Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 81

Thema: REBELLION PLANUNGSBÜRO (diskussionsthreat)

  1. #17
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Das mit dem technischen Wissen war höchstwahrscheinlich das, was die Menschen ihnen voraus hatten und weshalb sie ihnen einen echten Kampf überhaupt erst liefern konnten. Die Hemugesh können Computer nicht wirklich gut bedienen (naja, ihre Art von Computern schon, aber UNSERE nicht) und könnten deshalb überhaupt nicht auf ein Satellitenbild zugreifen. Und selbst wenn, sie könnten nicht wirklich viel damit anfangen.
    Sie können durch den Weltraum fliegen, Projektilschilde aufstellen und Mini-Generatoren bauen, aber keine EIGENEN Satelliten einrichten? Wie hinterwäldlerisch sind die denn? O.o

    In einem Arbeitercamp der Hemugesh würde es nie Waffen geben, zumindest nicht für Menschen
    Wo sind wir dann? Wär ganz nett zu wissen, wo exakt die drei Arbeitercamps sind und wo dieses Madai, in dem wir uns gerade befinden, liegt.

    Und fünf Charaktere können wohl schlecht für drei Millionen Menschen Waffen mit sich rumschleppen.
    Was meine Frage weitestgehend unbeantwortet ließ.

    Ich glaube du stellst dir das so vor, dass wir den Bahnhof stürmen, mit Spritzpistolen bewaffnet und schreien.
    1. Hätte Buster bestimmt gerne ne Spritzpistole ;D
    2. Hab ich das behauptet? Ich hätt nur gern gewusst, wie die Charaktere überhaupt ohne entlarvt zu werden an diesen Drohnen vorbeikommen soll -.-

    Außerdem: Wenn du es nicht willst, stirb dein Charakter auch nicht, ob durch Glück oder Planung.
    Ohhhh doch, mein Lieber. Wenn du dich erinnern darfst an den Punkt in N'Salay, in dem dein Amon gegen Vescator angerannt ist. Da hast du nur überlebt, weil Lexa dir nachher gesagt hat, es zu editieren. Sonst wär Amon mehr als nur zerfleischt worden. Man kann auch sterben, ohne es zu wollen. Z.b. Hätte dein Staxx (Mal wieder) schon lange gegen diese Horden von Orks verloren, wenn er Erschöpfung kennen würde -.- Zeig mir mal, wie du mehreren dutzend Orks die Stirn bietest (Und das ca. ne halbe Stunde lang) Ohne auch nur zu schwitzen. Wenn unsere Gruppe von eintausend Drohnen umringt ist, das wird es keinen plötzlichen zufall geben, der uns durch nen Unglaublichen-unwahrscheinlichkeits-Drive da wegbringt.

  2. #18
    Meisterspieler Benutzerbild von Gutester
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.684
    Lass diese alten Geschichten da raus.

    Außerdem hat Sinner eine Karte der Welt erstellt und auch schon upgeloadet, in der die drei Arbeitslager eingezeichnet sind.

    Zu unserem Aufenthaltsort: Wie Lord schon beschrieben hat (1. Post im RPG-Game), befinden wir uns im TOP - The other Place. Eine Untergrundkneipe, in die nur noch die letzten Menschen die nicht versklavt wurden hineinkommen.

    Außerdem behaupte ich nicht, dass wir zu fünft gegen mehrere Hundert Hemugesh (ich spreche hier nur vom Bahnhof) und Drohnen ankommen können. Wir werden uns, auch wenn das noch nicht 100% feststeht wie, an denen vorbeischleichen (hoffe Lord hat da was geplant) und am Ende höchstwahrscheinlich eine spektakuläre Flucht hinlegen müssen.
    Amore, Anarchia, Subito!

    Weiß-Violett - Tradition seit 1933!

    Früherer Nick: "Wahnsinniger"

  3. #19
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    natürlich. Staxx und Arindor würden das natürlich hinkriegen, aber diese 5er Gruppe? Ich hoffe, Lord hat sich irgendwas logisches ausgedacht, was die viecher machen. Und nicht, das sie einfach alle wegsehen, wenn wir da ankommen -.-

    Herzlichen Glückwunsch, Wahnsinniger. Du hast es mal wieder geschafft, beinahe alle meine Fragen einfach zu umreden, zu umschreiben, was ich gefragt habe, oder einfach zu überspringen.

    Warum also können diese Aliens nochmal nicht ihre eigenen Satelliten aufstellen?
    Warum nochmal könnte niemand diese Nachricht gefaked haben?

  4. #20
    Meisterspieler Benutzerbild von Gutester
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.684
    Die Nachricht könnte gefaket sein, jedoch auf keinen Fall von den Hemugesh, da die, wie gesagt, nicht lesen können.

    Und was die Satelliten betrifft... alles was ihre Technologie ist, können sie bedienen. Meisterhaft. Aber die menschliche Technik ist für sie noch unerforscht und kompliziert. Also könnten sie mit unseren Satelliten nichts anfangen. Und ich bezweifle, dass die Hemugesh ein komplexes Satellitensystem um die Erde errichtet haben.
    Amore, Anarchia, Subito!

    Weiß-Violett - Tradition seit 1933!

    Früherer Nick: "Wahnsinniger"

  5. #21
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Und was die Satelliten betrifft... alles was ihre Technologie ist, können sie bedienen. Meisterhaft. Aber die menschliche Technik ist für sie noch unerforscht und kompliziert. Also könnten sie mit unseren Satelliten nichts anfangen.
    Sie können durch den Weltraum fliegen, Projektilschilde aufstellen und Mini-Generatoren bauen, aber keine EIGENEN Satelliten einrichten?
    Kein... Kommentar...

    Und ich bezweifle, dass die Hemugesh ein komplexes Satellitensystem um die Erde errichtet haben.
    Wieso sollte das zweifelhaft sein? Haben die den Planeten, bevor sie ihn komplett überannt haben, net EINMAL abgescannt? Wenn sie das getan haben, werden sies wohl regelmäßig tun. Denn auf dem Level der Technologie, auf dem die menschheit und auch die Hemugesh sich in diesem Jahr befinden, wird es wohl möglich sein, z.B. Die Beschaffenheit des Bodens und seine Schätze und Ressourcen von Satelliten aus zu scannen. Oder denkst du, die hätten einmal den gesamten Planeten umgegraben, um dadurch rauszufinden, wo die meisten Ressourcen liegen, und wo sie deshalb Arbeiterlager errichten sollten?

    Die Nachricht könnte gefaket sein
    Ach ja? Dann erzähl mir mal, wieso die hemugesh nicht jemanden gezwungen haben könnten, für sie zu lesen? Außerdem wäre es wirklich mehr als bescheuert von denen, die Sprache ihrer Feinde nicht zu verstehen. Also müssten sie aus ihren Millionen mindestens Eintausend "Linguisten" haben, die die Feindliche Sprache verstehen und lesen können, um Militärbefehle des Feindes zu verstehen, und sich auf die Folgen vorbereiten zu können.

    Es ist einfach nicht zu glauben, das diese Aliens so selten bescheuert sein sollen, obwohl sie Projektilschilde, Mini-Generatoren und Raumschiffe bauen und taktisch einsetzen können -.-

  6. #22
    Ich lebe wieder... Benutzerbild von ~LORD°K~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hamburg, germany, Germany
    Beiträge
    1.499
    Noch ein DANKE @Wahnsinniger für die geduldige beantwortung der Fargen auch wieder soweit korrekt...

    eeek...@Zelles in deinem letzten beitrag steht du willst mal eben nach NeuDresten laufen) madai liegt rein georaphisch gesehen im Irak.?
    oder war das wieder eine von Busters wahnvorstellungen?

    So ich beantworte mal einige fragen und eine karte von Madai hänge ich auch ran...

    Madai, Santo und Emron sind aufgebaut auf den Ruinen alter Großer Städte...
    Emeron in Edminton (nahe kanada) hat auch heute in real ein mörderisch riesiges Eisenerzvorkommen. Madai in Mosul (irak) wo riesige Ölfelder sind sowie Santo in Dudinka (russ. Дудинка) ist eine Stadt in der Region Krasnojarsk in der Riesige mengen von Reinstem Kristal gefördert wird. Diese Städte bauten die hemugesh in die Ruinen riesige MenschenWohneinheiten unter unwürdigen sanitären Situationen vegitieren die Menschen dort...aber die alten Stadtviertel sind noch erhalten wo sich halt rebellen in der Kanalisation (oder so) verstecken können Die Hemugesh haben die städte in sicherheitszonen aufgeteilt...zum Arbeiten und Zum wohnen sowei meldestationen (für Deportationen)...

    Sateliten hielten die hemugesh für unnötig ihre Generatoren haben ihnen geographisch alles an Info geliefert...Taktische sprache lernen war ihnen auch unwichtig da sie sich ihres sieges sicher waren...was ja auch der warheit entsprach...

    Und Begonnen hat der Krieg als damals das Mutterschiff in Zentral Afrika landete...danach wie eine Clusterbombe Interglobal die Generatoren verschoss was die technik der menschen auf einen schlag zum erliegen brachte und sie dann in kleinen kampftrupps auf der ganzen welt wildern gingen...während ihre führungskräfte sicher im Mutterschiff ausharren pläne schmiedeten und sich einen keks freuten über die lustig wirkungslosen versuche der menschen mit den letzten verbliebenen kräften etwas zu organiesieren... Das ausrotten dieser kleinen wehrhaften gruppen dauerte dann 14 jahre lang und dezimierte die menschheit von 9 milliarden auf geschätzte 3mio. + Die Mars siedler und eventuell noch einige unbekannte menschengruppen...also eventuell noch 5 mio...

    Das mit dem brief ist so eine sache, da sieht Mike erst ob die leute die ihm folgen sollen ihm vertrauen und er setzt seine ganze hoffnung erstmal in den Brief...

    //was ist den gegen ein so herlich schönes himmelfartskommando zu sagen *grinz*

    lg. LORD




    ps. Die städt oben kannste gerne auch googeln...ich hab mich schon informiert...

    Okay, also ich hab zwar wirklich respekt vor deinen Geschichtskenntnissen, Lord, aber was ihr beiden hier für einen -->Mist <--zusammenbraut...
    hey und sowat...
    FSK 0 = Mädchen?
    FSK 6 = Held bekommt Kuss!
    FSK 12 = Held bekommt Mädchen ab!
    FSK 16 = Bösewicht kriegt Mädchen ab!
    FSK 18 = Alle kriegen das Mädchen ab

    AND THIS IS HOW THE WORLD RULES!!!

    Dont mess with me, am with hasselhoff...

  7. #23
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Zelles in deinem letzten beitrag steht du willst mal eben nach NeuDresten laufen) madai liegt rein georaphisch gesehen im Irak.?
    oder war das wieder eine von Busters wahnvorstellungen?
    Zitat Zitat von Mir
    Erst, nachdem er diese Frage gestellt hatte, wandte er sich Bones zu. Mein Versteck liegt unter einem mehr als verfallenem Haus im Süden.
    Falls du damit das Haus in Neu-Dresden meinst, ist das nicht sein Versteck, sondern sein... HAUS. Das Versteck liegt (Wie im Quote beschrieben) ein kleines Stück weit südlich vom TOP entfernt -.-

    Übrigens dacht ich, das die Fossilen Rohstoffe schon längst aufgebraucht sind, weswegen "Kristallines Methadon" benutzt wird. so stehts jedenfalls in deiner eigenen Story:

    -2378 Das Öl geht aus, menschen greifen auf neu entdeckte erdressourcen wie kristalines Methadon zurück...auch solar etabliert sich.
    Ich seh da keinen Grund, wieso die Aliens ein Arbeiterlager für das abbauen von längst abgebautem Öl aufgebaut haben. Und nach der Logik der Jahrhunderte müsste auch Eisenerz in diesen vergangenen 700 Jahren verbraucht worden sein, weshalb also ein Lager in Dudinka aufstellen?

  8. #24
    Ich lebe wieder... Benutzerbild von ~LORD°K~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hamburg, germany, Germany
    Beiträge
    1.499
    Was bringt es wenn ich mit jeder antwort 3 neue fragen bekommen und irgendwann die gesammte geschichte verraten habe?
    Ich wollte eigendlich wie auch in meinem buch die geschichte sück für stüch aufbauen und dadurch fragen beantworten...und informationen geben!

    @All sorry das ich die letzten tage nicht da war aber meine Arbeit is echt stressig!

    Da hat man abends um 8 kein richtigen bock mehr...obwohl es eigendlich flicht ist...*kopf-an-wand-hau*


    Lg
    LORD
    FSK 0 = Mädchen?
    FSK 6 = Held bekommt Kuss!
    FSK 12 = Held bekommt Mädchen ab!
    FSK 16 = Bösewicht kriegt Mädchen ab!
    FSK 18 = Alle kriegen das Mädchen ab

    AND THIS IS HOW THE WORLD RULES!!!

    Dont mess with me, am with hasselhoff...

  9. #25
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Nun, du könntest z.B. ein wenig besser planen, und uns teilweise Infos geben, sodass die bisherigen nicht total hirnrissig erscheinen (?). Es erscheint mir im Moment jedenfalls mehr als bescheuert, das die Hemugesh keinen eigenen Oberflächenscan des Planeten gemacht haben, um etwaige Unterwasserbasen oder andere Geheimstützpunkte zu entdecken. Oder um überhaupt zu wissen, wo sie angreifen sollen -.- Außerdem bezweifle ich, das diese Viecher einen Nutzen daraus haben, Öl abzubaun. Läuft inzwischen schließlich alles mit diesem Methadon Zeugs^^

  10. #26
    Ich lebe wieder... Benutzerbild von ~LORD°K~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hamburg, germany, Germany
    Beiträge
    1.499
    Klar douch, eine sache vorweg es ist mein ERSTES F-RPG und da fehlt mir eventuell die erfahrung, und zweitens ich hatte wie gesagt vor mich an mein buch zu halten (mittlerweile eine blöde idee...anscheinend) Ich werde halt die Orte aus dem buch und die ungefähre reihenfolge nutzen und den rest den spielern überlassen...sozusagen die einelnen anschläge mitplanen lassen...oder so?

    Was das mit dem Öl angeht...hast du recht, es ist blos später im Buch so das die Gruppe die beweggründe der hemugesh herausfindet...und diese reisen von planet zu planet um NEue (ihnen unbekannte rohstoffe, Materie...mineralien) zu sammeln und zu erforschen und das halt nicht auf die nette art. Der oberflächenscan (wie du es nennst) erfolgte durch die generatoren...das mutterschiff landete und (strategisch perfekt) es wurden tausende dieser dinger in alle himmelsrichtungen verschossen...so hatten sie A= die Daten der geographie etc B= Dem gegner die technologie weitestgehend blockiert und C= den perfekten anfang für eine massenschlacht...

    Wie gesagt hätetn sie es nur auf das Kristaline Methadon abgesehen hätten sie viel mehr abeistlager erschließen können...(SPOILER) Aber es handelt sich um die letzte ERDÖL reserve , das GRÖ?TE kristallvorkommen...naja und eisenerz braucht jeder...(oder muss ALLES perfekt durchdacht sein...

    Naja ich wurde ja schon vor deiner FRAGENFLUT gewahrnt
    hab auch kein problem damit und für organisatorische tipps bin ich auch offen!
    du scheinst das ja schon länger zu machen!


    lg


    LORD
    FSK 0 = Mädchen?
    FSK 6 = Held bekommt Kuss!
    FSK 12 = Held bekommt Mädchen ab!
    FSK 16 = Bösewicht kriegt Mädchen ab!
    FSK 18 = Alle kriegen das Mädchen ab

    AND THIS IS HOW THE WORLD RULES!!!

    Dont mess with me, am with hasselhoff...

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von Gutester
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.684
    Also, ich hab noch zu sagen, dass LorD sich streng an sein Buch halten wollte, aber das wird nicht so gut klappen. Dennoch wird es einen ungefähren Plan geben, der aber geändert werden kann, aber aufs selbe Ende wie das Buch führen muss.
    Amore, Anarchia, Subito!

    Weiß-Violett - Tradition seit 1933!

    Früherer Nick: "Wahnsinniger"

  12. #28
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Is klar. Wenn dus net interaktiv machen würdest, könnteste auch gleich einfach nur erzählen und wir könnten zuhören^^

    Ich mach das seit ziemlich genau Elf Monaten (seit dem 22.12.06, da startete Tandrar) Und ich hatte am anfang auch einiges an Problemen, es jedem möglichst gut recht zu machen^^ z.B. Katan, den hats am Ende in den unendlichen Warpraum gehaun. Meines Wissens nach kommt er nun alle paar Monate/Wochen und schreibt, was Katan im Moment macht, steigt aber MÖGLICHERWEISE wieder ein, sobald unsere Chars Killermaschinen geworden sind^^ (Mal sehn, wann wir diesen Zustand erreichen-Im Moment siehts aus, als dürfte es noch ein wenig dauern)

    Ich nehme jedenfalls mal stark an, das am Ende die Guten gewinnen. Wäre schließlich Schade um die schöne Modelleisenbahn ;D

  13. #29
    Meisterspieler Benutzerbild von Gutester
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.684
    Zitat Zitat von Zelles Beitrag anzeigen
    Is klar. Wenn dus net interaktiv machen würdest, könnteste auch gleich einfach nur erzählen und wir könnten zuhören^^

    Ich mach das seit ziemlich genau Elf Monaten (seit dem 22.12.06, da startete Tandrar) Und ich hatte am anfang auch einiges an Problemen, es jedem möglichst gut recht zu machen^^ z.B. Katan, den hats am Ende in den unendlichen Warpraum gehaun. Meines Wissens nach kommt er nun alle paar Monate/Wochen und schreibt, was Katan im Moment macht, steigt aber MÖGLICHERWEISE wieder ein, sobald unsere Chars Killermaschinen geworden sind^^ (Mal sehn, wann wir diesen Zustand erreichen-Im Moment siehts aus, als dürfte es noch ein wenig dauern)

    Ich nehme jedenfalls mal stark an, das am Ende die Guten gewinnen. Wäre schließlich Schade um die schöne Modelleisenbahn ;D
    lol du bist auch ein Eisenbahnfan, nich?
    Amore, Anarchia, Subito!

    Weiß-Violett - Tradition seit 1933!

    Früherer Nick: "Wahnsinniger"

  14. #30
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    Eigtl. net. Ich identifizier mich nur anscheinend zu sehr mit Boom^^
    Ich werd kämpfen, bis der seine Eisnbahn zurückhat^^

  15. #31
    Ich lebe wieder... Benutzerbild von ~LORD°K~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hamburg, germany, Germany
    Beiträge
    1.499
    Das gute wird siegen...aber sollten wir nicht lagsam weitermachen...irgendwie?
    ach ...Fragen werd ich weiter beantworten...ich will NOCH interaktiver werden, weil ich ein bisschen enttäuscht bin von der GILDE wo irgendwie nur noch die NPC's regieren...und ich will auch nicht das es so kompliziert wird mit einhundert storylines...

    ach und Buster bekommt seine Märklin spur H0 eisenbahn...


    lg
    LORD
    FSK 0 = Mädchen?
    FSK 6 = Held bekommt Kuss!
    FSK 12 = Held bekommt Mädchen ab!
    FSK 16 = Bösewicht kriegt Mädchen ab!
    FSK 18 = Alle kriegen das Mädchen ab

    AND THIS IS HOW THE WORLD RULES!!!

    Dont mess with me, am with hasselhoff...

  16. #32
    Meisterspieler Benutzerbild von Gutester
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    1.684
    Dann sollte Buster einfach mal back kommen.
    Amore, Anarchia, Subito!

    Weiß-Violett - Tradition seit 1933!

    Früherer Nick: "Wahnsinniger"

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rebellion des Flashes
    Von Clankinator im Forum Lustige Links
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.7.06, 01:06
  2. Rebellion der Maschinen
    Von Ahriman666 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.6.06, 19:05
  3. Rebellion der Maschinen
    Von Vegeta2006 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.6.06, 18:13
  4. rebellion
    Von besserwisser im Forum Enter The Matrix
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.9.03, 18:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •