Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe 4.Seekarte fehlt, Hammer fehlt

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    2

    Hilfe 4.Seekarte fehlt, Hammer fehlt

    Hallo,
    bin gerade im Meerestempel und suche die 4.Seekarte. Bin gerade in der Ebene, wo eine große Truhe auf einer Mauer steht und das Skelett mir selber die Frage stellt, wie man dort wohl hinkommt. Habe mit der Schaufel eine Stelle geöffnet, die mich zwar auf die Mauer pustet, aber dort sind Steine, so daß ich nicht um die Ecke zu der Truhe komme. Brauche ich dafür den Hammer ? Und wenn ja, wo finde ich den? Oder wie komme ich zu der Truhe?
    Gruß
    Dirka

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Hippy
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    77
    Versuch doch mal die Steine mit Bomben zu beseitigen. Ich hab zwar die 4. Seekarte scho kann mich aber nicht an eine solche Stelle erinnern und den Hammer brauchst du jetzt noch nicht.

  3. #3
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.900
    Ja, du musst einfach eine Bombe auf den Wind legen und somit wird die Bombe nach oben zu den Steinen befördert und explodiert auch dort.

    Ich hab nur ein viel größeres Problem: Ich hab jetzt den 2. Stahl und jetzt muss ich ja wieder zum Meereskönig-Tempel die 4. Seekarte holen. Bloß leider weiß ich absolut nicht wo die ist. Ich wüsste kein neues Zeichen für die rote Tür um einen neuen Weg zu öffnen und sonst weiß ich nicht weiter ! Wo muss ich denn hin ?
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

  4. #4
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi,

    du musst erstmal dahin, wo du die dritte Karte bekommen hast. Und die Stelle mit der roten Türe kannst du doch eigentlich mit dem Beampunkt überspringen.
    Nun ja, wenn du dann also im 9.KG bist musst du ja die drei Edelsteine in die Sockel legen und es öffnet sich die Türe, wohinter die dritte Karte war. Höre dir vom Skelett an, in welcher Reihenfolge du die Edelsteine einlegen sollst, tu das und du kommst ins 10. KG, von wo aus du weitergehen kannst.

    Kaius

  5. #5
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.900
    Zitat Zitat von Kaius Beitrag anzeigen

    Höre dir vom Skelett an, in welcher Reihenfolge du die Edelsteine einlegen sollst, tu das und du kommst ins 10. KG, von wo aus du weitergehen kannst.
    Ja, das kam mir auch schon verdächtig vor. ^^
    Aber ich kann doch nicht den runden Edelstein in den eckigen Sockel legen. Oder verstehe ich da was falsch ?
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

  6. #6
    Schreiberling Benutzerbild von Kaius
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ruppichteroth, Germany
    Beiträge
    3.206
    Hi,

    ja, das verstehst du falsch. Du musst nur die Reihenfolge ändern, in der du die Edelsteine in die Sockel legst.

    Kaius

  7. #7
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.900
    Jetzt kapier ich´s ! Dankeschön. ^^
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •