Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Diskussion zu GTS

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    17

    Diskussion zu GTS

    Hi,

    ich hätte den Titel gerne noch länger geschrieben, aber leider reicht der Platz dann nicht.....

    Ich habe jetzt schon ein paar mal über GTS getauscht.
    Allerdings ist die "Pokemon-Suche" für mich immer sehr frustrierend.... denn ich bin halt nunmal ein "normal-wochentags-arbeitender-nicht-Power-Spieler-der-nicht-cheated-und-nicht-klont"....
    aber anscheinend gibts von denen nur noch wenige?

    Sorry- aber: Ich suche z.B. ein Wadribie - Level egal- und die Anbieter möchten dafür aber: Darkari, Sheimii oder sonst irgendein "nicht als Normalnutzer" zu bekommendes Pokemon - oder am besten das ganze gleich als Shiny und auf LV 100......

    Am besten sind dann immer noch die Tauschangebote wie: Suche Relaxo LV 100 und biete Relaxo LV 1.....

    sorry aber- WER MACHT DEN SOWAS?

    Gibts denn mitlerweile nur noch Cheater überall und ich bin einfach der Depp, dass ich sowas nicht mache? Ich habe nunmal nicht ein einziges Pokemon auf LV 100 und ich frage mich ehrlich, wie man das denn "mit normalem Spielen als arbeitender Mensch" schaffen soll? Wieviel Zeit sollen denn diese LEute vor ihrem DS verbringen?

    Wo sind denn die "Normalspieler" die das ganze noch als Spaß sehen und nicht als "Ich-brauch-einfach-alles-besser-und-seltener-als-andere"?

    Ich suche hiermit Pokemonspieler, die gerne Pokemons tauschen (aus allen Editionen)- aber bitte "realitätsnah".
    Solche Angebote wie oben finde ich ehrlich gesagt, relativ unsinnig. (Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, WIESO jemand auf so ein Angebot eingehen sollte!)

    Vielelicht bin ich ja wirklich zu wenig in der Materie.... aber ich möchte einfach noch Spaß am Spiel haben und nicht nur "auf der Jagd" sein.....

    Und mit diesem Beitrag suche ich LEute, die noch genauso ein "normal-Nutzer" sind wie ich und die eventuell mal was mit mir tauschen wollen.
    (Und ja: auch ich habe zwei Mew. Aber für die habe ich auch 1 Stunde angestanden am Pokemonday und habe sie mir ganz offiziell draufladen lassen!)

    Meldet euch
    wäre echt super, wenn ich nicht die einzige bin, die so denkt

    Conny

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Kylene
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Irgendwo in Twilight Town /Illusion
    Beiträge
    65
    Ich kann dir versichern du bist nicht die/der einzige/r die/der so denkt. Ich denke das gleiche besonders bei den ein paar Pokemon die ich mal gesucht habe .
    z.b Ich wollte mal ein Knacklion suchen und die Angebote waren mehr als nur unverschämt ,wäre es ein Shiny gewesen hätte ich es ja noch verstanden ,aber Ho-oh lvl. 100 oder Palkia für ein Knacklion das man einfach so fangen kann .

    Und das ist nicht das extremeste Beispiel.

    Ich verstehe ja das man die besten Pokemon will aber so ist es doch nicht fair , und wer würde sich schon darauf einlassen Pokemon die so schwach sind gegen so hohe ansprüche zu tauschen.
    Coming down coming around maybe this time I´ll wake up

  3. #3
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Meine Erfahrungen:
    Wenn man nicht gerade wie hier (oder in einem anderen Forum) die Möglichkeit hat, sich direkt mit anderen Spielern absprechen und seine Tausch-Geschäfte vernünftig, ernsthaft und seriös klären zu können, hat man mit der GTS häufig die A-Karte gezogen.

    Manche Angebote gehen ja noch, wenn einige für einen bestimmten Starter einen anderen Starter wollen, das ist absolut okay, aber erwähnte Beispiele sind Fälle, wo man schon vermuten kann, dass mehr als die Hälfte cheatet.
    Klar ist es schön und nett, wenn man alle Pokemon hat, aber per Cheats?? Wo bleibt denn da das befriedigende Gefühl, alle Pokemon zu haben, wenn man es über die Möglichkeit geschafft hat?

    Als ich vor vielen Jahren auf Blau und einige Zeit später auf Silber alle Pokemon zusammen hatte, war ich über Tage und Wochen der stolzeste Mensch auf Erden, da ich mir alles selbst erspielt bzw. ertauscht habe.

    Ich bin Sammler durch und durch und mein Drang, alle (inzwischen) 493 Pokemon zu besitzen, wird sicher nicht dadurch befriedigt, alles ercheatet zu haben.

    So viel zu der Thematik, musste mal raus.


    Kann natürlich auch sein, dass das alles Kiddies sind, die keine Ahnung haben, was die da eigentlich fordern und willkürliche Bedingungen stellen, traue ich grundsätzlich bestimmten Gruppierungen von Spielern zu...

    Zum Glück gibt es ja genug Methoden, seine Tausch-Geschäfte über Foren zu regeln, denn ich werde noch genug tauschen müssen, um alle Viecher zu bekommen, nur auf die GTS beschränkt wäre das unmöglich...
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    176
    Naja, wenn mans selber sucht, ist es sooo gut wie unmöglich das gescuhte Pokemon zu bekommen.

    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man ein vernünftiges Angebot reinstellt, man auch einen ordentlichen Handel schafft.

    Also es geht, über Foren ist allerdings besser.
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    17
    HI

    ich danke euch- bin froh dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht.

    Also wenn jemand lust auf "normal" tauschen hat *G*
    meine Pokes stehen im "Biete" thread *G*

    Conny

  6. #6
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Natürlich gibt es immer wieder unfaire Tauschangebote, aber ich hab auch meine guten Erfahrungen gemacht. Ich hab z.B. mein Kindwurm gegen ein Raichu getauscht. Für mich wars kein Problem das zu besorgen und so hab ich nen Donnerstein gespart ;D Für solche gängigen Pokémon finde ich die GTS eig. ganz nützlich. Immer mal wieder ein Pokémon mehr im Dex^^
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  7. #7
    Battle Raper Benutzerbild von Hyper Snipe
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Hogi Hogwarts
    Beiträge
    492
    Ihr seid nicht die einzigsten
    Ich schreib mal was ich gesehen habe:
    Ihr kennt doch diese reihe vor euch(Da wo 8 leute stehen können)?
    Ich suchte ein Staraptor und was sah ich:
    die ganze reihe wollte nur mew´s haben
    das ist doch nicht normal
    Ich bin nerd
    Ich bin fat
    Ich bin down with fat
    Ich hab cash
    Ich bin fresh

    Fresh d vs MC V: Das battel endet nie!

    Hyper Snipe=pokeprofi

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    956
    Yes,denk' genauso. Ich suche in Mampafxo , Level Egal was kommt ?
    Mew.Bis Lv.9 und das 7 mal und der andre willnen Arceus Level 100.

    Eigentlich ist die GTS da um seine suchenden Pokemon zu tasuchen.
    Mein fairster Tausch war Rameidon gg. Bollterus,sowas ist ja normal.

    LG CLayzer

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Balgul
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    199
    Was mich ziemlich nervt - neben dem schon erwähnten - ist, dass man sozusagen keine Aktualisierung der aktuellen Suche durchführen kann.

    Es werden ja zu jeder Suchanfrage maximal 8 Tauschpartner ausgewählt. Bei vielen Suchen (gerade wenn einem Geschlecht und Level egal sind) dürfte es aber weit mehr potentielle Partner geben (besonders solche, die realistische Tauschangebote machen). Aber es gibt halt keinen "refresh" um sich für die selbe Suchanfrage 8 weitere Partner anzeigen zu lassen.
    Sucht man mit den selben Kriterien noch einmal nach dem selben Pokemon, ändert sich das Ergebnis einfach nicht. Und ich habe irgendwie immer das Pech, dass meine Auswahl nur Level 100er oder Tour-Pokemon haben will.

    So wie das System im Moment funktioniert geht es einfach nicht. Habe auch bereits aufgehört zu suchen. Wenn ich ein bestimmtes Pokemon will, stelle ICH ein realistisches Angebot rein und habe i.d.R. nach maximal 20h auch Erfolg. Aber sehr lobenswert ist es nicht, wenn es nur in diese Richtung funktioniert - zumal man ja maximal ein Pokemon gleichzeitig reinstellen kann.
    Comic Chaos - Zum gescheiterten Helden
    Das kostenlose Point-and-Click-Adventure aus einer anderen Dimension!

    "Zu leben ist eine Schlacht, die wir letzten Endes alle verlieren. Aber es liegt ein Stück weit in unserer Hand, wie man uns in Erinnerung behält."
    -Ollowain, Schwertmeister der Königin Emerelle und Wächter der Shalyn Falah [Bernhard Hennen, Elfenwinter]

  10. #10
    Surrounded by fools! Benutzerbild von Deadly
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    2.175
    Das liegt unter anderem daran, dass die Leute ihr Pokemon klonen wollen.

  11. #11
    Battle Raper Benutzerbild von Hyper Snipe
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Hogi Hogwarts
    Beiträge
    492
    Da muss ich dir recht geben aber die können sich doch denken das es nervt.welche leute es gibt
    Ich bin nerd
    Ich bin fat
    Ich bin down with fat
    Ich hab cash
    Ich bin fresh

    Fresh d vs MC V: Das battel endet nie!

    Hyper Snipe=pokeprofi

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Ryuu-San
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    128
    Ich finde das GTS ist äußerst dürftig ausgearbeitet.
    Weder kann man sich den genauen Status der Pokemon ansehen die man ertauschne kann, was ja für manche Spieler aufgrund von EV und Wesen äußerst wichtig ist, noch kann man mit den Anbietern über die "Preishöhe" verhandeln.

    Außerdem ist mir wirklich schleierhaft warum mache Leute Pokemon LV.X anbieten und dafür das selbe Pokemon L.100 wollen.
    Umgekehrt macht das durchaus Sinn da man LV.100 Pokemon nicht mehr Ev trainieren kann aber so ist das einfach nur seltsam.

    Auch nerven die ganzen Mew LV.9 Angebote könnte man wenn man Mew
    schon nicht auf LV.9 geben kann verhindern da sman es beim Tausch verlangen kann?

    Alles in allem ist das GTS ok wenn man das Dex vervollständigen will
    aber um Pokemon zu suchen die man wirklich fürs Team verwenden will eignet sich das ganze nicht.
    [Tauschen-MTG] [in bearbeitung ...]
    [Tauschen-Yu-Gi-Oh!] [in bearbeitung ...]

    [Bewerten] (0/0) [noch nicht da]

    http://cards.pokecharms.com/create/e...7b147995c3.png

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    17
    Hi,

    nachdem ich das Ding hier eröffnet habe, und nun genug Zeit hatte mich mit dem GTS auseinander zu setzen.... es ist doch erstaunlich, was man über das Ding alles bekommt- so schlecht wie es auch immer ist.
    Man muss sich schon Zeit nehmen und manchmal nervts abgrundtief..... weil eben nur "Schwachsinnsangebote" kommen- aber der Witz- solche Angebote werden auch angenommen.

    So habe ich heute ein Lugia für ein Lunastein LV1 bekommen. Jetzt habe ich mal mein Teddyursa LV1 rein und möchte dafür Kygore... mal sehen wann das kommt....

    Gut- ob die Dinger gecheatet sind oder nicht kann mir keiner sagen (wenn sie nicht grad LV 100 sind und mit nem Meisterball daher kommen).... aber man bekommt trotzdem was man möchte- man muss nur warten können.

    Trotzdem finde ich manche Angebote immernoch sinnfrei udn bin in manchen Punkten auch für eine Änderung des GTS. Wäre schon sinnvoll *G*

    Conny

Ähnliche Themen

  1. Pokemon von der GTS zurücknehmen - Aber wie?!
    Von ChrissB im Forum WiFi & Friends
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.9.07, 17:43
  2. Nvidia Geforce2 GTS
    Von ZippA im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.2.07, 19:32
  3. Probleme mit 8800 GTS ?
    Von muback im Forum Flight Simulator X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.1.07, 18:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •