Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Stronghold Crusader: Letzte Mission (50.)

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von jak0410
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    7

    Stronghold Crusader Mission 50

    Schaffe Mission 50 nicht.Weis jemand ne`Strategie

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    21

    Stronghold Crusader: Letzte Mission (50.)

    jaa..irgendwie wird die letzte mission hier im forum garnicht so oft erwähnt
    liegt es daran dass sie zu anspruchsvoll ist oder vllt auch eher overrated?

    Mich würden eigentlich einige Erfahrungen\Strategien von euch bezüglich der letzten Mission interessieren..
    Meiner Meinung nach machen die 10000 Gold die Mission garnichtmal so schwer..

    ?

    greetz


    ------------

    50.Final Victory

    Human Lord: 10000 G
    Computer Lord: 10000 G

    "Kalif,Saladin,Sultan,Lionheart,The Pig,The Rat,The Wolf" vs. "player"
    Saladin The Wise

    Edit: hmm hats noch keiner geschafft oder wie ?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    4
    so weit bin ich noch nich... aber gegen wenn muss man denn da spielen? wie sind die bedingungen und wieviel gold hat jeder zur verfügung?

  4. #4
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Hier gibt es ein anderes Topic über die Mission.
    Um auf deine Frage zu antworten : Nein, ich bin noch nicht so weit und habe auch nicht vor, SC so weit zu spielen (Stronghold 1 habe ich durch und es hat mir weit besser gefallen - abgesehen vom freien Spiel/Multiplayer)
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    21
    hmm vielen dank für den link,
    aber schade, dass ich ihn nicht betreten kann, da mir die berechtigung fehlt ? hmm

  6. #6
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von The Wolf Beitrag anzeigen
    hmm vielen dank für den link,
    aber schade, dass ich ihn nicht betreten kann, da mir die berechtigung fehlt ? hmm
    Was ?
    Bei mir klappt der Link, aber du kannst das Topic auch finden, indem du ins Stronghold-Unterforum gehst und dort auf der ersten Seite das Thema "Stronghold Crusader Mission 50 " anklickst. Das ist im Moment nur vier Zeilen unter diesem Thema, man kann also nicht sagen, die Mission finde hier keine Erwähnung
    Vielleicht sollte man die Topics zusammenlegen ?
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #7
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880
    Das kam daher, dass ich das Thema temporär gelöscht hatte, da der erstellende User bereits seit Monaten nichtmehr online war und bisher keine Antworten erschienen sind, welche sein Problem lösen. Nachdem mir aufgefallen ist, dass dieses Thema hier verlinkt wurde habe ich es noch einmal öffentlich zugänglich gemacht. Evtl. findet sich im Zusammenhang mit diesem Thema doch noch eine Lösung für dieses Problem.

    Was mich angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen - bin kein Stronghold-Spieler.

    Edit:

    Zitat Zitat von Shintaro
    Vielleicht sollte man die Topics zusammenlegen ?
    Eine gute Idee, dann haben wir alles in einem.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    21
    ja ihr beiden seit ne große hilfe ist ne gute idee beides zusammenzulegen, ist jetz auch irrelevant, ob der andere topic gelöscht worden ist oder nicht, wir haben dieses


    ------------

    Lösungsvorschlag:

    In der Mission ist es wichtig, dass du schnell und flexibel handelst, da du von mehreren gegnern aus verschiedenen fronten gleichzeitig angegriffen wirst. Du musst also ständig deine perspektiven ändern und ständig deine burg aus allen seiten beobachten..
    Bist du jedoch überfordert, minimiere die Geschwindigkeit des spiels..



    Nun zur Taktik
    Da du am Anfang unmengen von Gold besitzt, nutze dieses auch wirklich aus.

    Verteidigung Aufbauen während Wirtschaft;
    Deine Position verschafft dir dank der Infrastruktur und den Baubedingungen einen Vorteil anderen gegenüber. Nutze die Fläche also aus.
    Baue also vor deinem Bergfried 4 Steinbrüche (ochsenkarre inkl.) und 2 andere auf deiner linken Seite (seite richtung Saladins). Errichte einige Holzfällerhüten (ca 7) in der nähe deiner Burg (4-5 am besten hinter dem bergfried auf der grünen Wiese, um später Farmen anbauen zu können, und 2-3 Vor dem bergfried, da einige Bäume deine Bebauung stören könnten). Errichte noch einige Eisenminen vor deinem Bergfried an, sodass du erstmal einen großteil deiner verfügbaren Fläche ausgenutzt hast.
    Dann noch 2 Kneipen eröffnen,2 Hopfenfarmen und 2 brauerreien.Erhöhe nebenbei dieBevölkerung.Kaufe dir das benötigte Holz, da der Startguthaben nicht ausreicht. Verkaufe das, was du selbst nicht an Gütern momentan brauchst (zb. Eisen, Getreide etc).
    Während sich die Personen der Arbeit widmen, stelle unittelbar vor den Steinbrüche vor deinem Bergfried 4 große Türme auf und umschließe deinen Bergfried. Kauf dir dazu noch die nötigten Steine. Die Wälle sollten mindestens doppelt beschichtet sein. versperre mit Mauern die kleinen Westl. und Östl. Eingängen, somit wirst du nur von vorne Angegriffen. kaufe dir 25-30 Bogenpfeile und 15 Ambrüste+Leder und platziere sie auf den großen türmen, damit die Steinbrüche von den Sklaven nicht niedergebrannt werden und du auch andere Angriffe standhalten wirst. Platziere 2 Balllisten und 2 Mangen auf den Türmen, die Mangen ejdoch auf die äußeren, damit du die Burgen des Wolfes und des Saladins bombardieren kannst. errichte noch 2 triboke jeweils neben den außentürmen, sodass du Die burg des Wolfes und des Saladins erfassen kannst. Achte darauf dass du die wichtigsten Gebäude der beiden zertrümmerst (besonders den kornspeicher), denn diesen zu ersetzen erfordert viel gold, Saladin und Wolf werden mit der Wirtschaft nur schleppent vorankommen. (die Vorgänge müssen so schnellst wie möglich ausgeführt werden)

    Verteidiung erweitern und für den Angriff bereit machen:
    Die ersten Schritte sind getan und die ersten Angriffe müsstet ihr abgewehrt haben. Die große Produktion an Stein bietet auch die Chnace, eure Burg zu erweitern, dh. noch mehr Türme zu errichten, paltziert dabei immer neue Ballisten, da sie wichtig sind für die Ellination von belagerungsgeräten. Nutz euren rets des Goldes, um Waffengebäude zu erstllen. Ich persönlich habe erstmal 4 Armbrustgebäude + 3 Gerberreien + 1-2 Käsefarmen erstellt. Erweitert also die Verteidigung mit Armbrustschützen. Habt ihr nun auf der Wiese genug paltz, kannst du noch einige Hopfenfarmen errichten (achte darauf, dass die Bierproduktion dir +8 Popularitätspunkte verschafft,denn so muss du dich auf Nahrung spezialisieren), dazu die brauerreien und nötige Kneipen( jenachdem wie hoch deine Bevölkerungszahl ist).Führe steuern ein, aber achte darauf, dass du sie rechtzeitig wieder erlässt, am besten bei der 60 Grenze. Verkaufe den Überfluss von Stein und Eisen, richte deine Angriff immer mehr gg den Wolf und Saladin, indem du doch triboke alles niederplätest. Erweitere deine Waffenproduktion wenn du das geld hast, Rüstungen und Schwertschmieden nicht vergessen, um dich langsam vorzubereiten. Hast du deine Schwertkämpfer zusammen, durchdringe die Burg beider Herrscher. Wird kein großes Problem sein, da du sowieso schon gute Vorarbeit mtihilfe der Mangen und Triboke geleistet hast.

    Der Rest:
    Nachdem der Wolf und Saladin erledigt waren, kam der Zeitpunkt, wo ich mich wieder entspannen konnte. Nächtes ziel ist nun das Schwein. Richte die Triboke gegen die Festung des Schweins und nimm Schritt für Schritt die Festugn auseinander. Hast du genug Schwertkämpfer, greif ihn an, nachdem du die Türme vom Schwein zum einstürzen gebracht hast. Vergiss nebenbei nicht deine Wirtschaft zu vergrößern, dh deine Produktion zu erhöhen.
    Wie du dich dich danach weiter durcharbeitest, bleibt dir überlassen..


    So umgefähr hab ich es geschafft.
    Vielleicht hilft es dir ja auch
    Geändert von The Wolf (28.11.07 um 12:07 Uhr)

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Jacket1975
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    303
    @ Wolf

    vor langer Zeit gab es schon mal einen Threat der zumindest über die 50 Mission handelt . siehe:

    Spoilert mich bitte!

    Also :
    Das allerwichtigste ist die Zeit sofort runterzustellen ( auf ~20)
    Dann die Steinbrüche aufbauen aund sofort mit den schon vorhandenen Steinen mehrere Mauern hintereinander ohne Tor aufziehen so das Du eine ganz fette Mauer hast .Bis die durch ist dauert es ne Weile .
    In der Zwischenzeit Türme errichten und den Wolf mit Mangen beschäftigen nachdem Du Ihn eine oder mehrere Holzfällerhütten vor die Tür gesetzt hast .
    Dann ist das alles kein Problem mehr .
    Wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Jacket1975 Beitrag anzeigen
    @ Wolf

    vor langer Zeit gab es schon mal einen Threat der zumindest über die 50 Mission handelt . siehe:

    Spoilert mich bitte!

    Also :
    Das allerwichtigste ist die Zeit sofort runterzustellen ( auf ~20)
    Dann die Steinbrüche aufbauen aund sofort mit den schon vorhandenen Steinen mehrere Mauern hintereinander ohne Tor aufziehen so das Du eine ganz fette Mauer hast .Bis die durch ist dauert es ne Weile .
    In der Zwischenzeit Türme errichten und den Wolf mit Mangen beschäftigen nachdem Du Ihn eine oder mehrere Holzfällerhütten vor die Tür gesetzt hast .
    Dann ist das alles kein Problem mehr .
    keine angst, search ergab garnichts und die "art", sich mit holzfällerhütten durchzuschlagen, ist die einfachste aller arten, die ich nicht bevorzuge, da der Spaßfaktor schnell herunter geschraubt wird
    I will tear down your castle,stone by stone if i have to,
    but i will have your head..

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Jacket1975
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    303
    Da gebe ich Dir recht .

    Ich selbs habe auch Tagelang dran gesessen bis ich es geschafft hatte ( ohne Holzfällerhütten )
    Ich denke aber , das es für einige Spieler evtl. doch hilfreich ist , damit Sie die letzte Mission schaffen .
    Nicht alle haben viel Ausdauer .

    Aber wie gesagt macht es natürlich am meisten Spaß wenn man es richtig gewinnt .
    Wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein.

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Jacket1975 Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt macht es natürlich am meisten Spaß wenn man es richtig gewinnt .
    Hi,

    da gebe ich Dir recht. Holzfällerhütten zu benutzen bringt Dir einen Sieg der unbefriedigend ist, auch der Trick mit den Soldaten in der Nähe der Torhäuser (in einer Ecke an einer Mauer nahe dem Torhaus, das Torhaus bleibt solange der Soldat überlebt zu, die Wirtschaft bricht zusammen usw) bringst nicht wirklich. Wie sagt Richard immer (sinngemäß): Wie wäre es mit einem fairen Kampf.

    battleofhattin

Ähnliche Themen

  1. Mission 41 und 25 in Stronghold Crusader
    Von Rashid ben habled im Forum Stronghold
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 9.6.14, 05:25
  2. Stronghold Crusader: 8. Mission
    Von Crazy Zogger im Forum Stronghold
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.3.07, 14:00
  3. Stronghold Crusader Mission 25 Die Vergessenen
    Von LuiseKuschinsky im Forum Stronghold
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.12.06, 16:56
  4. Stronghold Crusader - mission "der Abstieg"(nr.36)
    Von Sir J. Schäublin VI im Forum Stronghold
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 2.3.06, 20:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •