollte ich mir gedanken machen??
    ...
    Mhm, Gedanken machen...ne, glaub ich nicht. Solang das Gerät keine Bildstörungen hat, einen seltsamen Geruch absondert oder ähnliches, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, denk ich.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Maphan
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    270
    Okay danke, das ist schonmal sehr hilfreich!

    Hat vlt doch was mit den Spulen vom Trafo zu tun o.ä. ...

    Ist ein Grundig Vivance 32" für 499,- ...

    Also nicht das beste Gerät aber auch kein Müll...

    Ich behalt das mal im Auge, danke nochmal!!
    Gruß , Maphan

    Prozessor: Intel Core 2 Q9550 2,83Ghz (4 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 4096 MB RAM
    Festplatte: 1 TB
    Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 260²
    Maus: Logitech MX518
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit
    Motherboard: ASUS P5Q PRO


    PLAYSTATION 3 // PSP

Ähnliche Themen

  1. zu laut
    Von Stoffwechsel im Forum Kühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.4.07, 21:09
  2. Warum wird die PS 2 so laut, wenn man....
    Von Sam1510 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.3.07, 15:00
  3. Zu laut
    Von Matthew im Forum PC-Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.9.03, 14:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •