Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Braucht man für Hack GU einen chip?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Firestyle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    44

    Braucht man für Hack GU einen chip?

    Hallo erstmal ich hab ne frage ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten also:

    Da hack Gu wahrscheinlich nicht in Europa herauskommen wird denke ich darüber nach es mir aus amerika importieren zu lassen meine frage brauche ich dafür so einen chip weil das ja ntsc ist oder?

    vielen dank schon mal im voraus.
    Wenn man etwas weiß,von dem man nicht weiß,dass man es weiß,weiß man es dann??:

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Ja, für Importe brauchst Du eine umgebaute PS2 oder eine US Playstation 2.

    Alternativ kannst Du auch eine Magic Slide Card verwenden, wenn du noch die dicke PS2 besitzt. Bei der Slimline ist das nicht mglich.
    Geändert von Tigress (19.11.07 um 18:40 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Firestyle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    44
    Tja danke für die hilfe aber ich fürchte damit hat es sich für mich erledigt da ich weder die "dicke" PS2 besitze noch eine umgebaute.

    Da kann man wohl nichts machen danke trotzdem.
    Wenn man etwas weiß,von dem man nicht weiß,dass man es weiß,weiß man es dann??:

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    15
    Da muss ich Tigress wiedersprechen. Es gibt für die Slimline ein Swap Magic Slimtool. Das sind so Kunststoff/Metallteile, die man in die Öffnungen des CD-Laufwerks steckt (man muss die PS2 nicht dafür auseinandernehmen).
    Das kostet mit benötigter Boot-CD/DVD ca. 30€. Muss man mal bei diversen Online-Auktionshäusern oder Flashsites schauen^^

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Firestyle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    44
    Vielen Dank

    Ich werde gleich mal nachschauen.
    Ich verstehe trotzdem nicht so ganz genau wie das funktionieren soll also man klemmt wenn ichs richtig verstanden habe diese kunststoff/metallteile ins laufwerk und dann? Hast du vieleicht eine seite wo dass genau beschrieben wird?
    Danke schonmal
    Geändert von Firestyle (28.11.07 um 17:40 Uhr)
    Wenn man etwas weiß,von dem man nicht weiß,dass man es weiß,weiß man es dann??:

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    15
    Mit einer Anleitung auf einer Seite kann ich leider nicht dienen, aber ich erkläre es dir so gut es geht

    Also wenn du das CD-Laufwerk der Slimline öffnest, siehst du , dass sich an der Klappe so Pinne befinden. Im Laufwerk selbst, sind Öffnungen, die mit diesen Pinnen verschlossen werden. Das kannst du sehr gut erkennen, wenn du die Klappe langsam schließt und die Pinne und die Öffnungen gut beobachtest.
    In diese Öffnungen kommen die Kunststoffteile des Slimtools.

    Hinten links im Laufwerk kannst du eine Art Schanier aus Kunststoff ausmachen. Da wird das Metallteil eingesetzt.

    Das ist jedenfalls ab Version 3.6 des Tools so und erst ab dieser Version kann man die Klappe schließen. Bei den älteren Versionen ist dies nicht möglich, also solltest du dir schon die Version 3.6 besorgen.

    Mit dem Swap Magic Slimtool, von dem wir hier sprechen, "denkt" die PS2, dass die Klappe des CD-Laufwerks "immer" geschlossen ist.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte^^

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Firestyle
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Elihas Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte^^
    Auf jeden fall vielen dank
    Wenn man etwas weiß,von dem man nicht weiß,dass man es weiß,weiß man es dann??:

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    15
    Kein Thema^^

    Du kannst es dir auch bei rohlingdiscounter.de bestellen. Meins war innerhalb von 4 Tagen da

Ähnliche Themen

  1. Hack/Sign und Hack Games
    Von Ever Kai im Forum .Hack
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.12.05, 20:42
  2. Full English Breakfast GU(B)
    Von Chrurple im Forum Legacy - T1.5
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.9.05, 15:51
  3. [T2+Fifth Dawn] GU 12Post
    Von Maha_Vailo im Forum Standard - T2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 6.6.04, 16:10
  4. WelchesElvendeck?[GU-Alarm/GBR-Bidding]
    Von Maha_Vailo im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 6.5.04, 21:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •