Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Resistenz gegen Kälte = Ausdauerkiller?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494

    Hilfe Resistenz gegen Kälte = Ausdauerkiller?

    Das war so klar. Da war Gothic 3 monatelang bugfrei. Pack ich mir diesen Communitypatch drauf und schon erleb ich die ersten Bugs
    Naja, kann auch daran liegen dass ich nun in Nordmar bin und Myrtana und Varant sowieso weitestgehend bugfrei waren.

    Also um mal auf den Punkt zu kommen *g* - die Überschrift sagt es schon fast. Sobald man die Fähigkeit "Resistenz gegen Kälte" erlernt, lädt sich der Ausdauerbalken nurnoch ganz langsam auf.
    An sich braucht man das ja gar nicht da man ohne die Fähigkeit besser mit der Kälte klar kommt ABER die geilen Nordmarrüstungen haben ja auch diese integrierten Frostschutzmittel.
    Ist das nen Bug? Kann ich mit Nordmarrüstungen also nurnoch blöd rumsitzen da Laufen den Träger der Rüstung fertig macht?
    "Computerspiele sind in einer unglaublichen Art und Weise differenziert geworden, in einer Komplexität – dagegen ist jedes Schachspiel langweilig und dumm.",
    Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dellamok
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    228
    also ich denke es ist so wie beim meisterschwert (da steckt ja auch der perk meister mit 2 schwertern drin) wenn du die rüstung angelegt hast dann hast du den perk, ob sich deine ausdauer dann langsamer auflädt müsstest du nachschauen, allerdings finde ich es nur gut das es perks gibt dei andere sachen schwächen, sonst hätte man ja den super char schlechthin, allerdings frage ich mich ob die kombi kälte-kondi gut ist!!!

  3. #3
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Die Nordmarrüstungen habe ich nie ausprobiert, aber das Problem mit dem nur noch langsam steigenden Ausdauerbalken kenne ich. Aus meiner Sicht ist es ein Bug, da es oft nach dem Laden eines Spielstands oder spätestens nach einem Neustart des Spielswieder verschwunden war und der Ausdauerbalken wieder ein normales Verhalten an den Tag legte.

    Ich hab mich allerdings nicht genauer über dieses Problem informiert, durch die oben genannte Verfahrensweise war es ja recht einfach gelöst. Es trat auch erst relativ spät im Spiel auf...
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    135
    Also, dass sich die Ausdauer dann langsamer auflädt glaube ich nicht.
    Vielleicht wurdest du auch nur von nem Ripper oder Waran gebissen oder von
    nem Troll geschlagen. Dann wir dein Ausdauerbalken grau, das heißt dann glaube ich "Schwäche". Dagegen kannst du dann einfach einen Trank trinken.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494
    @ 1_{}1_ I)R{}PS:
    Doch doch, das ist so das Problem mit der Schwäche hab ich seit Monaten nicht mehr. Hatte sehr schnell die Resistenz gegen diese gelernt.

    Probleme mit der Kälte habe ich nur wenn ich gegen diese geschützt bin *g*. Komisch, is aber so.
    Dass der Ausdauerbalken langsam steigt ist bei Hitze und Kälte eigentlich normal, so lange man sich nicht gegen diese schützt. In der Wüste ist dies auch so.
    Aber in Nordmar bist am am besten gegen Kälte geschützt wenn du dich nicht gegen sie schützt oO - öhm, ja^^
    "Computerspiele sind in einer unglaublichen Art und Weise differenziert geworden, in einer Komplexität – dagegen ist jedes Schachspiel langweilig und dumm.",
    Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Michi11
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    bayern
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Skyrider Beitrag anzeigen
    @ 1_{}1_ I)R{}PS:
    Doch doch, das ist so das Problem mit der Schwäche hab ich seit Monaten nicht mehr. Hatte sehr schnell die Resistenz gegen diese gelernt.

    Probleme mit der Kälte habe ich nur wenn ich gegen diese geschützt bin *g*. Komisch, is aber so.
    Dass der Ausdauerbalken langsam steigt ist bei Hitze und Kälte eigentlich normal, so lange man sich nicht gegen diese schützt. In der Wüste ist dies auch so.
    Aber in Nordmar bist am am besten gegen Kälte geschützt wenn du dich nicht gegen sie schützt oO - öhm, ja^^
    Hast du eigentlich schon Ausdauer des Wolfes gelernt?

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494
    Jo, habe schon alles gelernt, was man nur lernen kann. Aber die Resistenz gegen Kälte lass ich jetzt mal weg.
    "Computerspiele sind in einer unglaublichen Art und Weise differenziert geworden, in einer Komplexität – dagegen ist jedes Schachspiel langweilig und dumm.",
    Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Dellamok
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    228
    naja vielleicht war es einfach nur ein bug, ich denke kaum das dieses problem bei jedem char. auftreten wird!!!!

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Michi11
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    bayern
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Skyrider Beitrag anzeigen
    Jo, habe schon alles gelernt, was man nur lernen kann. Aber die Resistenz gegen Kälte lass ich jetzt mal weg.
    Dass liegt vermutlich an Ausdauer des Wolfes! Hättest du Resistenz gegen Kälte nicht gelernt, würde sich deine Ausdauer nicht mehr auffüllen. Ausdauer des Wolfes bewirkt, dass man weniger Ausdauer benötigt. So iss es jedenfalls bei mir!

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Skyrider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Michi11 Beitrag anzeigen
    Ausdauer des Wolfes bewirkt, dass man weniger Ausdauer benötigt. So iss es jedenfalls bei mir!
    Ja so ist es bei mir doch auch^^
    Und Resistenz gegen Kälte hab ich ja jetz gar nicht gelernt, da es keinen Vorteil, sondern nur einen Nachteil mit sich bringt - Bug eben
    "Computerspiele sind in einer unglaublichen Art und Weise differenziert geworden, in einer Komplexität – dagegen ist jedes Schachspiel langweilig und dumm.",
    Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Sires_di_Arnague
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Domäne Cassel
    Beiträge
    343
    Das Problem kenne ich. Ich war erst mit der einfachen Assassin Rüstung in Nordmar, bekam dann die leichte Nordmar Rüstung und plötzlich dauerte es länger, bis sich meine Ausdauer regenerierte. Du bist also nicht allein und ich hoffe, dass mit dem nächsten Comunity Patch das behoben wird, mitlerweile können die Patcher auch auf den Quelltext von Gothic 3 zugreifen.

  12. #12
    Unbelehrbar Benutzerbild von Miles
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    1.188
    Das ist ein bekannter Bug. Sobald du den Perk erlernst ist es so als ob du ihn nicht erlernt hast.
    Kurz: Du hast von Beginn an Kälteresistenz, also einfach nicht erlernen und du hast deine Ruhe.

Ähnliche Themen

  1. Sh 3: Garelands Resistenz
    Von *_Rikku_* im Forum Shadow Hearts 3: From the new World
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.7.07, 23:40
  2. Lebensernergeiverlust wegen Kälte??
    Von Munky im Forum Gothic 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 2.11.06, 13:54
  3. Kälte-, Feuer-, Giftschaden ???
    Von Eragonnn im Forum Titan Quest
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.9.06, 17:06
  4. Wie viel Resistenz hat eure Rüstung ???
    Von Pohl im Forum Sacred
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 3.9.04, 16:12
  5. Kälte Sorc
    Von -[T.F]-<$miro> im Forum Diablo 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.7.04, 00:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •