Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spiele wie FFx oder grandia

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    18

    Spiele wie FFx oder grandia

    suche spiele wie im FFX und grandia style mit guter grafik und ungefähr so einem kampfsystem.am besten in anime style. natürlich für den pc

    mfg Kouta

  2. #2
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Gut zu wissen wäre welche Plattformen du hast. Nach den zwei Beispielen zu urteilen hast du mindestens eine PS2 und dem System wäre die "Suikoden"- als auch die "Shadow Hearts"- Reihe zu empfehelen. Sie bieten zwar nicht so ein großes Grafikgewitter wie Final Fantasy aber ansonsten sind beide sehr gute Spielreihen. Auch nicht verkehrt, gerade wenn es in Richtung Manga/Anime gehn soll, ist "Dragon Quest 8". Von der Grafik ist es einen ganzen Tick besser allerdings hat micht die Story nicht so gereitzt. Zu empfehlen sind auch die älteren FF-Teile fals du bisher nur FFX gespielt hat. Bie weiteren Fragen helfe ich gerne weiter aber kannst dich ja erst mal über die drei informieren. ^^

    mfg. Silo-san

  3. #3
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    also für den pc kenne ich nicht allzu viele rollenspiele...

    und final fantasy teile gibts zwar aber die haben nicht so eine gute grafik wie FFX aber sind dafür in anderen bereichen besser

    naja für den pc ist in sachen animestyle-rollenspiele spiele ziemlich ebbe^^

    ich empfehle falls du keine ps2 hast in solche zu investieren denn für diese gibts die besten rollenspiele
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Silo-san Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen wäre welche Plattformen du hast.
    Hat er doch geschrieben. Für PC soll es sein und das wird schwer, da sowas eher immer für Konsole gebracht wurde.

    Mir fällt im Mangastyle derzeit nichts für den PC ein

  5. #5
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Für den PC gäbs im Manga-Stil noch Sudeki, ist zwar ein (Action-) Rollenspiel, aber das Kampfsystem unterscheidet sich doch deutlich von dem, was man aus FF kennt.

    Aber Rollenspiele von der alten PS1 sind ja dank Emulatoren heutzutage auch auf dem PC kein Problem. Da ist die Auswahl dann doch um einiges größer.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  6. #6
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von wnuckvader
    Hat er doch geschrieben. Für PC soll es sein und das wird schwer, da sowas eher immer für Konsole gebracht wurde.
    Also irgendwie habe ich das überlesen. ^^'
    Macht meinen ganzen oberen Beitrag sinnlos. Da sieht man erst mal wie verlassen der PC in diesem Genre aussieht.

    Aber ein Klassiker gibt es für PC und das ist "Final Fantasy 8". Gut die Grafik ist natürlich in die Jahre gekommen, auch wenn sie für PC einen Tick besser aussieht als für PS1, aber das eigentliche Spiel ist immernoch der Oberhammer und rockt heute immer noch. Muss man für PC einfach haben, gerade wegen oben genannter Genreknappheit. ^^

    mfg. Silo-san

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    18
    mhh jo aber es gibt welche,en kumpel der jetzt in urlaub ist kennt da eins aus japan das es auch auf english gibt. und grandia 2 gibt es ja auch für den pc.

    sudeki habe ich auch schon gespielt.möchte aber eher ein game das rundenbasiert ist.


Ähnliche Themen

  1. Wer ist der süßeste Typ bei FFX und FFX-2?
    Von melika im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 1.5.07, 12:18
  2. ffx oder ffx-2 movie ripper
    Von kid im Forum PS2-Emulation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.6.04, 22:51
  3. Der leichteste Endboss aus FFX ( Ehemals :Endbosse FFX)
    Von Spiras-Guardian im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.2.04, 17:17
  4. Release FFX-II(ehemals :6 Fragen zu FFX-2)
    Von Ballwerfer=Yuna im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 6.2.04, 21:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •