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Thema: The Witcher - Mysteriöser Turm-Quest

  1. #1
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
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    The Witcher - Mysteriöser Turm-Quest

    Aufgrund möglicher Spoiler werde ich es nicht "öffentlich" schreiben.
    Also:

    Ich bin mitlerweile in Wizyma und soll für Kalkstein, für mich und gegen Azar Javed ein Turm öffnen.
    Dazu brauche ich insgesamt 10 Sephira.
    8 habe ich schon und zu Nummer neun habe ich jetzt meine Frage.
    Ich soll im Sumpfgebiet, im Golem-Totenacker irgendetwas machen.
    Zumindest bringt mich die Verfolgung der Quest dahin.
    Ich weiss aber nicht was.
    Etwas mit den Golems?
    Mit den Phiolen?
    Kalksteins-Aufzeichnungen haben mir leider nicht weitergeholfen.


    Falls ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar.
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  2. #2
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    du musst du dir einen blitzableiter bauen lassen und den dann in den golem stecken

  3. #3
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    Danke, hatte es dann aber doch noch geschafft nachdem ich alle Personen abgeklappert habe auf der Suche nach Hinweisen.
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  4. #4
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    an der turmquest war ich auch ewig gehengen.

  5. #5
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    Dieser Sumpf ist aber auch ein wirklich ätzendes Stück Land.
    Monster ohne Ende.
    Keine Ahnung wie oft ich dort schon gerannt bin
    Aber er lässt ein auch später ja nicht in Ruhe.
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  6. #6
    Heavenly Wind
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    Zitat Zitat von SireX Beitrag anzeigen
    an der turmquest war ich auch ewig gehengen.
    OK, aus der Aussage schließe ich mal, du hast also schon alle 10 Monolithen aktiviert. Ich hab mit dieser Quest leider ein Problem... wo zum Henker ist das 10. Teil (The Crown)... alle anderen hab ich gefunden, aber das Ding bereitet mir Kopfschmerzen, weils keinerlei Fortschritte gibt

    In den Aufzeichnungen heißt es, der Zufall würde es mir in die Hand spielen. Hmmm. OK, ich will jetzt nicht gleich wissen, wo genau das Ding ist... was ich wissen möchte, ist ob man es faktisch durch Glück "irgendwo in der Pampa" findet oder es erst im Rahmen einer Quest erhält. Einige Quests hab ich ja noch offen - daher...
    *meow*

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  7. #7
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    ganz ehrlich?
    ich hab keine ahnung. bei mir war es zufall das ich wirlich alle bekommen habe. aber ich denke das man das letzte vom dedektiv bekommt.
    ich hab ca. einen tag gebraucht um das letzte zu finden.
    leider gibt es noch keine komplettlösung.

    hier ne kleine liste von personen oder orten die monolithen enthalten:

    1. Gorgo in den Kloaken, Teil des Hauptquest.
    2. Kalkstein.
    3. Statue der Melitele (gibt 3 Steine, Krankenhaus oder Sumpf, beides möglich) -> du musst der statue etwas opfern. am besten nahrung
    4. Händler Leuvarden auf dem Deich (tagsüber)
    5. Vaska im Ziegelbrennerdorf im Sumpf
    6. Golem (muss wiedererweckt werden, Quest wird durch Vaska iniziiert --> auf Turm ansprechen)
    7. Höhle im Sumpf (da gibts nur eine)
    8. Questbelohnung für Ermittlungen
    Geändert von SireX (6.11.07 um 18:26 Uhr)

  8. #8
    Heavenly Wind
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    Das heißt, man muß die Ermittlungen abschließen, um das letzte Teil zu kriegen?

    Mist... dann fürchte ich mal, ich weiss, warum ich nicht weiter komme. Denn ich kann mit Leuvaarden nicht reden, der will was von mir, was ich nicht hab (drei Salamander Badges...) >_<
    *meow*

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  9. #9
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    wenn mich nicht alles täuscht sind in den kloaken auch noch salammandra.

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von The Bird
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    Moin

    sobald du die autopsie durchführen kannsd sind verdächte die noch nicht erledigt sind uninterssant. ging mir beim ersten mal auch so, hatte alle broschen in der kneipe verkauft.
    ist halt nur schade un die xp die flöten geht.
    du mußt eigentlich nur schaffen das du den ring der stadtwache bekommst und nachts im krankenhaus bist. danach läuft alles von alleine.
    leider kann ich auch nicht sagen wo jeder einzelne Stein zu finden ist, aber alle durch quests erhalten bzw gekauft(lewarden)

    Tipp: den turm erst betreten, wenn du die nebenquests erledigt hast, danach geht ein neues kapitel los und eine questgeben existieren nicht mehr !!! (holzfäller z.b.)

    gruß
    The Bird
    Geändert von The Bird (7.11.07 um 00:30 Uhr)

  11. #11
    Heavenly Wind
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    Aber gerade das scheint ja mein Problem zu sein. So wie ich es verstehe, muß man, um in den Turm zu kommen, alle Sephira zusammentragen. Das letzte (das mir noch fehlt) soll einem der Detektiv am Ende der Ermittlungen geben, was erst passiert, wenn der Typ untergetaucht und 'ne Weile später wieder aufgetaucht ist. Soweit so schlecht. Bei mir ist er schon weg und ich soll laut Questlog noch einmal mit allen Verdächtigen reden - hab ich gemacht, auch bei Leuvaarden hab ich es versucht. Der aber hat kein Topic. Ergo kann ich die Ermittlungen nicht an den Punkt bringen, an dem der Detektiv wieder auftauchen müßte, was dann konsequenter Weise auch mein anderes Problem verursacht.

    Ich werd einfach noch mal neu anfangen und diesmal ein paar Badges zur Seite legen, damit das nicht noch einmal passiert.
    *meow*

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  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von SireX
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    gute idee.
    ich bring immer alles (auch wenns nicht wichtig erscheint) zum schankwirt und lass es in meiner truhe aufbewahren. so hab ich das auch mit den salammandraabzeichen gemacht.

  13. #13
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    Zitat Zitat von SireX Beitrag anzeigen
    du musst du dir einen blitzableiter bauen lassen und den dann in den golem stecken

    hi all

    wie bau ich so einen Blitzableiter? und vorallem wo?

    habe auch schon 8 Sephira und stecke jetzt bei den Golems...

    thx für tipps

    edit: einfach zur alten frau im ziegelbrennerdorf gehn ... das löst das blitzableiter problem.

    greetz!

    ähnlicher thread
    Geändert von macrobat7 (19.1.08 um 16:48 Uhr)

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von DadaistReal
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    Hiho,

    Lest ihr euch nie die Unterhaltungen durch ?
    Wenn Raimund schon verschwunden ist müsstet ihr auch schon die Autopsie erledigt haben. Daraus folgt, dass ihr in den Sumpf gehen müsst, da ihr schon wisst wer Raimund WIRKLICH ist. Da Raimund aber schon im Sumpf ist, habt ihr den letzten von ihm vorher schon bekommen.

    Oder haut der vorher auch schonmal ab ?

    Übrigens gibt es HIER eine Komplettlösung.

    mfG
    Dadaist
    „Ich weiss nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen, dafür jedoch im 4ten. Mit
    Steinen und Keulen." - Albert Einstein

  15. #15
    Caxcamalca
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    Ja, als du ihn beim Kampf gegen die Salamander in seinem Haus unterstützt hast. Er sagt dir dann, dass er untertauche müsse und sich später wieder bei dir meldet.
    Irgendwann triffst du dann durch Zufall ein Kind auf der Straße, was dich zum Haus des Detektivs bittet.

    Also das was mich schon vor solchen "Engpässen" bewahrt hat war, dass ich mich überall umsehe und ständig Leute anspreche. So kommt man später leichter durchs Spiel, wie zum Beispiel die Sache mit dem Siegelring vom Hauptmann.
    Ach ja, was ich euch noch empfehlen würde, ist den Friedhof zu betreten, also im 2. Kapitel und euch dort mal umschaut. Auch in der Gruft. Dort findet ihr bestimmt interessante Dinge die euch bei Raimunds Quest weitehelfen könnten. Nehmt euch aber genug Tränke mit und vergesst "Katze" nicht!

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