Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: BGE - Kloster auf dem Mond....Hilfe....

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    6

    BGE - Kloster auf dem Mond....Hilfe....

    Ich weiß nicht ob das schon mal behandelt wurde, aber ich poste einfach nochmal weil ich nicht suchen will und weil ich das Spiel endlich beendet wissen möchte....


    ...Ich bin jetzt auf dem Mond und stehe vor der Befreiung von Peyj, bei den komischen Säulen die ich so drehen soll das das "Gefängnis" von Peyj aufgeht, ich hab die Strahlen jetzt soweit das sie bei diesen komischen Ohrendingern sind......aber im ersten Durchgang (bevor man den Gang Richtung Kloster rennt) fehlt ein Spiegel - wo krieg ich den her? UND WIE GENAU muss ich den Strahl dann lenken damit er ins Kloster rein kann? Die Komplettlösung konnte mir nciht helfen....

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arla
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    389
    Ich habe das Spiel nicht gerade zur Hand, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass in dem Gang, wo du mit dem Fahrstuhl ankommst, es verschiedene Säulen gibt welche gedreht werden müssen damit das Licht in die richtige Richtung gelenkt wird. Es gibt ein oder zwei Spiegelsplitter, die du finden musst. Wenn das Licht dann strahlt, ist es kein Problem mehr Pey'Js Gefängniss zu öffnen (man sieht ja das Licht).
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ Die Welt ist eine Scheibe! ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Take it easy!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    6
    Ja, aber dazu müsste ich diese Spiegelsplitter aber erstmal finden - oder sind das die, wodurch die Säulen wachsen? Ich meinte nämlich so nen blauen Splitter der oben in das erste Tor (erstes Tor, Richtung Kloster) gehört....wo find ich den denn?

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arla
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    389
    Der Lichtstrahl geht nicht durch bis zu Pey'Js Gefängnis?
    Habe ich richtig verstande, oder?

    Ich glaube, eine Scherbe ist in dem Raum, gleich nach der ersten Abzweigung vom Fahrstuhl aus. Da ist eine Säule zum Drehen und links daneben ist ein Raum, der mit Licht geöffnet werden muss. Ich glaube, da ist die Scherbe.

    Wie gesagt, ich schreibe aus Erinnerung, aber ich glaube das müsste die Antwort sein.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ Die Welt ist eine Scheibe! ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Take it easy!

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    6
    Ich hab aber schon alle Säulen-dinger eingesammelt, mir ghets jetzt um den einen blauen splitter

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arla
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    389
    Meinst du vielleicht das Zeichen über dem Tor/Durchgang? Das öffnet sich doch erst, wenn Licht drauffällt. Hast du versuch das Licht so zu lenken, dass es in dieses Zeichen fällt?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ Die Welt ist eine Scheibe! ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Take it easy!

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    6
    Ja, eigentlich schon.......also wenn ich komme und zum Kloster laufe, ist die erste Ohrensäule links diejenige die ich drehen muss, damit der Lichtstrahl irgendwann dann auf dieses komische Zeichen fällt - aber das Zeichen an und für sich fehlt ja eigentlich....sodass der Lichtstrahl lediglich in die Wand verläuft...oder muss der Lichtstrahl direkt von vorne drauffallen?!?! dann frag ich mich aber wie ich die beiden anderen anwesenden Ohrensäulen zu drehen habe - die Komplettlösung hat in dieser Beziehung nicht sehr viel weitergeholfen, um genau zu sein - gar nicht!

    Hachje, so kurz vor dem Ende und eine Komplettlösung die versagt...

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arla
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    389
    Ich weiss noch, dass da eine hin-und-her-Dreherei-und-Lauferei war. Da waren noch Säulen die auch gehoben werden konnten (?). Denn der Strahl muss bis zu Pey'J Gefängnis kommen, um ihn befreien zu können.

    Hmm, die Säule neben dem Tor mit dem Zeichen oben, lässt sie sich nicht zum Zeichen drehen?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ Die Welt ist eine Scheibe! ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Take it easy!

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    6
    Doch, der Strahl geht dahin wo ich will, aber nicht durch, weil dieser ver..... eine blaue Splitter fehlt........und insofern ist die Anwesenheit der beiden anderen Ohrensäulen absolut hirnrissig, weil ich nur mit der linken den Strahl dorthinlenken kann, wo ich ihn hin haben möchte....und jaha, der Strahl geht bis in das Zeichen...(aber nicht durch)

    ..und ja, es können 2 Säulen gehoben werden, aber die sind nicht des Rätsels Lösung, denn die brauch ich damit der Strahl überhaupt dorthin geht, wo ich ihn brauche....

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arla
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    389
    Hmm, irgendwie werde ich nicht schlau draus.
    Ist es jetzt richtig, dass das Licht bis zu Pey'J Gefängnis geht? Wenn ja, dann müssen die Säulen so gedreht werden, dass jeweils ein Säulenring (aussen, mitte, innen) in einer Reihe mit Licht bestrahlt wird. Also zuerst der aussere Ring, dann dreht sich alles, und dann der innere Ring, usw.

    Du hast auch geschrieben:
    Ja, aber dazu müsste ich diese Spiegelsplitter aber erstmal finden - oder sind das die, wodurch die Säulen wachsen? Ich meinte nämlich so nen blauen Splitter der oben in das erste Tor (erstes Tor, Richtung Kloster) gehört....wo find ich den denn?
    Also, die Splitter waren dazu da, dass man eine Säule überhaupt erst benutzen kann. Die Zeichen über den Toren muss mit Licht getroffen werden.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ Die Welt ist eine Scheibe! ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Take it easy!

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    6
    Ich hab die Stelle nun nochmal versucht......und nein, ich bin nicht beim Gefängnsi von Peyj, sondern davor - und nein, der Strahl geht noch nicht zum Kloster bei mir.......man müsste das Zeichen óberhalb von dem ersten Durchgang treffen......das Problem ist, das es die linke Ohrensäule (beim reinkommen) nicht kann - wofür brauch cih die 2 anderen?

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arla
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    389
    Ich glaube, ich weiss jetzt, was du meinst.
    Ich versuche es jetzt mal aus dem Kopf:
    du kommst mit dem Fahrstuhl hoch und gehst zu einer Säule mit Licht, drehst sie und öffnest den Raum gleich neben dem Fahrstuhl. Da ist glaube ich eine Scherbe. Die wird in eine Säule eingesetzt (gegenüber dem Durchgang zum Gefängnis). Die Säulen werden so gedreht, dass das Licht den Torbogen öffnet. (Mir fällt ein, da war noch irgendwo ein Kampf und ganz viele kleine Säulen mussten gedreht werden, doch ich weiss nicht mehr ganau wann das war, wahrscheinlich gleich zu Beginn.)
    Dann wird die Säule wieder heruntergesenkt und das Licht trifft die Säule hinter dem Durchgang. Diese wird wieder gedreht, sodass sie das Zeichen über dem Torbogen zur Linken trifft. So geht der Strahl direkt zum Gefängnis. Da müssen die Säulen so gedreht werden, dass sie Ringe um Pey'J bilden. Das Gefängnis fällt und das Schwein ist frei.

    Ich glaube, das müsste es jetzt sein.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ Die Welt ist eine Scheibe! ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Take it easy!

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe im Kloster!!
    Von noelle05 im Forum Beyond Good and Evil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.06, 01:24
  2. Syberia 2 DRINGEND Hilfe im Kloster
    Von Janet im Forum Syberia
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 6.10.06, 14:35
  3. (BGE) Mond-sitze i. Leitstrahl d. Gegners fest
    Von fasi im Forum Beyond Good and Evil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.9.06, 20:24
  4. Komme beim Mond nicht weiter! HILFE!!
    Von Sweet666m im Forum Beyond Good and Evil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.2.05, 18:49
  5. Brauche Hilfe - Blöder Bug bei BGE?!
    Von Illninja im Forum Beyond Good and Evil
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.11.04, 00:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •