Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Monsterfibel

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von masterdogi
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    145

    Monsterfibel

    Gibt es eine Monsterfibel im Menü oder so?Und wenn ja wie kann ich sie offnen?

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von RenoFreak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von masterdogi Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Monsterfibel im Menü oder so?Und wenn ja wie kann ich sie offnen?
    Also bei FF 10-2 musst du auf dem Luftschiff nur Shinra anquatschen.Da hast du dann das Monsterlexikon.Ich GLAUBE aber nur von den Monstern,die du schon bekämpft hast.

  3. #3
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von RenoFreak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von masterdogi Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Monsterfibel im Menü oder so?Und wenn ja wie kann ich sie offnen?
    Also bei FF 10-2 musst du auf dem Luftschiff nur Shinra anquatschen.Da hast du dann das Monsterlexikon.Ich GLAUBE aber nur von den Monstern,die du schon bekämpft hast.
    Genau. Bei FFX-2 muss man Shinra ansprechen, um Informationen über bereits besiegte Monster zu erhalten.

    Bei Final Fantasy X gibt es keine solche Liste.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von masterdogi
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    145
    Und wie ist es bei FF X?

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Avarax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    75
    Wie Südbalte bereits sagte gibt es bei FF X keine Monsterfibel.

    Mfg Avarax
    Life is a game. Wenn der Spruch mal zutreffen würde, hätte ich endlich genug Platz in meinen Taschen für alles was man einfach mal zwischendurch mitnehmen will.

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Eine Monsterfibel in dem Sinn gibt es nicht. Aber irgendwann wird ja die Monsterfarm freigeschaltet und dort kann man durchaus nachsehen, welche Monster man bereits gefangen hat. Und da man alle im Spiel befindlichen Monster fangen kann, darf, soll, muss - nun ja, bleibt jedem selbst überlassen , kann man das schon fast als "Monsterfibel" bezeichnen.

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    1.268
    Salve!!

    Ich stimme Südbalte, Tigress und dem Rest zu, ABER eigendlich taucht der Name/der Ausdruck/der Gegenstand was auch immer erstmals in FFXII auf, soweit ich das weis (habe Final Fantasy XI nie gespielt).

    Also, mal aufzählen:

    FFVII: gibt es soweit ich weis nix der Gleichen

    FFVIII: gibt es das auch nicht

    FFIX: gibt es das auch nicht

    FFX: (wie Tigress schon sagte) die Monsterfarm, wenn man die "Monsterfibel" nennen will

    FFX.2: (wie Südbalte schon sagte) Shinras Computer (wird aber auch nicht Monsterfibel genannt)

    FFXI: weis ich wie oben genannt nicht (könntest ja mal beispielsweise Erell de Vido anschreiben)

    FFXII: gibt es ganz offizell im Inventar eine "Monsterfibel", die auch so genannt wurde.

    Ok, aber um ehrlich zu sein, hat jeder Teil eine "externe Monsterfibel" auch genannt Lösungsbuch, da stehen (oder sollten jedenfalls) alle Gegner drin stehen
    Alternative zum Lösungsbuch heißt auch "Spieleforum.de"

    Mfg,
    Gandorra

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Wenn Du schon mal wieder mehr schreibst, als zu FFX-FFX-2 gehört, kannst Du auch gleich noch die übrigen Teile erwähnen. In denen gibt es nämlich eine Monsterfibel. Okay, in den GBA Teilen, keine Ahnung, ob auch in den PS1 Versionen

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von masterdogi
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    145
    Ich danke euch allen vielmals.

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von dred ghawl
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Eine Monsterfibel in dem Sinn gibt es nicht. Aber irgendwann wird ja die Monsterfarm freigeschaltet und dort kann man durchaus nachsehen, welche Monster man bereits gefangen hat. Und da man alle im Spiel befindlichen Monster fangen kann, darf, soll, muss - nun ja, bleibt jedem selbst überlassen , kann man das schon fast als "Monsterfibel" bezeichnen.
    Man kann nicht alle Monster fangen, gibt auch nicht fangbare Monster.
    Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience.

Ähnliche Themen

  1. Monsterfibel zu Final Fantasy VI
    Von masterdogi im Forum Final Fantasy 6
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 15:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •