Umfrageergebnis anzeigen: Crysis oder Half-Life 2? Kann Half-Life 2 mithalten?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Crysis ist der Boss und wird alles schlagen!

    20 38,46%
  • In der sache Grafik ist Crysis besser.

    9 17,31%
  • Half Life 2 kann mithalten und ist schon ein bisschen besser.

    4 7,69%
  • Half-Life 2 ist und bleibt auf dem 1 platz!

    19 36,54%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Crysis oder Half-Life 2? Kann Half-Life 2 mithalten?

  1. #17
    Mitspieler Benutzerbild von Sockenmann
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    96
    Also wartet doch erst nochmals ab bis Crysis 2 und 3 kommt. Es wird sich sicher bessern. Also ich finde die Story absolut spannend. Als Prophet vom Alien weggezogen wurde, dachte ich: Ist der jetzt tot oder lebt er noch? Also mich hat die Story richtig mitgerissen und bin Stundenlang drangesessen(Mit einer Ultra kann ich ja die Grafik pracht geniessen und hab etwa 15h gebraucht um das Spiel durchzuspielen weil ich die Grafik einfach fantastisch finde). Sorry aber die meisten die Crysis schlecht finden haben ne schlechte Grafikkarte und sind Frustriert.

  2. #18
    Mitspieler Benutzerbild von K.o.t.C.C.
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    43
    ich habe beide spiele und finde beide 1. klasse , ich finde da kann man nicht entscheiden welches besser is
    du hättest eine wahl machen müssen , in der steht , beide sind gleichgut
    crysis hat eine bessere grafik , ohne zweifel , aber half-life 2..... überzeugt einfach
    @sockenmann: findest du wirklich dein pc ist ein high-end pc?
    klar , deine grafikkarte is super , ram geht gerade noch , aber dein prozessor?!
    high-end : quad core

  3. #19
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Sockenmann Beitrag anzeigen
    Sorry aber die meisten die Crysis schlecht finden haben ne schlechte Grafikkarte und sind Frustriert.
    Oder aber sie erwarten mehr von einem Spiel als pure Grafik.
    Ich konnte es mit Einstellungen auf Hoch spielen, das reicht vollkommen aus um eine Prachtgrafik zu erleben.
    Allerdings ist die Story und die Spannung in dem Spiel ziemlich beschränkt.

    Da kann Half Life 2 punkten und zwar massiv.
    Allein der Abschnitt als man das erste mal durch Ravenholm muss ist ein Schmaus an Spannung, Grusel und Action.
    Da kann Crysis insgesamt nicht mithalten.

    Versteh mich nicht falsch. Crysis ist ein gutes Spiel.
    Aber eben kein sehr gutes, denn dafür ist das Drumherum um die Grafik einfach zu dünn.
    Die Entwickler haben, wenn man von FarCry ausgeht, in der Grafik ein Sprung nach vorne gemacht aber in der Story und Erzählung ein Schritt zurück.
    Vllt bessert sich das ja in den nächsten Teilen.
    Allerdings darf man auch nicht die Verbessrungen der Half Life 2 Episoden vergessen.
    Die Half Life 2 noch mal ein ganz schönes Stück nach vorne gebracht haben.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  4. #20
    Mitspieler Benutzerbild von Sockenmann
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    96

    Smile

    Also mein Prozessor werde ich noch aufrüsten das weis ich und die RAM auch. Ich finde HL2 schon auch gut aber mit der Grafik kann es einfach net mithalten. Und wen ich so die Sonnenstrahlen durch die Bäume sieh in Crysis, dann fühl ich mich so als währ ich im Game drin. Es sieht auch so geil aus, wen man jemanden tötet fliegen die so geil weg und fliegen in die Gegenstände diese Gegenstände gehen dann kaputt(also ich meine Regale usw.). In HL2 fehlt mir das einfach. Man kann nur Kisten oder so kaputt machen. Ausser irgendein Roboter kommt und zerstört die Häuser das sieht geil aus. Die Explosionen sehen in Crysis auch geiler aus. Grafisch ist Crysis wirklich hammer und von der Story her auch. HL2 finde ich einfach Grafisch net soooooo gut. Aber naja es macht für mich trotzdem immer wieder zwischendurch spass;-)

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von co2gamer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    188
    Ich würde sagen ohne gute Grafikkarte bockt Crysis sich ma herbe nicht, aber ich denke Crysis wird maximal 3 Jahre Nr.1 sein, einfach weil immer mehr immer bessere Spiele entwikelt werden. Wie wurde schon im Simpsons game gesagt:"Vor einer Industrie, die hinter jeder Neuerung her ist, ist kein Spiel sicher..." damit meine ich die erste Wahlmöglichkeit ist genau so falsch wie die letzte. Über die anderen Punkte kann man streiten.

    PS. als HL1 rauskamm hatte es auch ne übergeile Grafik ein Spiel das heute rauskommen würde mit so einer Grafik würde ausgelacht werden.
    Zitat aus ''Der Wixxer'':
    >>Habt ihr das Nummernschild kontroliert?<<
    >>Ja lackiertes Weisblech -, aber davon gibt es Millionen, praktisch an jedem Fahrzeug.<<

    Zitat aus ''Rambo'':
    >>Was ist das?<<
    >>Blaues Licht.<<
    >>Und was tut es?<<
    >>Es leuchtet blau.<<

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chris_82
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    225
    Schon komisch wie manche auf den Systemanforderungen rumhacken. Wünsche viel Spass mit Assassin's Creed falls das jemand von euch schon auf seiner Einkaufsliste hat. Da wird's nämlich noch besser (offizielle Systemanforderungen PC).
    Und ausserdem kann man ja auch die nicht benötigte Hardware (nach Aufrüstung) zu Geld machen, oder schmeißt ihr das Zeug in Spermüll?
    Geändert von Chris_82 (23.1.08 um 00:21 Uhr)

  7. #23
    der Ehrwürdige Benutzerbild von Ferrox
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    1.591
    Ich finde Crysis ist wie Far Cry mit einigen Extrafeatures (der Anzug z.B) und toller Grafik. Die Story ist so lala (Aliens stürzen mit nem Ufo ab und man muss sie bekämpfen. Wie originel, gabs noch nie...).

    Und dass HL 2 nach einigen Jahren grafisch nicht mehr mithalten kann dürfte klar sein, obwohl es immer noch sehr gut aussieht.

    @Chris: Es kann sich halt nicht jeder eine High-End Maschine leisten (ich zum Glück schon ), deshalb ist die Diskussion um Systemanforderungen durchaus berechtigt.
    Und mit mehr als ein paar mickrigen Euro kann man bei alter und gebrauchter Hardware doch nun wirklich nicht rechnen, wenn man diese absetzen will.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit.

  8. #24
    Mitspieler Benutzerbild von deadline93
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    95
    also,

    ich hab hl² 7 mal durchgespielt^^ natürlich find ich half life besser aber ich würd auch wohl gern mal crysis spielen... NUR mein pc zieht das nicht
    ich warte einfach mal dass crysis für die ps3 rauskommt...falls es rauskommt^^
    die orange box hol ich mir auch noch is kla...

    mfg
    deadline
    PC : AMD athlon 64 x2 5000 + @ 2x2.6 ghz
    3 GB RAM
    xFx Geforce 8600 gt 512 mb vram

    Spiele : Crysis, Call of Duty 2, FEAR, CnC 3 tw
    Musik : Deichkind, soulfly, koRn, slipknot, system of a down, weezer, ramones, rammstein

    Zitat :
    Das Berühen der figüren mit den pfoten- ist verboten^^

  9. #25
    PC, PS3 & Xbox 360 Gamer Benutzerbild von Th4LoN
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.077
    Wie ich bereits gesagt habe ist ein Vergleich zwischen den 2 Spielen unmöglich... HL2 ist grafisch vllt nicht so toll wie crysis aber schonmal darauf geachtet wie alt HL2 ist? Ihr könnt ja nicht ein Crysis (2007) mit einem spiel das 3 Jahre davor erschien meine Fresse.... Wie einige Vorredner schon gesagt haben punktet HL2 in Sachen Story und Charaktergesatlung (mimik, gestik) enorm! Was die Grafik angeht ist sie für mich noch sehr gut für das das spiel 3/4 Jahre alt ist. Die Story in Crysis ist... nunja.. ich erlaube mir mal 4players zu zitieren ".... schön präsentiert aber flacher als ein Lineal"
    Meine PSN - ID: p_TaLoN_q
    Mein Xbox Live GT: Claymore1991
    Mein Xfire-Nick: hellgamer55
    Mein Steam-Nick: talon1991

    Ich zocke zurzeit: Halo: Reach, Left 4 Dead 2 (PC), Resistance 2

    Ich warte auf: Dead Rising 2, Ghost Recon: Future Soldier, Metal Gear Solid: Rising, Resident Evil 6, Mass Effect 3, Half Life 2: Episode 3, Portal 2, Gears of War 3, Killzone 3, Fallout 4

  10. #26
    Meisterspieler Benutzerbild von 56er
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    545
    Haha, denn Spruch kenne ich auch, aber besser ist noch was der künstlerische Leiter von crytek verlauten lässt:
    Zitat: Niemand ist ezwungen, den PC aufzurüsten. Man kann Crysis nehmen und auf einer mittelmäßigen spielen und es wird immer noch laufen, selbst auf einem älteren Rechner. Zitat Ende.....
    Was mich schon in der Demo entäuschte ist das Balancing, das man im nanoanzug kaumm mehr als 5 Treffer wegsteckt ist lächerlich, gemessen daran das die Koreaner, die teils im unterhemd rumlaufen locker mehr als 7-10 nehmen.
    Was den Vergleich von HL² und Crysis angeht, kann man obektiv keinen führen, aber ansonsten ist HL² eindeutig besser, auch wenn es mittlerweile etwas an der Grafik hapert.
    Doch durch die schlechte Story und das Unfaire Balancing, habe ich mich auf Episode 2 mehr gefreut als auf Crysis.
    Was ein definitiver Pluspunkt ist, ist der Nanoanzug, auch wenn er viel zu wenig Energie hat und die Möglichkeit seine Waffen seinen Vorlieben anzupassen.


    mfg 56er
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

    Einmal ging Chuck Norris tauchen, seit dem heißt Ariel nur noch Meerfrau......

  11. #27
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    244
    ich find half life 2 auf jeden fall besser!
    ok von der grafik her nich aba story,atmosphäre usw..mir hat das einfach viel mehr spaß gemacht!
    und wegn der grafik..half life 2 is ja auch schon n bisschen älter
    aba ich leg nich so viel wert auf grafik..
    This is Schäuble.Copy Schäuble into you signature to his way to Überwachungsstaat.

  12. #28
    Profi-Spieler Benutzerbild von Solero
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    209
    Mir hat Crysis spielen Spass gemacht und war eine nette Abwechslung.
    Jedoch hatte ich nicht den Drang es nochmal zu spielen.

    Ganz anders bei HL². Dieses Spiel habe ich schon sehr oft durchgespielt.
    Klar die Engine ist nicht mehr die Neueste, wurde aber in Episode 2 nochmal richtig aufgebohrt.

    Meine Meinung lautet:

    Ändert den Titel dieses Threads!

    "Kann Crysis mit Hl² mithalten?"
    Die Linke zum Gruß!

  13. #29
    Elite-Spieler Benutzerbild von The Cynic
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    in hell!
    Beiträge
    322
    CRYSIS wird sicher nicht 3 Jahre lang die Referenz halten können, denn FAR CRY 2 steht kurz vor der Veröffentlichung. Und wie ich gelesen habe, soll FC2 noch einen drauf gesetzt haben in Punkto Grafik und Physik. Also schnell mal €2000.- in neue Hardware investieren. Wer soll sich die Spiele der Zukunft noch leisten können, wenn man jedesmal einen neuen PC dazu braucht???
    ********************
    this world is totally fugazi
    ********************

  14. #30
    Profi-Spieler Benutzerbild von co2gamer
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    188
    Spiele die NUR grafisch oder physisch gut sind haben halt keine Materie in der Spiele industrie. Oder kennt jemand ''warmonger''?
    Jedoch spiele mit Abwechslungreichtum bestehen auf ewig.
    Wieder bestes Beispiel cs1.6 Steialt und immernoch number one of gaming.
    Hab ma nen link zu den meistgespielten onlinegames ausgegraben, ma gucken welche zwei ganz oben sind (cs;css) , und welches Platz numero 27 hat *hust* Crysis. Selbst die Demo von Halo ist beliebter...lol
    http://www.onlinegamingzeitgeist.com/games/
    Zitat aus ''Der Wixxer'':
    >>Habt ihr das Nummernschild kontroliert?<<
    >>Ja lackiertes Weisblech -, aber davon gibt es Millionen, praktisch an jedem Fahrzeug.<<

    Zitat aus ''Rambo'':
    >>Was ist das?<<
    >>Blaues Licht.<<
    >>Und was tut es?<<
    >>Es leuchtet blau.<<

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Steam mit half life 2 auch half life 1 zocken
    Von madin-18 im Forum Half-Life 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.1.06, 21:34
  2. Half Life 2 Online Spielen Mit Half Life 1
    Von p@tte im Forum Half-Life 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.1.06, 08:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.7.04, 16:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •