Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was bedeuten die Balken?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von mia676
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    13

    Was bedeuten die Balken?

    Hallo,

    ich hab schon wieder eine Frage zu GTA

    Bei Teil 1 (?) und 2 erscheinen am linken oberen Bildschirmrand drei Balken. Ok. die stehen für die gangs. Aber ab und an leuchten da einzelne Baklen auf. Was bedeutet das?

    Bin für Antworten sehr dankbar,

  2. #2
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Die Balken zeigen dir an, wie die Gangs sich dir gegenüber verhalten. Zu Spielbeginn stehen sie auf neutral - d.h. etwa die Hälfte der Anzeigefläche ist ausgeleuchtet. Je nachdem für welche Gang du nun Missionen erledigst steigt der Beliebtheitsgrad bei dieser Gang an, nimmt aber gleichzeitig bei einer anderen Gang ab.

    Du kannst diesen Wert auch ausserhalb der Missionen beeinflussen, indem du beispielsweise Gangmitglieder tötest. Diese findest du in Form von Fußgängern oder speziellen Autos im jeweiligen Stadtgebiet der Gang.

    Um das Gebiet der jeweiligen Gangs zu kennen brauchst du eine passende Stadtkarte. In den Vollversionen der 90er Jahre war diese in ausgedruckter Form dem Spiel beigefügt. Heute findest du sie an allen möglichen Stellen im Internet. Ich habe glaube ich sogar einmal die Karten für GTA 2 ins Forum gestellt. Falls du dabei Hilfe benötigst melde dich einfach nochmal.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von mia676
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    13
    danke für deine ausführliche Erklärung. Das hilft schon um einiges weiter. Ja, die Karte... ich schau mich gleich noch mal um, ob ich sie finde. Wenn ich mich für eine gang entschieden habe - kann ich dann dennoch irgendwann die anderen Missionen machen? Muss ich z.B. "meine eigenen Leute" erschießen oder so?
    Viele Grüße,

    Mia

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von mia676 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich für eine gang entschieden habe - kann ich dann dennoch irgendwann die anderen Missionen machen? Muss ich z.B. "meine eigenen Leute" erschießen oder so?

    Genau das. Oder Du schrottest die Gang-Fahrzeuge. Hilft beides.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von mia676
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    13
    danke, dann weiss ich bescheid
    Viele Grüße,

    Mia

  6. #6
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Soweit ich mich erinnern kann macht es - zumindest bei GTA 2 - auch etwas aus auf welche Art du die "feindlichen" Gangmitglieder erledigst. Beim Einsatz von Schusswaffen steigt der Respekt der anderen Gang schneller als, wenn du die Gangmitglieder einfach nur überfährst. Letztes ist allerdings trotzdem die einfachste Methode, die ich am meisten angewendet habe.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  7. #7
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Zitat Zitat von soggy Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnern kann macht es - zumindest bei GTA 2 - auch etwas aus auf welche Art du die "feindlichen" Gangmitglieder erledigst. Beim Einsatz von Schusswaffen steigt der Respekt der anderen Gang schneller als, wenn du die Gangmitglieder einfach nur überfährst. Letztes ist allerdings trotzdem die einfachste Methode, die ich am meisten angewendet habe.
    Am schnellsten geht es, wenn man die Gangmitglieder mit Fahrzeugen der Gang, bei der man sich "einschleimen" will, überfährt oder aus diesen Fahrzeugen einen Drive-By macht. (Wobei ich nicht genau weis, ob da auch Drive-By möglich sind, ich habe das Spiel nie intensiv gespielt)

  8. #8
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Ich habe das Spiel damals sehr ausführlich gespielt, bzw. spiele GTA 2 sogar heute noch hin und wieder. Ein Drive-By ist soweit ich weiß hier noch nicht möglich gewesen, das kam erst mit GTA 3 auf. Was es allerdings damals beispielsweise gab, war ein eingebautes Maschinengewehr im Wagen - leider war das nicht schwenkbar und konnte nur nach vorne schießen.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  9. #9
    The Darkness is Near! Benutzerbild von BlackPitcher
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    C:/Deutschland/NDS/Friesland/
    Beiträge
    987
    Sie zeigen dir an, wie die Gangs zu dir stehen, neutral, feindlich oder freundlich, das kann man mit Misionen aufbessern
    Der oben gelistete Beitrag ist zufällig generiert, für eventuell enthaltene Fehler wird keine Gewährleistung gegeben!
    Win7 Prof. x64
    ASUS P7P55D
    Intel Core i7-860
    Sapphire HD5850
    4GByte DDR3-RAM

Ähnliche Themen

  1. Firefox - grauer Balken
    Von steffen3219 im Forum Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.10.06, 15:32
  2. Balken im Tempel wegschieben
    Von raensen_Brujah im Forum Vampire 1 & 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 6.1.05, 00:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •