Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Empire Earth 1: Eigenes Szenario Werte ändern?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von blackranger
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    Im Weltraum ALTER
    Beiträge
    23

    Red face Empire Earth 1: Eigenes Szenario Werte ändern?

    Hallo,
    Ich bin neu in Empire Earth I und wollte ein eigenes Szenario machen!
    Mein Freund hat mir erklärt man kan irgendwie die werte der soldaten usw ändern, aber wie? bitte helft mir!!!

  2. #2
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Sieh dich einfach mal in den Dateien von EE durch. Vlt. kann man dort ja problemlos Modden wie zB bei Rome: Total War.
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von blackranger
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    Im Weltraum ALTER
    Beiträge
    23

    lol

    wie meinst du das acroneos??? ich kapiers net...

  4. #4
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Zitat Zitat von blackranger Beitrag anzeigen
    wie meinst du das acroneos??? ich kapiers net...
    Geh in diesen Ordner:

    C:Programme

    und dann in den Ordner in dem du EE installiert hast.

    Vlt. befinden sich dort Textdateien, die du leicht editieren kannst - mit den Werten der Einheiten.
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von blackranger
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    Im Weltraum ALTER
    Beiträge
    23

    lol1

    danke acroneos!
    Geändert von blackranger (29.11.07 um 20:55 Uhr) Grund: hi

  6. #6
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Ich glaune (ist allerdings mindestetns zwei Jahre her, dass ich das gespielt habe) man konnte die Werte der einzelnen Einheiten im Kateneditor verbessern, indem man einfach die Einheit anwählt und dann den entsprechenden Wert (z.B. Angriffsstärke) anklickt. Auf diese Weise wird der Wert der Einheit entwickelt (ist ja auch im Spiel noch möglich), man kann aber jeden Wert (im Karteneditor, ist im Spiel leider nicht mehr möglich) beliebig oft verbessern. Das ganze zählt dann trotzdem als entwickelte Einheit (nachdem man im Editor also 50x die Lebensenergie verbessert hat, kann man also im Spiel nicht auch noch die Rüstung entwickeln lassen) hat aber wie gesagt keine Grenzen.
    Dabei solltest du aber aufpassen : das Balancing geht sehr schnell verloren wenn du z.B. einer Seite Scharfschützen gibst, die alles one-hit-killen und eine gigantische Reichweite haben. Man kann dadurch aber auch mehr Realismus einbringen (indem man die Angriffsstärken aller Einheiten anhebt, sodass diese nur 1-2 Treffer benötigen um etwas zu töten) oder für Bodentruppen unzerstörbare Festungen bauen...
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #7
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    Zitat Zitat von Remis!! Beitrag anzeigen
    Der zitierte Beitrag wurde gelöscht!
    Nein mit C: meine ich die Festplattenpartition, also die Festplatte auf dem PC. Dort befindet sich normalerweise auch der EE Ordner.

    @ Shin

    Gruß!
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von blackranger
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    Im Weltraum ALTER
    Beiträge
    23

    thx

    danke für alles die mir geholfen haben...ich habe es ausprobiert und es geht! danke nochmal acroneos und den anderen (außer Remis!! der nur mist schrieb)

  9. #9
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    @ blackranger :
    Welche Variante hat denn nun geklappt, bzw. was hast du ausprobiert ?

    @Acroneos (cooler neuer Name übrigens) :
    Gruß zurück !


    edit : Jemand hat das Thema hier aber ziemlich zusammengestückelt. Ist vermutlich besser so, aber trotzdem fehlt jetzt teilweise der Sinn^^
    Geändert von Shintaro (29.11.07 um 21:27 Uhr)
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Szenario
    Von rxr im Forum Anno 1602
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 20:35
  2. waffen werte ändern
    Von kErMiTdApLaYa im Forum Counterstrike
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.1.05, 14:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •