Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 39

Thema: PS3 Kauf - 60 GB nicht mehr da. Starterpaket?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fenrir
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    341

    PS3 Kauf - 60 GB nicht mehr da. Starterpaket?

    Hi,
    ich wollt mir eigtl. die 60er PS3 kaufen. Nur leider lief in den Monaten, wo sie erschien, was schief und ich musste warten. Jetzt gibt es wohl angeblich nur noch 40er o__o" ebay bietet zwar massig was an, aber ich trau dem Ganzen nicht.
    Der hauptsächliche Kaufgrund war, weil sie Abwärtskompatibel ist (ich weiß nicht wann meine alte PS2 vor hat in Rente zu gehn o__O). Wenn ich wirklich dazu gezwungen bin mir die 40er zu holen, würd ich gern wissen was der große Unterschied zw. den beiden ist.
    Ich hab mich vorher auf einigen Websites umgesehen und ausser dem kleineren Speicherplatz, verfügt die 40er nicht über einen CardReader und zwei zusätzliche USB Anschlüsse.
    Frage: Wofür wird der Reader benötigt?
    Und kann ich den Speicher anderweitig erweitern?
    Bieten Märkte noch das Starterpaket an?
    Verkauft mir jemand seine 60er? Okay Scherz xD

    Danke für Antworten und bitte nicht hauen

    "Do you see it, hero?
    I dream.
    I hope
    I suffer.

    And this means only one thing...
    I'm alive, and as long as you will keep remembering me, I'll keep existing."


    -Eidolon

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Weltmeister2010
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Frage: Wofür wird der Reader benötigt?
    Und kann ich den Speicher anderweitig erweitern?
    Bieten Märkte noch das Starterpaket an?
    Verkauft mir jemand seine 60er? Okay Scherz xD

    Danke für Antworten und bitte nicht hauen
    Grüß dich,

    - der Reader ist z. B. für die Karten aus Digicams (SD-Karten) geeignet. Nettes Gimmick, braucht man aber nicht wirklich, oder?

    - die Festplatte kann natürlich ausgebaut und gegen eine größere ersetzt werden. Sony liefert dafür sogar in der Anleitung eine gute Beschreibung mit. Zudem kannst du theoretisch auch über die USB-Anschlüsse Speichermedien anschließen.

    - Das Starterpaket 60GB wird nicht mehr produziert und gibts nur noch solange der Vorrat reicht. Also, nicht lange fackeln!!

    - nein. :P


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

  3. #3
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Wofür wird der Reader benötigt?
    Für Karten der Formate Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo, SD-Card und CompactFlash. Diese werden in aller Regel in Digitalkameras und Handys verwendet.

    Und kann ich den Speicher anderweitig erweitern?
    Du kannst die Festplatte durch jede handelsübliche 2,5-Zoll-SATA-Festplatte austauschen.

    Bieten Märkte noch das Starterpaket an?
    Bei uns wird sie zumindest noch angeboten, aber nur noch das was im Lager ist, eben "solange der Vorrat reicht". Ich würde jedenfalls noch vor der Weihnachtseinkaufzeit bei der 60GB zuschlagen, also vor Ende November.

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Weltmeister2010
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Seppinho Beitrag anzeigen
    Ich würde jedenfalls noch vor der Weihnachtseinkaufzeit bei der 60GB zuschlagen, also vor Ende November.
    es mag sein, dass sie dann noch in einigen Regionen verfügbar ist. Verlassen würde ich mich darauf aber keinesfalls. Ich empfehle daher dringend, sich bereits jetzt eine Konsole zu sichern. Z. B. mittels sofortiger Vorbestellung in einem Fachgeschäft. (ist ja durchaus üblich bei denen)

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    225
    Vielleicht hab ich den falschen Eindruck aber im ersten Posting kommt es so rüber, als glaube "Fenrir", es lägen die einzigen Unterschiede der 40iger zur 60iger in der kleineren Festplatte, Card-Reader und den USB Ports. Aber der wichtigste Punkt für ihn..die 40iger ist nicht abwärtskompatibel. Solltest Du also Wert darauf legen und so klingt es, ist die 40iger eine glatte Fehlinvestition.

    Im übrigen ist die AK der 60iger nicht nur für den Fall dass die PS2 hops geht interessant, sondern 90% der PS2 Spiele werden auf der PS3 hochskaliert und mit Kantenglättung versehen, was auf LCD/PLASMA teilweise gewaltige optische Verbesserungen mit sich bringt. Also schon aus dem Grund würde ich PS2 Spiele nur noch auf PS3 spielen, wenn man das Geld für die PS3 hat. Lohnt sich definitiv. Mache es derzeit auch so und bin begeistert, was für eine neue Qualität die PS2 Spiele bieten.

    Angeblich soll mit der neuen FW 1.94 auch Rumble in der Kombination PS2 Spiel + PS2 Pad über Adapter funktionieren. Also dann kann man echt nicht mehr meckern.

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, wer AK zur PS2 braucht und damit die 60iger, sollte sich ganz flott in die Spur machen. Es werden nur noch Lagerbestände geräumt, neue 60iger kommen nicht nach. Lager leer = 60iger weg.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Weltmeister2010
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von MIB70 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich den falschen Eindruck aber im ersten Posting kommt es so rüber, als glaube "Fenrir", es lägen die einzigen Unterschiede der 40iger zur 60iger in der kleineren Festplatte, Card-Reader und den USB Ports. Aber der wichtigste Punkt für ihn..die 40iger ist nicht abwärtskompatibel. Solltest Du also Wert darauf legen und so klingt es, ist die 40iger eine glatte Fehlinvestition.
    ist wohl irgendwie richtig. Aber mal ehrlich: Als damals die PS2 rauskam und abwärtskompatibel war: Wer hat denn da bitte schön nach 1-2 Jahren noch wirklich oft die alten PSX-Schinken gezockt?
    Die Entwicklung geht weiter. Tipp: Die gute alte PS2 einfach behalten und aufbewahren. Denn eine neue kostet ja nur noch ~100 EUR ... und da bekommt man für seine gebrauchte Konsole ja fast nichts mehr.

    Aber wie gesagt: Ansonsten gebe ich dir Recht. Eine abwärtskompatible PS3 ist schon eine nette Sache. Aber als "glatte Fehlinvestition" würde ich die 40GB-PS3 nicht unbedingt bezeichnen.


    Zitat Zitat von MIB70 Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist die AK der 60iger nicht nur für den Fall dass die PS2 hops geht interessant, sondern 90% der PS2 Spiele werden auf der PS3 hochskaliert und mit Kantenglättung versehen, was auf LCD/PLASMA teilweise gewaltige optische Verbesserungen mit sich bringt. Also schon aus dem Grund würde ich PS2 Spiele nur noch auf PS3 spielen, wenn man das Geld für die PS3 hat. Lohnt sich definitiv. Mache es derzeit auch so und bin begeistert, was für eine neue Qualität die PS2 Spiele bieten.
    ja, das war mir auch schon aufgefallen. Viele Details sehen besser aus als vorher und flimmern auch weniger. Ein gutes Arguement.
    Leider ist die PS3 ja nicht für alle PS2-Spiele abwärtskompatibel. Ich hatte zwar bislang noch keine nenneswerten Probleme... aber auch erst ein paar Spiele getestet.

    Zitat Zitat von MIB70 Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, wer AK zur PS2 braucht und damit die 60iger, sollte sich ganz flott in die Spur machen. Es werden nur noch Lagerbestände geräumt, neue 60iger kommen nicht nach. Lager leer = 60iger weg.
    jupp. Gas geben, Leute!

  7. #7
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von MIB70 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich den falschen Eindruck aber im ersten Posting kommt es so rüber, als glaube "Fenrir", es lägen die einzigen Unterschiede... Aber der wichtigste Punkt für ihn..die 40iger ist nicht abwärtskompatibel.
    Ich denke ich, dass er das nicht weiß, da er sonst nicht geschrieben hätte, dass sein hauptsächlicher Kaufgrund für die 60GB-Version die Abwärtskompatibilität wäre und er noch andere Unterschiede wissen will

    Zitat Zitat von Weltmeister2010
    Aber mal ehrlich: Wer hat denn da bitte schön nach 1-2 Jahren noch wirklich oft die alten PSX-Schinken gezockt?
    Ich, definitiv. Ich hab mir die PS2 erst 3 Jahre nach Release geholt und in der Zeit die ganzen Kracher wie FFVII, MGS1, ISS:PE, RE1, RE2, RE3 usw mit Vergnügen mehrmals gezockt.

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Weltmeister2010 Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt: Ansonsten gebe ich dir Recht. Eine abwärtskompatible PS3 ist schon eine nette Sache. Aber als "glatte Fehlinvestition" würde ich die 40GB-PS3 nicht unbedingt bezeichnen.
    Bezogen auf die AK schon. Wer die will/braucht, guckt mit der 40iger in die Röhre. Ich wette da werden noch viele drauf reinfallen, weil sie glauben, die 40iger sei abwärtskompatibel. Weiß garnicht ob Sony da "Warnhinweise" auf der Verpackung hat. Auch (und darüber ärgere ich mich ebenfalls) weil Sony die 40iger in Europa zum Standard erhebt, ohne Auswahlmöglichkeit. Bei der XBox360 kann man auch zwischen Modellen wählen, bei der PS3 werd ich mit der 40iger bevormundet in der Form, dass P2 Spiele Crap sind bzw. in die PS2 gehören. Eigentlich Blödsinn, wo der Emu die PS2 Spiele optisch so aufwertet und damit ein echter Mehrwert vorhanden ist.


    Zitat Zitat von Weltmeister2010 Beitrag anzeigen
    ja, das war mir auch schon aufgefallen. Viele Details sehen besser aus als vorher und flimmern auch weniger.
    Eben. Allein das drastisch reduzierte Kantenflimmern beruhigt die Grafik ungemein. Mit Upscaling sieht das teilweise hervorragend aus. Ich steck kaum noch PS2 Spiele in die PS2.....ausser
    Zitat Zitat von Weltmeister2010 Beitrag anzeigen
    Leider ist die PS3 ja nicht für alle PS2-Spiele abwärtskompatibel. Ich hatte zwar bislang noch keine nenneswerten Probleme... aber auch erst ein paar Spiele getestet.
    Ja..ein paar Kracher fehlen noch. "Ratchet&Clank 3" hab ich gerade mit der 1.93 getestet...grauenhaft. Ruckelt, kein Upscaling, keine Kantenglättung. Kann man keine 2min ertragen. Dafür zock ich gerade "Legacy of Kain Defiance". Sieht super aus

    Ich bin vielleicht auch ein Sonderfall, weil ich mir erst 2006 eine PS2 gekauft habe. Mein Interessengebiet erstreckt sich auf ~ 80 PS2 Spiele, davon hab ich gut 30 durch. Den Rest zocke ich aktuell nach und nach. Insofern war die AK für mich DER Punkt schlechthin. Allerdings auch erst seit der FW 1.80, mit der das Upscaling und die Glättung eingeführt wurde. Eine 1:1 Darstellung ist auf LCD unzumutbar. Und so genieße ich die PS2 Kracher mit neuzeitlicher Optik und bin rundum zufrieden. In den kommenden Monaten gibt es nun auch die ersten echten PS3 Kracher, so dass ich zwischendurch auch mal Next-Gen zocken kann.

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fenrir
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    341
    Sry das ich mich nicht mehr gemeldet hab aber ich habe tatsächlich eine 60er heute ergattern können. Ein StarterPak mit zwei Controllern und zwei Spielen. Das ist wahnsinn. Ich freu mich so.
    Ich hab auch gleich ein paar PS2 Spiele ausprobiert und Shadow of the Colossus sieht richtig gut aus. Nach ner viertel Std. ruckelts aber gewaltig -__-

    Eine Frage noch zur PS3:
    Bezieht die PS3 Updates über eine Internet Verbindung?


    @ MIB70
    Eigtl. dachte ich meine Post wäre eindeutig genug oO Mein Kaufgrund besteht nur in der AK. Meine PS2 ist über 6 Jahre alt und ich wollte in der PS3 ne Art Absicherung haben für meine anderen Spiele. Mit dem Thema wollte ich nur noch einige offenen Fragen klären

    Zitat Zitat von MIB70 Beitrag anzeigen
    Weiß garnicht ob Sony da "Warnhinweise" auf der Verpackung hat.
    Jep, steht hinten in Fettschrift drauf.

    "Do you see it, hero?
    I dream.
    I hope
    I suffer.

    And this means only one thing...
    I'm alive, and as long as you will keep remembering me, I'll keep existing."


    -Eidolon

  10. #10
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Bezieht die PS3 Updates über eine Internet Verbindung?
    Du kannst sowohl direkt über das Internet, als auch über eine heruntergeladene Datei auf einem Datenträger (Stick, CD) updaten. Bei zweiter Methode gabs bei mir aber Probleme.

    Geht unter Einstellungen o.Ä. => Systemaktualisierung

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Weltmeister2010
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch zur PS3:
    Bezieht die PS3 Updates über eine Internet Verbindung?
    ja, ein Update über eine Internetverbindung ist wohl die schnellste und zugleich einfachste Möglichkeit.
    Eine Internetverbindung solltest du auf jeden Fall herstellen. Denn im PlayStation Store kannst du dir kostenlos jede Menge spielbare Demoversionen runterladen!

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fenrir
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    341
    Okay, die PS3 macht grad ne Aktualisierung.

    Um mir diese Demos zu holen muss ich mich ja anmelden, aber braucht es unbedingt dazu meine vollständige Adresse?
    Geändert von Fenrir (28.10.07 um 21:54 Uhr)

    "Do you see it, hero?
    I dream.
    I hope
    I suffer.

    And this means only one thing...
    I'm alive, and as long as you will keep remembering me, I'll keep existing."


    -Eidolon

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Velvet Revolver
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    226
    nö...kannst einfach irgendwas erfinden

    früher oder später wirst du dir wahrscheinlich auch einen amerikanischen account anlegen...da musst du auch einfach irgendwas erfinden, nur plz und staat müssen passen

    cya
    nix los...

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Weltmeister2010
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Okay, die PS3 macht grad ne Aktualisierung.

    Um mir diese Demos zu holen muss ich mich ja anmelden, aber braucht es unbedingt dazu meine vollständige Adresse?
    unbedingt vielleicht nicht. Einen Nachteil sehe ich allerdings nicht darin.
    Mir wurde z. B. eine kostenlose BluRay-Disc (damals: Der neue James Bond) zugeschickt...

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fenrir
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Weltmeister2010 Beitrag anzeigen
    Mir wurde z. B. eine kostenlose BluRay-Disc (damals: Der neue James Bond) zugeschickt...
    Lohnt sich dann doch sehr xD (will dann aber ne andere disc )

    Danke für eure Antworten soweit

    @Mods
    Bitte Thread offen lassen für evtl. weitere Fragen.

    "Do you see it, hero?
    I dream.
    I hope
    I suffer.

    And this means only one thing...
    I'm alive, and as long as you will keep remembering me, I'll keep existing."


    -Eidolon

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fenrir
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    341
    Hi, ich mal wieder.
    Einige Fragen haben sich jetzt doch angesammelt:

    • Man kann ja ein Hintergrundbild erstellen, aber geht dasselbe mit der Musik? Also das im Menü ein Song vor sich hindudelt?
    • Ich wollte mir im Store einen Trailer ansehn/runterladen aber dann kam eine Meldung von wegen das ich das nicht kann. Ich dachte mit einem Hauptkonto gehe so etwas o__O
    • Meine PS3 steht im Regal und sie wird schnell sehr warm. Sie hat aber genügend platz, es steht nichts vor den Lüftern. Dennoch heizt sie sich auf. Auch riecht es sehr merkwürdig. Ist das normal?

    "Do you see it, hero?
    I dream.
    I hope
    I suffer.

    And this means only one thing...
    I'm alive, and as long as you will keep remembering me, I'll keep existing."


    -Eidolon

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PS3-Kauf
    Von ~VITO~ im Forum PS3 Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 2.11.07, 00:21
  2. Meine PS3 Jap 60 gb
    Von Romi4i im Forum Playstation 3 (PS3)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.1.07, 21:35
  3. 80 GB Festplatte, aber nur 60 GB Aktiv
    Von Dabadooh im Forum Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 15:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •