Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Two-Headed-Gigant Turnierregel

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ein Stück südlich von Dominaria...
    Beiträge
    302

    Two-Headed-Gigant Turnierregel

    Hallo wir wollen Samstag in unserem Mtg-Treffen ein (DCI-sanktioniertes) Two-Headed-Gigant-Selead veranstallten und ich hab mir auch schon die offiziellen Regeln runtergeladen, nur eine Sache hab ich bisher nicht finden können und genau da brauche ich eure Hilfe. Wie viele Runden werden beim 2HG abhängig zur Teilnehmerzahl gespielt. Bei normalen Turnieren läuft es ja so

    8 Leute 3 Runden

    9-15 Leute 4 Runde

    16- usw.

    Aber wie siehts bei 2HG-Turnieren aus?

    Danke im Vorraus für eure Hilfe

    Nick
    "Es kann schon sein das Gott existiert. Es ist hallt genau so wahrscheinlich das auf dem letzten Planeten des Universums Teletubbies leben"- Zitat von meinem Vater ^^

    Stolzes Mitglied im One with Nothing Fanclub

    Obwohl Atheist, bin ich sehr stolz auf meine 13,5 Punkte im Reli Colloquium ^^

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Atheist_m16 Beitrag anzeigen
    Hallo wir wollen Samstag in unserem Mtg-Treffen ein (DCI-sanktioniertes) Two-Headed-Gigant-Selead veranstallten und ich hab mir auch schon die offiziellen Regeln runtergeladen, nur eine Sache hab ich bisher nicht finden können und genau da brauche ich eure Hilfe. Wie viele Runden werden beim 2HG abhängig zur Teilnehmerzahl gespielt. Bei normalen Turnieren läuft es ja so

    8 Leute 3 Runden

    9-15 Leute 4 Runde

    16- usw.

    Aber wie siehts bei 2HG-Turnieren aus?

    Danke im Vorraus für eure Hilfe

    Nick
    Genauso. Diese Rundenzahlen kommen ja daher, dass man am Turnierende definitiv alle Leute, die höchstens ein Spiel verloren haben in den Top8 haben möchte. Nur weil jetzt statt Einzelpersonen 2er-Teams antreten ändert das nichts an der dahinterliegenden Mathematik

    Was sich allerdings ändert, dass ein Match jetzt nur noch aus einem einzigen Spiel besteht! Das ist wichtig. Daher gibts es auch etwas andere Strafen für Verstöße, nämlich nur noch selten ein Game Loss (was hier ja gleich einem Match Loss wäre), sondern stattdessen einen Punkt Abzug vom Standing (aber das sollte ein evtl. anwesender Judge wissen).

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ein Stück südlich von Dominaria...
    Beiträge
    302
    Bist du dir da auch sicher? Ich´habe diese Aufstellung an verschiedenen Stellen im Netz gefunden. (leider nur in Foren und in keinem Wizzards Dokument)

    Teams/Anzahl der Runden

    4/3
    5-8/4
    9-16/5
    17-32/6
    33-64/7
    65-128/8
    "Es kann schon sein das Gott existiert. Es ist hallt genau so wahrscheinlich das auf dem letzten Planeten des Universums Teletubbies leben"- Zitat von meinem Vater ^^

    Stolzes Mitglied im One with Nothing Fanclub

    Obwohl Atheist, bin ich sehr stolz auf meine 13,5 Punkte im Reli Colloquium ^^

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Atheist_m16 Beitrag anzeigen
    Bist du dir da auch sicher? Ich´habe diese Aufstellung an verschiedenen Stellen im Netz gefunden. (leider nur in Foren und in keinem Wizzards Dokument)

    Teams/Anzahl der Runden

    4/3
    5-8/4
    9-16/5
    17-32/6
    33-64/7
    65-128/8
    Tut mir leid, das kann ich leider nicht nachvollziehen. Du hast insofern Recht, als dass im offiziellen Dokument von Wizards (hierfür zuständig sind die MtG Floor Rules) nicht expliziet die Rundenzahl für THG-Turniere steht. Dennoch wird impliziet mein Ansatz unterstützt, nicht diese seltsame Liste, die du da gefunden hast:

    Zitat Zitat von MtG Floor Rules
    For individual events, a minimum of three (3) rounds.
    For team and multiplayer events, a minimum of two (2) rounds.
    zusammen mit
    Zitat Zitat von MtG Floor Rules
    For individual events, a minimum of eight (8) players must participate.
    For team and multiplayer events, a minimum of four (4) teams must participate.
    ergibt für mich genau das, was ich oben geschrieben hab. 8 Einzelspieler sind mindestens erforderlich, um ein Einzelspielerturnier spielen zu können, die minimale Rundenzahl ist 3. --> 8 Spieler, 3 Runden.
    Genauso sind 4 Teams erforderlich, um ein Multiplayerturnier spielen zu können, die minimale Rundenzahl ist 2. --> 4 Teams, 2 Runden (und nicht 3, wie die Quelle die du zitierst behauptet).
    Ich würde auch nicht wirklich den Sinn der zusätzlichen Runde sehen, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei Teams genau die gleiche Rundenzahl gibt, wie bei Einzelspielern, gerade WEIL Wizards nichts dazu sagt, und daher impliziet andeutet, dass es nichts zu sagen gibt, weil es genau so abläuft wie bei Einzelspielerturnieren.

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    just neulich fiel es mir wie schuppen aus den Haaren:
    Die zusätzliche Runde macht dann Sinn, wenn man einen Cut auf die Top4 der Teams macht, denn dann braucht man eine zusätzliche Runde, damit das Ergebniss eindeutig ist.

Ähnliche Themen

  1. two-headed-giant
    Von Raffi im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.8.06, 10:05
  2. Twin Headed Behemoth
    Von darker im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.4.05, 03:39
  3. Royal Oppression + Twin Headed Behemoth
    Von yves_xxx im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.8.04, 23:20
  4. Two-Headed Giant und Flanke
    Von belfry im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 16:09
  5. Two-Headed King Rex
    Von Fiendmaster im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.7.03, 11:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •