Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [MW] Morrowind startet nicht / Fehlermeldung

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Faithles657
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    hinter der hölle links
    Beiträge
    54

    Wichtig [MW] Morrowind startet nicht / Fehlermeldung

    Ich habe Morrowind, Tribunal und Bloodmoon installiert, wenn ich dann auf starten klicke, kommt kurz ein kleines Fenster, und dann kommt die allgemeine Windows-Fehlermeldung:Programm muss blablabla geschlossen werden usw...
    Dann wenn ich auf Optionen gehe, steht da bei AUflösung gar nix, und wenn ich dann drauf klicke, um normalerweise Auflösungen auszuwählen, steht da nix!!??

    Könnt ihr mir helfen??? pls is dringend!!!

    hier vll noch die Fehlersignatur:
    AppName: morrowind.exe AppVer: 1.6.0.1820 ModName: morrowind.exe
    ModVer: 1.6.0.1820 Offset: 002b1f11
    Geändert von Faithles657 (15.11.07 um 19:27 Uhr)

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Hallo.

    Wie wäre es, wenn du uns mit ein paar mehr Informationen über deinen Rechner versorgst (zum Beispiel Betriebssystem, Grafikkarte, usw.)... so wird dir nämlich kaum einer helfen können, denn ein derartiger Fehler kann etliche Gründe haben.

    Erster allgemeiner Tip wäre:

    aktualisiere alle deine Multimediatreiber (Grafik, Sound, etc) und DirectX.


    Ansonsten: Hast du mal versucht, Morrowind ohne das Launchermenu direkt aus dem Verzeichnis zu starten?
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Faithles657
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    hinter der hölle links
    Beiträge
    54
    Betriebssystem : Windows XP home Edition
    -Prozessor : AMD Atholon MP, MMX, 3DNow, ~1,1Ghz
    -Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce 6200
    -Gesamtspeicher: 256MB
    Soundkarte : Avance Sound (Standardgerät)


    Ich hab es mal versucht, aus dem Verzeichnis zu starten, jedoch mit dem sleben Ergebnis wie vorher.

  4. #4
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.101
    Es wäre möglich, dass Morrowind irgendein obskures Problem bei der Erkennung deiner Grafikkarte hat. Welchen Stand hat deine DirectX Version und welchen Grafikkarten-Treiber benutzt du zur Zeit?

    Ich würde dir zunächst raten, sowohl DirectX also auch den Grafiktreiber auf den jeweils neuesten Stand zu bringen (DirectX Nov 2007), Grafikkarte ziehst du dir bitte den aktuellen Forceware-Treiber von Nvidia runter. Den alten Treiber mußt du vorher komplett deinstallieren, sonst kann es sein, dass Reste davon noch im System verbleiben.

    Btw. welche Auflösung und Desktop-Farbtiefe hast du bei dir eingestellt? Auf manche Einstellungen reagiert Morrowind mitunter ziemlich "zickig"...
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Faithles657
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    hinter der hölle links
    Beiträge
    54

    Wichtig

    DirektX 9,0c, treiber weiß ich nich so genau aber ich werd mal den neuen laden
    Auflösung: 1280 x 1024 ; 32-Bit
    Geändert von Faithles657 (20.11.07 um 16:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [MW] Morrowind startet nicht
    Von CrusaderM im Forum Morrowind
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.3.07, 10:38
  2. Spiel startet nicht (ohne Fehlermeldung)
    Von julia_model im Forum Far Cry
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 4.10.04, 14:17
  3. Mafia startet nicht, Fehlermeldung
    Von xsjochen im Forum Mafia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.10.03, 16:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •