Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Über Kabel eine Lan Party machen?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von rctfan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    görlitz
    Beiträge
    62

    Unhappy Über Kabel eine Lan Party machen?

    wir haben zwei computer im haus (reichen mir) beide internet und haben fritz box ein computer läuft über usb-stick internet der andere (an dem ich gerade sitze) über kabel KANN ich da überhaupt eine lan party machen? und wenn wie? bitte helft ich liebe multiplayer!?

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von M@ster Ch!ef
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    21
    Ihr braucht mindestens ein lan-kabel und sonst könnt ihr aber noch über ein switch zocken mit dem ihr dann auch sogar noch internet haben könnt.Dafür muss aber ein lan-kabel mit dem router und switch verbunden sein und dann nochmal beide pc's mit jeweils einem lan-kabeln am switch angeschlossen sein.sonst gehts natürlich auch einfach beide mit einem lan-kabel nur am switch angeschlossen aber dann habt ihr kein internet.Also ein lan-kabek müsst ihr mindestens haben das ihr dann pc an pc anschliesst.sonst gehen noch die anderen methoden.
    ihr könnt aber auch noch über hamachi "online" lan zocken.das ladet ihr euch dann einfach runter und dann zockt ihr übers internet lan ohne das ihr miteinander angeschlossen sein müsst.
    Geändert von M@ster Ch!ef (21.10.07 um 19:14 Uhr) Grund: is was eingefallen

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von rctfan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    görlitz
    Beiträge
    62
    naja einer läuft per funk-usb und meiner eben über lan-kabel
    (was ist ein switch?)

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    319
    Es gibt 3 Möglichkeiten:

    1. Eine direkte Verbindung der beiden PCs über ein Cross-Over-LAN-Kabel. Dies ist die billigste Variante, allerdings kann man dann währenddessen nicht ins Internet, da ja die Netzwerkkarten mit dem Kabel belegt sind.

    2. Eine Verbindung durch einen Switch (oder Hub) ermöglicht die Verbindung von mehreren PCs (kommt auf die Größe des Switchs/Hubs an) und gleichzeitig auch die Möglichkeit ins Internet zu gehen.

    3. Ihr verändert nichts, sondern ladet beide nur Hamachi runter und installiert ein virtuelles Netzwerk. Dieses gaukelt den beiden PCs vor sie wären in einem LAN-Netzwerk.

    Gruß
    WV

    P.S.: Für Begriffsdefinitionen einfach mal Wikipedia bemühen.
    Geändert von wnuckvader (9.5.08 um 11:44 Uhr) Grund: post scriptum hinzugefügt.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von the-fearsome-prince
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    326
    Ihr könnt es so machen, das ihr wenn ihr eine fritzbox verwendet ein lokales spiel eröffnet.
    welches game wollt ihr spielen? jedenfalls habt ihr ein netzwerk über die fritzbox, wenn nicht müsst ihr eins einrichten, jedenfalls könnt ihr dann so spielen.

    oder ihr macht einfach in den server ein passwort rein und zockt im internet
    MFG, stefan

    ___
    What? a Bullet? Don't worry, Im Bullet-Proof
    Bevor meine beiträge zitiert, kritisiert, verbrannt und verbannt werden:
    ich bin 15 jahre jung und alles was ich schreibe ist persönliche meinung und erfahrung von mir, ausnahme gilt dann, wenn ich es ausdrücklich sage!

Ähnliche Themen

  1. Kann jedes LAN-Kabel verwendet werden?
    Von Schwedenshredder im Forum Xbox 360-Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.5.07, 17:06
  2. Wireless LAN-Kabel
    Von FloX im Forum Netzwerk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 9.5.07, 21:13
  3. Welches LAN Kabel für Router?
    Von notna im Forum Netzwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.5.06, 22:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •