Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: CoD 4 - Schlechte Grafik auf der PS3?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von hfan
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    226

    CoD 4 - Schlechte Grafik auf der PS3?

    Ich habe eben noch Motorstorm und Resistance gespielt. beide mit zml guter Grafik. Jetzt habe ich CoD 4 gestartet. Es läuft fantastisch flüssig. Allerdings ist die Grafik zum Heulen, so ein Geflimmer habe ich noch in keinem Spiel gesehen. Das ist für meine Augen nicht zum Aushalten, will mir jm das Spiel für 40 Euro abkaufen? Echt zum Kotzen so was.
    Next Gen Grafik von wegen, da sah Black auf der PS 2 deutlich besser aus.
    Besonders wütend macht mich, dass mal wieder auf jeder Online Seite von dem Super - Spiel die Rede ist. IGN: Grafik 10/10?
    Sind die Leute blind oder doof?

    Edit: kann mir einer bestätigen ob die XBox Version über Kantenglättung verfügt, wenn dem so is wirds zeit fürn umstieg. 11 jahre sony gehen bei mir zu Ende...
    Geändert von hfan (13.11.07 um 11:09 Uhr)
    Signatur gemäß Punkt (7.2.2) der Boardregeln entfernt. (Balmung)

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bahel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    auf der Welt
    Beiträge
    411
    Kenn leider die Grafik der PS3 Version nicht, aber auf meinem Notebook läuft CoD4 nur auf mittleren Einstellungen.
    Und dass sieht schon sehr großartig aus, kaum was schöneres gesehn.
    Bis auf Crysis, aber dass ist eh nur Grafikdemo.

    Außerdem finde ich es immer sehr witzig wenn manche ein Spiel nur nach Grafik bewerten.

    Gruß
    Bahel
    The Cake is a Lie



  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von hfan
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Bahel Beitrag anzeigen
    Kenn leider die Grafik der PS3 Version nicht, aber auf meinem Notebook läuft CoD4 nur auf mittleren Einstellungen.
    Und dass sieht schon sehr großartig aus, kaum was schöneres gesehn.
    Bis auf Crysis, aber dass ist eh nur Grafikdemo.

    Außerdem finde ich es immer sehr witzig wenn manche ein Spiel nur nach Grafik bewerten.

    Gruß
    Bahel
    ehm ich bin mit einer weit aus schlechteren Grafik zufrieden, aber dieses geflimmer ist einfach nur zum k**
    Crysis finde ich auch nicht so doll, es hat viel zu viele Pop ups und Texturpoppen (Mipmapping)
    Ich möchte eine ruhige Grafik, es gibt nichts schlimmeres als Tearing, Ruckeln, Aliasing, Pop up und Mip-mapping. All dies macht die Grafik für mich unangenehm. Ich habe einfach kein angenehmes Gefühl beim Spielen und kann mich nicht entspannen, und dazu sollten Spiele doch da sein.
    Die genannten Probleme haben Spiele seit ihren 3D Kinderschuhen. Doch anstatt diese zu beseitigen, was technisch mittlerweile ohne weiteres möglich wäre, verwendet man immer höhere Auflösungen, schärfere Texturen, extrem rechenaufwendige Shadereffekte, so das für das Wichtigste keine Rechenzeit mehr bleibt.

    Doch es gibt Ausnahmen: Herzlichen Glückwunsch Insomaniac Studios. Resistance und Ratchet und Clank - so hat 3D Grafik auszusehen.

    Jeder protzt mit irgendwelchen bump und Shader effekten. Doch es ist der Gesamteindruck der entscheidet. Was wirkt realistischer: eine Shader 2 Welt ohne Pop up und aliasing oder eine Shader 3 Welt mit ständigen Grafikaufbau und Kantenflimmern?
    Die Reaktionen von Nichtspielern haben mir oft gezeigt, dass sie Grafik, die weniger aufwendig aber sauberer war, als deutlich realistischer wahrnahmen.

    Edit: hat jm Interesse an dem spiel. nur 2 mal gespielt für 35 Euro
    Geändert von hfan (13.11.07 um 22:00 Uhr)
    Signatur gemäß Punkt (7.2.2) der Boardregeln entfernt. (Balmung)

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bahel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    auf der Welt
    Beiträge
    411
    Ja da muss ich dir zustimmen.

    Hab zum Glück kein Flimmern bei mir. Läuft alles super ohne irgendwelche Probleme, warum die PS3 Version so schlecht läuft ist mir eigentlich unklar, bei der Rechenpower müsste doch eigentlich einiges mehr drin sein.

    Gruß
    Bahel
    The Cake is a Lie



  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von hfan
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    226
    falls sich einer auskennt: kann mir einer alle oder einige Spiele auf der PS3 aufzählen, die über eine Kantenglättung verfügen (2x oder 4x).
    edit: so viele gibts ja wahrscheinlich nicht.

    EDIT:
    also ich habe jetzt noch ein bisschen weitergespielt. Und technisch gibt es ein weiteres Manko. Die Framerate. Grundsätzlich ist sie zwar auf 60. Doch es kommt sehr häufig zu Einbrüchen was wirklich unangenehm ist, wenn das Spiel in häufigem Wechsel mal schnell mal langsam läuft.
    Die Lösung wäre ganz einfach gewesen. Cut auf 30 Frames runter wie bei Resistance.
    Doch dann hätten wieder alle geheult: uh die ps3 hat nur die Hälfte der Frames im Gegensatz zur XBox. Doch dabei hätten sie eins vergessen, die Xbox ist die deutlich stärkere Maschine.
    Geändert von Rekque (14.11.07 um 15:36 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    Signatur gemäß Punkt (7.2.2) der Boardregeln entfernt. (Balmung)

  6. #6
    ~The Sad Clown~ Benutzerbild von Roadruning
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Dort wo alle Hoffnung fällt.
    Beiträge
    564
    Also ich habe keine ahnung von was du da überhaupt redest
    ich spiele das game auch auf der ps3 und mir ist noch nichts dergleichen aufgefallen.

    Zumindest nicht in dieser Krassen art evtl. ist einfach dein tv nicht richtig oder nicht richtig eingestellt.


    zu


    Doch dann hätten wieder alle geheult: uh die ps3 hat nur die Hälfte der Frames im Gegensatz zur XBox. Doch dabei hätten sie eins vergessen, die Xbox ist die deutlich stärkere Maschine.

    Ähm wäre gut wenn du das begründen könntest den langsam hört sich das ganze nur danach an das du die Ps3 schlecht machen willst anstatt wirklich nur auf cod4 einzugehen (dann wäre es ebenfalls falsches unterforum).


    Zudem liegt es meistens daran das die Spiele für die 360 entwickelt werden und dann nur für die 3ér zurechtgestuzt werden.
    Dadurch ist es klar das games die für die 360 entwickelt sind eben auf der 3ér nicht immer so rüberkommen wie es geplant war.

    Ich habe einfach kein angenehmes Gefühl beim Spielen und kann mich nicht entspannen, und dazu sollten Spiele doch da sein.

    Dann kann ich dir Flow empfehlen super Relax game von Baller und Kriegsspielen würde ich dann abraten.



    M.f.g Roadruning
    Die Sonne geht unter wie jeden Tag und Dunkelheit kehrt in mein leben.


    Doch anders als am letztem tag wird es kein morgen mehr geben.


    GAME OVER



    Playstation 3 ID : Roadruning

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von hfan
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Roadruning Beitrag anzeigen
    Dann kann ich dir Flow empfehlen super Relax game von Baller und Kriegsspielen würde ich dann abraten.
    M.f.g Roadruning
    Unsachliches Geschwätz, dass in der Sachen null weiterbringt.

    @topic
    Wenn eine Konsole, für die ich vor 3 Monaten 600 Euro bezahlt habe, bei so gut wie keinem Spiel Kantenglättung bietet, die XBox die 2 Jahre länger auf dem Markt ist aber bei den Meisten, dann bezeichne ich guten Gewissens die PS3 als leistungsschwächer.
    Ich spiele seit 4 Jahren auf dem PC mit Kantenglättung und schalte sie auch bei Spielen, für die das nicht vorgesehen ist über die Graka ein. Für jm der AA gewöhnt ist und für den dies Standard darstellt (was es auch sein sollte, da es eines der wichtigsten last-gen features ist) stößt ein bewegtes Bild mit flimmernden Kanten auf einer Next - Gen Konsole nun mal auf Ablehnung!
    Signatur gemäß Punkt (7.2.2) der Boardregeln entfernt. (Balmung)

  8. #8
    ~The Sad Clown~ Benutzerbild von Roadruning
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Dort wo alle Hoffnung fällt.
    Beiträge
    564
    Unsachliches Geschwätz, dass in der Sachen null weiterbringt.
    Ja aber zum glück nicht weniger unsachlich als die unüberlegte aussage das die ps3 leistungsschwächer ist.


    Die Spiele auf der ps3 sind eben einfach unschicklich gemacht (was du ja bereits selbst sagtest da es ja auch spiele mit kantenglätung gibt.)

    somit hat das absolut garnichts damit zu tun was eine konsole kann sondern viel mehr damit wie die spiele dafür Programmiert sind.


    M.f.G Roadruning
    Die Sonne geht unter wie jeden Tag und Dunkelheit kehrt in mein leben.


    Doch anders als am letztem tag wird es kein morgen mehr geben.


    GAME OVER



    Playstation 3 ID : Roadruning

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    BW
    Beiträge
    71
    @hfan so ein quatsch hab ich noch nie gehört....!

    warum bist du der einzigste der sich beschwert?
    dann liegt dass bestimt daran dass die ps3 sooooo leistungsschwach is-.-

    nur weil du es nicht blickst wie du deinen ferseher richtig einstellen sollts bzw. die einstellungen in der XMB musst du nicht die ps3 schlecht machen...

    schon mal uncharted gesehn?
    uncharted nutzt nur 30% der rechenkraft von der ps3..

    verkauf deine ps3 und kauf ne xbox360 dann wirste sehn was du in 2 jahren davon hast...
    Ihr habt Milliarden für Krieg, aber keine Millionen gegen Aids?

    (ich will den verstoß gegen Boardregel 2.7.7! )

Ähnliche Themen

  1. sniper elite - schlechte grafik?
    Von schwalg im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.8.07, 23:17
  2. NFS Underground 2 - Schlechte Grafik?
    Von Alex1994 im Forum Need For Speed: Underground 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.6.07, 22:39
  3. Schlechte Grafik bei Call of Duty 2
    Von Tino91 im Forum Call of Duty 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 1.3.07, 21:45
  4. SH4 = Schlechte Grafik?
    Von Kleister im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 14:37
  5. NFSU schlechte grafik
    Von RonaldMcDonald im Forum Need For Speed: Underground 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 15:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •