Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gesamtes Spiel läuft zu schnell

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    4

    Gesamtes Spiel läuft zu schnell

    Hi, ich bin der Neue.
    Folgendes Problem treibt mir den Schweiß auf die Stirn. Ich hab das Spiel Painkiller Black Edition und spiele schon 'ne ganze Weile. Alles normal. Hab jetzt neuen Rechner und seit dem läuft das ganze Spiel wie im Zeitraffer ab. Ich bin sozusagen Handlungsunfähig.
    Hat jemand einen passenden Tipp für mich was da los ist?

    In völliger Verzweiflung

    Warringham "Der Neue"

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von racedriver002
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Ort
    im Herz Deutschlands
    Beiträge
    250

    Arrow

    Hi,
    kann das sein, dass du nen Intel DualCore oder AMD Athlon X2 Prozessor hast?

    Wenn ja mach folgendes:
    1. Starte das Spiel
    2. "Affengriff" während des Spiels oder im Hauptmenu (Strg+Alt+Entf)
    3. Task-Manager öffnet sich: klicke auf "Prozesse"
    4. such den ....exe Prozess deines Spiels in der Liste
    5. klick mit der RECHTEN Maustaste drauf
    6. im sich öffnenden Fenster auf "Zugehörigkeit festlegen" klicken
    7. und jetzt entfernst du einen der beiden Häkchen, sodass das Spiel nur noch mit einem CPU läuft

    MfG racedriver002

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    14
    Ich habe keine Ahnung ob es was bewirkt, aber schaden tut es nicht, da ich es schon lange verwende...
    Wenn du ein X2 hast, dann installiere mal den AMD Dual Core Optimizer (hört sich geil an, oder? ).

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    4

    Red face

    Zitat Zitat von racedriver002 Beitrag anzeigen
    Hi,
    kann das sein, dass du nen Intel DualCore oder AMD Athlon X2 Prozessor hast?

    Wenn ja mach folgendes:
    1. Starte das Spiel
    2. "Affengriff" während des Spiels oder im Hauptmenu (Strg+Alt+Entf)
    3. Task-Manager öffnet sich: klicke auf "Prozesse"
    4. such den ....exe Prozess deines Spiels in der Liste
    5. klick mit der RECHTEN Maustaste drauf
    6. im sich öffnenden Fenster auf "Zugehörigkeit festlegen" klicken
    7. und jetzt entfernst du einen der beiden Häkchen, sodass das Spiel nur noch mit einem CPU läuft

    MfG racedriver002
    Hab ich gemacht - jetz geht alles in Zeitlupe - auch nicht das Wahre
    Vielleicht hilft das noch - meine Frau spielt Gothic 3 und hatte beim neuen Rechner das gleiche Problem (Painkiller lief da glaube noch normal). Sie hatt dann irgend ein kleines "Dateichen" runtergeladen und installiert und dann lief es wieder normal. Weiß nicht, ob es evtl. damit etwas zu tun haben könnte, obwohl die Spiele ja nix gemeinsam haben. Wie die Datei hieß, weiß sie leider nicht mehr, könnte vtl. lame 3.97 gewesen sein????

    mfg

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    14
    Hast mal meine Methode ausprobiert?

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von racedriver002
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Ort
    im Herz Deutschlands
    Beiträge
    250
    @ Warringham

    Ich hatte dieses Problem auch schon, wenn ich aber nur einen der beiden Prozzessor beim Spielen laufen lasse, geht´s normal. Das hängt meistens mit älteren Spielen zusammen, welche die DualCore Technologie noch nicht nutzen. (Bei mir: Need for Speed Underground 2, GTA San Andreas...)

    Aber bei zB. Gothik 3 (also nem relativ neuen Spiel) sind DualCore Prozessoren eher vorteilhaft. Da dürften diese Probleme mit dem "Zeitraffer" o.a. eigentlich nicht auftreten. Komisch...

    Weiß nicht, ob es evtl. damit etwas zu tun haben könnte, obwohl die Spiele ja nix gemeinsam haben. Wie die Datei hieß, weiß sie leider nicht mehr, könnte vtl. lame 3.97 gewesen sein????
    Meinst du die hier --> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003295.html

    Das hat aber nichts mit Spielen zu tun

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    4

    Thumbs up Jetzt ja!

    Zitat Zitat von bose Beitrag anzeigen
    Hast mal meine Methode ausprobiert?
    Hab ich gemacht - und es funktioniert

    1000 und 1 Dank für den Tipp - jetzt macht das Spielen wieder Spaß!!!!

    lg Warringham

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    14
    Kein Problem
    Ich war mir nicht sicher, ob es auch hilft, da ich die Probleme noch bei keinem Spiel hatte und nur einer mal gesagt hatte, damit läuft alles noch besser.

    Aber nu weiß ich ja auch bescheid

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von racedriver002
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Ort
    im Herz Deutschlands
    Beiträge
    250
    Da ich auch nen AMD X2 Dual Core Prozzi hab, werde ich mir auch ma dieses Programm ausm I-net saugen....

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von racedriver002 Beitrag anzeigen
    Da ich auch nen AMD X2 Dual Core Prozzi hab, werde ich mir auch ma dieses Programm ausm I-net saugen....
    Mach das.
    Mir ist aufgefallen, dass ich diese exe aber jedes Mal vor dem Spiel neu "Installieren" muss, sonst läufts wieder schnell. Dachte eigentlich - einmal runtergeladen ist das dauerhaft installiert. Aber vielleicht muss das so sein?!

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    14
    Normalerweise bleibt es installiert.
    Findet man sogar unter Systemsteuerung -> Software

Ähnliche Themen

  1. Wie läuft man?
    Von Ying im Forum Tomb Raider: Legend
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.6.07, 22:52
  2. Gesamtes Spiel steht auf dem Kopf!!!!!!!!!
    Von beginer123 im Forum Mafia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.7.05, 04:38
  3. Patch 1.52 Spieler läuft und läuft !!
    Von Illuminator im Forum Enter The Matrix
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.5.03, 21:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •