Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Von meiner Wii etwas auf DVD aufnehmen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Milleniums Stern
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    75

    Wichtig Von meiner Wii etwas auf DVD aufnehmen

    Also ich möchte gerne etwas von meiner Wii auf DVD aufnehmen. Heißt also, das was man beim spielen auf dem Fernseher sieht will ich wie einen Film auf eine DVD aufnehmen. Nur leider klappt das irgendwie nicht. Ich habe eine normale DVD-RW reingeschoben und hab bei der Aufnahme auf AV2 gedrückt, da wo sie zumindest früher hing als ich noch das RGB-Kabel hatte. Jetzt hängt meine Wii aber schon länger am Componenten-Eingang und von da kann ich scheinbar nichts aufnehmen. Wie also kann ich meinen DVD-Recorder programmieren, dass er von meiner Wii etwas aufzeichnet? Ich bin schon ganz verzweifelt!

  2. #2
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Vielleicht liegt der Fehler hier, ist mir zumindest auch schon mal passiert:

    Schließe deine Wii direkt an den Composite-Eingang deines DVD-Rekorders und nicht an den Fernseher an.

    Geht das Signal nämlich direkt an den TV, kriegt der DVD-Rekorder nix mit

  3. #3
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Der Fehler ist für mich nicht direkt ersichtlich...
    Theoretisch brauchst du nur die Wii an deinen DVD-Rekorder anzuschliessen, den Kanal auszuwählen und auf Record zu drücken. Da hats bei mir nie Probleme gegeben. Überprüfe mal, ob das Kabel richtig in deinem DVD-Rekorder drin ist.

    Jetzt hängt meine Wii aber schon länger am Componenten-Eingang und von da kann ich scheinbar nichts aufnehmen
    Hast du den richtigen Kanal gewählt, der den Komponeten-Eingang unterstützt?

    Der DVD-Rekorder nimmt normal immer das auf, was er grade anzeigt, wenn du also über den Rekorder Wii spielst und auf Aufnahme klickst müsste es normal funktionieren...
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  4. #4
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Wie kann man denn videos aufnehmen?Ist das n neuer kanal oder ein seperates programm?

  5. #5
    In ewiger Liebe zu Refi Benutzerbild von Sephiroth5
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    am liebsten in Österreich <3
    Beiträge
    537
    ähm das wird einfach über einen Dvd Rekorder gemacht womit man auch Fernsehn aufnimmt oderps2 oder psx oder sonstewas^^
    das is dasselbe als wenn du einen Video rekorder nimmst xD
    Einfach nur Sephi XD

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Milleniums Stern
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    75
    Nun die Sache ist die: Die Wii hängt am normalen Componenten-Kabel von Nintendo, also in den fünf färbigen Buchsen und diesen Kanal kann ich zwar mit dem Fernseher aber nicht mit dem DVD-Rekorder anwählen.

  7. #7
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    Zitat Zitat von Milleniums Stern Beitrag anzeigen
    Nun die Sache ist die: Die Wii hängt am normalen Componenten-Kabel von Nintendo, also in den fünf färbigen Buchsen und diesen Kanal kann ich zwar mit dem Fernseher aber nicht mit dem DVD-Rekorder anwählen.
    Und nochmal die Frage: Woran steckt dein Komponenten-Kabel nun? Am TV oder am Rec.?

    Es muss direkt mit dem DVD-Rekorder verbunden sein, um etwas aufnehmen zu können.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    1

    Thumbs up Wii DVD Recorder

    hallo,
    sogenau kann ich dir leider auch nicht helfen
    ich habe hierzuallerdings eine ähnliche frage gefunden
    http://www.gutefrage.net/frage/wie-k...-dvd-aufnehmen
    und vielleicht helfen dir ja die antworten
    viel erfolg jedenfalls-steffi

  9. #9
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Zitat Zitat von Milleniums Stern Beitrag anzeigen
    Nun die Sache ist die: Die Wii hängt am normalen Componenten-Kabel von Nintendo, also in den fünf färbigen Buchsen und diesen Kanal kann ich zwar mit dem Fernseher aber nicht mit dem DVD-Rekorder anwählen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, bietet dein DvD/Rekorder keine Anschluesse fuer die Wii. Wenn du die Wii nur an deinen TV anschliessen kannst, kannst du die Sache vergessen. Es sei denn, dein Fernseher hat nen Bild/Ton- Ausgang, den du mit dem Eingang deines Rekorder verbunden hast. Das ist aber eher selten der Fall.
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  10. #10
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.353
    @XeXeTa:

    Und genau das hab ich ja auch schon zweimal versucht deutlich zu machen , siehe "Es muss direkt mit dem DVD-Rekorder verbunden sein, um etwas aufnehmen zu können." oder deine sehr seltene Alternativlösung.

    Wenn der Recorder keinen solchen Eingang hat, muss eben ein Adapter her.

    Da die Dame aber sowieso schon eine Woche nicht mehr im Forum war, hat sich das Problem wahrscheinlich sowieso erledigt oder als sekundär herausgestellt

  11. #11
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Ich hab da auch mal ne Frage:
    Kann ich auch von der Wii direkt auf den PC aufnehmen und,falls ja,wie?Mit diesen Fachbegriffen kenn ich mich leider nicht aus,deswegen müsste jemand das auch ,,für dumme'' erklären.

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von derlilaweisse
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    157
    jepp das geht, so lange dein PC ne Grafikkarte hat mit nem TV eingang. SOnst kannst das vergessen.

Ähnliche Themen

  1. Wii-Fit
    Von Wii-Freak im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.2.08, 21:59
  2. Dvd sofware für wii soll kommen!!!!
    Von dslitegamer im Forum Wii Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.6.07, 14:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.4.07, 18:37
  4. PS 2 auf DVD aufnehmen
    Von Teelaleena im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.6.05, 01:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •