Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wall

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    35

    Wall

    Hey,

    gibt es den Kreaturentyp Wall/Mauer noch?
    Die Frage ist nämlich ob alle Changelinge nicht angreifen können, da sie Mauern sind. Oder wurde der Kreaturentyp durch die Fähigkeit Defender abgelöst?

    lg DD

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Rector_Stench
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    280
    naja es gab ja auch mauern die angreifen konnten. d.h. es musste explizit auf der karte stehen...

    defender heisst jetzt die fähigkeit. und selbst wenn ich es nicht genau weiss, bin ich mir zu 100 % sicher das changeling creas angreifen können...

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Nur der vollständigkeitshalber:
    Der Kreaturentyp "Mauer" bzw. "Wall" existiert noch und Kreaturen mit Changeling sind u.a. auch Mauern. Allerdings gibt es die Regel "Mauern können nicht angreifen" nicht mehr.
    Sämtliche Mauern, die vor der Einführung der Defender-Ability gedruckt wurden, haben nun die Fähigkeit "Defender" bekommen, die es einer Kreatur verbietet anzugreifen. Demnach können die Changeling-Kreaturen angreifen.

    MfG Namse

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von König Animus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Drüben auf dem Hügel!
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Namse Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Nur der vollständigkeitshalber:
    Der Kreaturentyp "Mauer" bzw. "Wall" existiert noch und Kreaturen mit Changeling sind u.a. auch Mauern. Allerdings gibt es die Regel "Mauern können nicht angreifen" nicht mehr.
    Sämtliche Mauern, die vor der Einführung der Defender-Ability gedruckt wurden, haben nun die Fähigkeit "Defender" bekommen, die es einer Kreatur verbietet anzugreifen. Demnach können die Changeling-Kreaturen angreifen.

    MfG Namse
    Bist du dir damit zu 100% sicher? Beim 2ten Teil stimm ich mit dir überein, aber ich meine gelesen und gehört zu haben, das es den Typ Mauern nicht mehr gibt (was etwas schwachsinnig ist, weil was sollten sie denn nun sein). Deine Version würde mir besser gefallen, nur ich bin mir nicht sicher.

  5. #5

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Den Typ "Wall" gibt es noch. Siehe auch:
    http://ww2.wizards.com/gatherer/inde...&Field_Type=on
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von König Animus
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Drüben auf dem Hügel!
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von NachtGefluester Beitrag anzeigen
    Den Typ "Wall" gibt es noch. Siehe auch:
    http://ww2.wizards.com/gatherer/inde...&Field_Type=on
    Ok gut danke!

Ähnliche Themen

  1. Dimension Wall
    Von Ischariot im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.10.05, 17:45
  2. Mirror wall
    Von SoulRelease im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 23:56
  3. Mirror Wall und andere
    Von Stone-Cold im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 17:18
  4. Wall of Shadows
    Von Verion im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 23:49
  5. Wall of Illusion
    Von Angel im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.6.03, 01:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •