Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrere Plugins gleichzeitig benutzen?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jack_Sparrow
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    143

    Mehrere Plugins gleichzeitig benutzen?

    gibt es plug-ins ,die gleichzeitig laufen können?
    z.b die verbesserte magiergilde, der vampirrassen mod und der wiederbelebungszauber.
    das müsste doch eig funktionieren,denn diese plug-ins greifen ja nihct ineinander,oder irre ihc mich ?

    MFG
    Jo,mein Name is behindert ich weiß



    Current PC:

    AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 6000+ 3.00Ghz
    2048MB DDR RAM
    Festplatte 500gb
    Geforce 8500 GT

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.111
    Plugins können grundsätzlich immer nebeneinander laufen - es sei denn, dass sie an den gleichen Punkten in der Spiel eingreifen. Ein Beispiel:

    Im Spiel gibt es ein beliebiges Haus A, das einen Eingange hat.

    Plugin 1 fügt in der Außenwelt (und im Interior von Haus A) eine zweite Tür ein.

    Plugin 2 setzt ein neues Haus B dicht neben das erste, da, wo die Plugin 1 die neue Tür eingefügt hat.

    Folge:
    Die Plugins werden anstandslos geladen, es gibt vermutlich nicht einmal eine Fehlermeldung. Im Spiel wirst du folgendes merken:

    Du hast in der Außenwelt zwei nebeneinander stehende Häuser. Haus B ist so, wie es von Plugin 2 gedacht war. Haus A jedoch ist buggy. Es hat eine für den Spieler nicht erreichbare zweite Aussentür. Das allein wäre unproblematisch. Geht man aber aus Haus A durch die von Plugin 1 eingefügte neue Tür nach Draußen, steht man in der Aussenwelt im "Inneren" von Haus B... ein denkbar unschönes Ergebnis...

    Das Risiko besteht immer, und wird größer, je mehr das Plugin im Spiel ändert. Nun ist das beschriebene noch ein harmloser Fehler. Häßlicher werden da schon geänderte NPCs, Scripts, verschobene Objekte, etc. pp... eine pauschale Aussage, ob Plugins nebeneinander laufen, kann man daher nicht machen. Man kann zum Beispiel nicht zwei Texturreplacer oder Textfixings zusammen laufen lassen - die Überschneidungsgefahr ist dabei enorm groß.

    Die Antwort auf deine Frage lautet also - prinzipiell ja, man muß die Plugins aber immer im Detail ansehen.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mr. Lordi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Da wo du nicht bist!
    Beiträge
    143
    Da kann ich nur Lexa zustimmen ABER falls das passieren SOLTE,kann mit dem TheElderScrolls ConstructionSet(kurz TES CS) könnte man dann die tür umsetzen und dann würde alles gut funktionieren.
    Alles was ich Game:
    Oblivion,Die Sims,Clonk,Left 4 Dead o_O

    Intressengmeinschaft der Elder Scrollser <- THE ONE AND ONLY ONE

Ähnliche Themen

  1. Mehrere mods gleichzeitig
    Von Miles im Forum F.E.A.R.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.8.06, 14:59
  2. Jetpack und Waffe gleichzeitig benutzen?
    Von Lady Punk im Forum Worms
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.10.05, 22:44
  3. Mehrere Spielleiter gleichzeitig
    Von JasonX 1ST im Forum Spielleitung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 7.4.05, 16:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •