Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Valkyrie Profile 2 - Break Hilfe

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von firefreak
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    64

    Valkyrie Profile 2 - Break Hilfe

    ich bräuchte hilfe bei bestimmten Items die man von boss-gegnern durch breaken bekommt.
    1. das "big bugeye", das man von der wasp queen ab dem 4. kapitel in den turgen mines bekommen kann. dazu muss man ja ihren kopf (~7000 hp) brechen, um es mit einer 30% wahrscheinlichkeit bekommen zu können. mein problem is jetzt, dass ich den kopf mit meinen angriffen kaum erreiche und mit prism gems herumzuprobieren ist dann doch sehr langwierig. vielleicht hat jemand nen tip für mich, wie das einfacher zu machen ist.
    2. das "noblewoman's phosphor, das man durch brechen der mittleren tentakeln vom boss-gegner arectaris im forest of spirits bekommen kann. angeblich soll dies mit einer 50% wahrscheinlichkeit geschehen, ich hab diesen kampf aber schon einige male wiederholt, bisher aber nie das gewünschte item bekommen. auch hier wäre ich über jede hilfe dankbar

  2. #2
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Oha, du willst also doch jedes Item im Spiel bekommen, das wird nicht ganz einfach.

    Ok, ich hab beide Items selbst nicht bekommen, daher nur ein paar Theorien.

    1. Um den Kopf der Gigantic Wasp zu treffen ist sicher Sweep Dive der perfekte Skill (haben/lernen die meisten Heavy Warrior Einherjar). Stell dich genau vor den Gegner und greif nur mit diesem Angriff an.

    Alternativ kannst du auch Aiming Wisp versuchen (Archer-Skill, den auch Rufus lernt), da dieser Angriff auch auf den Kopf zielt.

    Es kann vielleicht auch möglich sein, die Gigantic Waps zu Fall zu bringen mittels Angriffen, die auf die Füße zielen (z.B. Turnaround von Alicia) oder simplem Werfen. Wenn das geht, solltest du danach schnell mit frontalen Angriffen attackieren (Stony Degree von den Archern usw.).

    Natürlich solltest du auch die richtigen Slayer-Skills ausrüsten, also Bug Swater und/oder Giant Killer, wegen mehr Schaden und Instant-Breaking. Statt Giant Killer kannst du deinen Heavy Warriors auch den Zweihander geben, sofern du die 2 überpowerten Waffen nicht hast.

    2. Sollte eigentlich auch mit Sweep Dive möglich sein. Greif aber von der Seite an und steh so weit entfernt wie möglich (ein Archer oder Mage in der Truppe ist dafür recht nützlich) um nicht den Körper oder andere Tentakel zu treffen. Achte auch auf die Bewegungen der Tentakel und greif im richtigen Moment an (wobei das bei Arectaris nicht so wichtig sein sollte).

    Keine Ahnung, probiere einfach mal verschiedene Angriffe aus und achte darauf welches Körperteil getroffen wird. Wenn die richtig zielen, dann greif solange nur mit diesen Angriffen an, bis das Körperteil zerstört ist.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von firefreak
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    64
    hab deine tips jetzt mal ausprobiert, das mit dem kopf von der queen wasp hat funktioniert, aber ich komm einfach nicht an die mittleren tentakeln von arectaris ran. mit sweep dive hab ichs öfters probiert, aber egal, wie weit ich weg stehe, zunde läuft immer so nah heran, dass ich lediglich den körper treffe. mit rufus will es auch nicht so recht klappen. vielleicht hast du noch ein paar vorschläge, wie man das schaffen könnte
    Geändert von firefreak (11.11.07 um 22:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Valkyrie Profile 2 - Hilfe!
    Von Glambo im Forum Rollenspiele
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.2.09, 22:27
  2. Valkyrie Profile - Hilfe bei den vulkanhöhlen Endgegner
    Von kissingdream im Forum Rollenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 14:34
  3. Valkyrie Profile 2 - Silmeria: Hilfe Seraphic Gate
    Von chriz111 im Forum Rollenspiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 7.1.08, 23:23
  4. Valkyrie Profile 2 - Benötige Hilfe
    Von Cyton im Forum Rollenspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.11.07, 11:10
  5. Review Valkyrie Profile
    Von Fantasy Freak im Forum Spiele-Reviews & Kurztests
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.1.06, 12:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •