Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage: IAS (AP vs. Anzeige)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    2

    Frage: IAS (AP vs. Anzeige)

    Hallo ,,,

    bei mir ist was Falsch .... Die KIAS Anzeige am AP ist immer weniger als die angezeigte Geschwindigkeit am Panel ... wer weiss wo das Problem liegt ??

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    Hi

    In welchem Panel meinst du? Neben dem künstlichen Horizont?

    Wie meinst das genau? Du stellst im AP ne Speed ein, aber die wird nicht gehalten, oder wie?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    2
    Ja es ist neben d. kuns. Horizont .. und die Reale Geschw. ist immer mehr als die angegeben im AP

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    115
    es komt drauf an ob dein Autopilot an das Nav-gerät gekoppelt ist oder an den FMC, vileicht schaffen es aber die Triebwerke einfach nicht, so hoch zu beschleunigen...
    Bei den meisten Aicrafts funktioniert es aber mit der Geschwindigkeit, da der Autopilot sich nach dem FMC (Flight Management Computer) hält, und somit die Geschwindigkeit vom Main Panel aus ermittelt.

    Die Reale geschwindigkeit ist auch abhängig vom Wind, fliegst du7 zum Beispiel
    300 Knoten, hast 50 Knoten (Sturm) rückenwind, zeig dein geschwindigkeitsmesser den ermittelten wert an, also 300 Knoten, dein GPS aber den Groundspeed, an denen sich 350 Knoten ergeben. (Indicatet Airspeed+Windspeed=Groundspeed)

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Tim Hunter
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.633
    Zitat Zitat von De Stúrm Beitrag anzeigen
    es komt drauf an ob dein Autopilot an das Nav-gerät gekoppelt ist oder an den FMC, vileicht schaffen es aber die Triebwerke einfach nicht, so hoch zu beschleunigen...
    Was hat denn die Speed bitte mit dem NAV Gerät zutun?

    Zitat Zitat von De Stúrm Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Aicrafts funktioniert es aber mit der Geschwindigkeit, da der Autopilot sich nach dem FMC (Flight Management Computer) hält, und somit die Geschwindigkeit vom Main Panel aus ermittelt.
    FMC oder Main... ja was denn nun? -> FMC

    Zitat Zitat von De Stúrm Beitrag anzeigen
    Die Reale geschwindigkeit ist auch abhängig vom Wind, fliegst du7 zum Beispiel
    300 Knoten, hast 50 Knoten (Sturm) rückenwind, zeig dein geschwindigkeitsmesser den ermittelten wert an, also 300 Knoten, dein GPS aber den Groundspeed, an denen sich 350 Knoten ergeben. (Indicatet Airspeed+Windspeed=Groundspeed)
    Du lieber Gott, das wäre ja schrecklich

    Quelle Wiki:

    Die Gerätegeschwindigkeit, in der Luftfahrt unkorrigierte Eigengeschwindigkeit genannt, meint die unkorrigierte Geschwindigkeit eines Flugzeugs relativ zur umgebenden Luftmasse (engl. indicated air speed, IAS).

    Die Messung der IAS erfolgt mittels Staurohrs, auch Pitotrohr genannt. Dieses liefert den Gesamtdruck, der sich aus dem Druck der augenblicklichen Höhe (statischer Druck) und dem Staudruck zusammensetzt. Die Anzeige erfolgt im Cockpit über den Fahrtmesser (bzw. die Anzeige neben dem künstl. Horizont).


    Die Wahre Fluggeschwindigkeit (engl. true air speed, TAS), auch korrigierte Eigengeschwindigkeit, ist die tatsächliche Geschwindigkeit eines Luftfahrzeuges relativ zum umgebenden Medium. Zur Berechnung der Wahren Fluggeschwindigkeit wird in der modernen Luftfahrt zusätzlich zur Äquivalenten Fluggeschwindigkeit die Dichte in der jeweiligen Flughöhe berücksichtigt. Die Wahre Fluggeschwindigkeit nimmt bei absinkender Luftdichte gegenüber der Berichtigten Fluggeschwindigkeit zu.

    Die Geschwindigkeit über Grund (engl. ground speed, GS) bezeichnet die um den Wind korrigierte Wahre Fluggeschwindigkeit. Sie stellt die Geschwindigkeit eines Luftfahrzeuges relativ zur Erdoberfläche dar. Die Kenntnis der Ground speed ist wichtig, da es bei Gegen- oder Rückenwind zu einer erhebliche Differenz zwischen der Geschwindigkeitsanzeige im Cockpit und der tatsächlichen Geschwindigkeit kommen kann. So verkürzt der Flug in einem Jetstream wegen der erheblich höheren Ground speed die Flugzeit erheblich.

    = > 50 kts Rückenwind sind noch lange kein Sturm

Ähnliche Themen

  1. Wie genau bekommt man AP?
    Von Emmy im Forum Final Fantasy 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.12.06, 16:33
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.6.06, 15:46
  3. Trippel AP???
    Von Crunchip im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.2.06, 17:02
  4. wie bekommt man schnell viel AP?
    Von Muskelprotz im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.8.04, 18:55
  5. Tripple AP
    Von Spookster im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.7.03, 21:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •