Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SWBF 2 startet nicht -.-

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    161

    Angry SWBF 2 startet nicht -.-

    Hi,

    ich hab ein riesen Problem mit SWBF 2. Immer wenn ich es anmache, sehe ich kurz einen schwarzen Bildschirm, manchmal schon den Ladebalken und dann geht das Spiel einfach aus und ich werde auf den Desktop zurückgeworfen - ohne Fehlermeldung, ohne NIX!

    Wenn ich Glück habe, komme ich ins Spiel reiin, spiele etwas online und erst dann stürzt es spätestens beim Map-Wechsel ab!

    Weiß Irgendwer woran es liegen kann?

    mfg

    H-V
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  2. #2
    ≥SHiT Happenς Benutzerbild von Flyn
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Münster
    Beiträge
    656
    Ja. Ich werde meine Systemressourcen posten.
    Ist zwar die Sig, aber *Räusper*

    Also denn.
    Hast du es schonmal eu installiert? Meistens klappt es danach ja wieder.
    Woran das liegt...ja, gute Frage.
    Wie startest du das Spiel denn immer? Durch Verknüpfungen oder direkt von dem Ordner?
    Don't ask me and I won't lie to you
    Live fast, die young

    When you're dead, you're dead. That's it.

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    161
    Ich starte das Spiel immer durch Verknüpfung auf dem Desktop. Dann kommt da ja erst dieses Startmenu und dann mach ichs halt an und dann gehts wieder aus

    Meine Ressourcne (upps ):

    Windows XP Home
    AMD Athlon Dual 4,2 GHz
    NVIDIA GeForce 8600 GT
    250 gB Festplatte
    1024 mb RAM


    sonst noch was?

    achja.. ich hab die Logitech G11 (manche Spiele kommen nicht mit der kalr hab ich gehört)
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  4. #4
    ≥SHiT Happenς Benutzerbild von Flyn
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Münster
    Beiträge
    656
    Wow, guter PC.
    Also da du Windows Xp, statt Vista hast, liegt es schonmal nicht daran.
    Die Frage, ob du neu installiert hast, hast du allerdings noch nicht beantwortet.
    Meinst du echt, es liegt an der Tastatur (Logitech G11)? Hm, wäre mir neu, dass ein Spiel wegen der Tastatur nicht funktioniert. Aber hier habt doch sicher irgendwo eine alte Tasta rumliegen. Probier es doch mal damit.

    Starte mal das Spiel erst über den Ordner direkt, statt über die Verknüpfung.
    Dann solltest du mal schauen, ob deine CD evtl. verschmutzt/zerkratzt ist.

    Wenn das nicht klappt, dann installier es einfach mal neu.
    Don't ask me and I won't lie to you
    Live fast, die young

    When you're dead, you're dead. That's it.

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    161
    hehe..dankeschön^^.. hab "nur" 400 € dafür bezahlt

    hab ich noch nicht neu installiert. dsas mit dem übern ordner starten habe ich probiert, klappt aber nicht.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  6. #6
    ≥SHiT Happenς Benutzerbild von Flyn
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Münster
    Beiträge
    656
    Was mir grade bei dir auffällt ist, dass du nicht alle Fragen beantwortest (nicht böse gemeint ).

    Ist die CD zerkratzt?
    W+rde es dir etwas ausmachen, wenn du das Spiel neu installierst? Ich meine: Hast du wichtige Spielstände?
    Don't ask me and I won't lie to you
    Live fast, die young

    When you're dead, you're dead. That's it.

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    161
    ja. CD ist ein bißchen zerkaratzt. Aber nicht übermäßig. Kann ich da was machen?

    Hba sgerade neu installiert. Tritt wieder der gleiche Fehler auf.
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  8. #8
    ≥SHiT Happenς Benutzerbild von Flyn
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Münster
    Beiträge
    656
    Hm..
    Genauso ging es mir mit Two Worlds auch. Nach einiger Zeit (2min) hat es dann aber doch gestartet.

    Dass die CD bisschen zerkratzt ist, ist meistens nicht allzu schlimm. Zumahl du ja das Spiel immernoch komplett installieren kannst.

    Evtl. könntest du dir mal den neuen Patch holen. Weiß nicht, ob das was bringt, aber auf jeden Fall besser als nichts^^

    Gegen zerkratze CDs kann man was machen, ja. Es gibt ein Mittel, was du darauf tun kannst. Ich weiß aber nicht genau, wie das heißt oder wie die Bezeichnung ist. Kannst ja mal Googlen^^
    Don't ask me and I won't lie to you
    Live fast, die young

    When you're dead, you're dead. That's it.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von cm_123
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    14
    Also ich habe auch die G11 tastatur und bei mir läufts prima
    daran kanns nicht liegen

    achso hast du irgendwas an der mos-eisley mission verändert? dann startete das spiel früher
    bei mir auch nicht .
    Geändert von cm_123 (8.10.07 um 16:17 Uhr)

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    6

    Thumbs up Die Lösung

    Das Problem liegt an Star Wars Battlefront 2, nicht an deiner Hardware. Weil SWBF 2 kommt bei manchen fällen nicht zurecht mit Dual Core Prozessoren (AMD, INTEL usw.), desswegen fliegt mann jedesmal beim Loading von Maps oder Menü ohne Fehlermeldung ausn Spiel.

    Du musst einstelln dass nur ein Prozessorkern verwendet wird.


    Die Lösung ist einfach:

    Du musst einmal den Launchbereich öffnen (Wo drin steht Spiel starten usw., WICHTIG! NOCH NICHT STARTEN!)! Dann musst du den Taskmanager öffnen! Geh dann auf die Kartei Prozesse! Klicke dann mit der rechten Maustaste auf LaunchBFII.exe, und dann auf "Zugehörigkeit festlegen..."! Dann mach den Hacken von "CPU 0" weg (so das nur noch der Hacken bei "CPU 1" da ist, damit nur ein Prozessorkern fürs Spiel verwendet wird), dann nur noch starten und fertig!!!

    Funktioniert wirklich!!! Hatte das selbe Problem. Nur die Sache hat nen kleinen Hacken. Du musst das jedesmal vor dem Start machen, ist aber nicht weiter schlimm.

    Wenn du jetzt angst hast dass jetzt immer für alles nur ein Prozessor verwendet wird, brauchst du dir keine sorgen machen. Wird nur bei SWBF 2 sein.

    Hoffe ich konnte Helfen

    MfG

    Mad Flo

Ähnliche Themen

  1. SWBF 2 Kampagne - Coruscant
    Von hot_chicken im Forum Star Wars: Battlefront
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 6.5.08, 20:54
  2. Spiel startet erst gar nicht
    Von Mikro1986 im Forum Metal Gear Solid 3
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 2.10.07, 18:23
  3. WIe fügt man maps in SWBf 2 ein?
    Von cm_123 im Forum Star Wars: Battlefront
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.9.07, 14:33
  4. Spiel startet nicht
    Von seppel1079 im Forum Medal of Honor: Pacific Assault
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 00:14
  5. Spiel startet nicht
    Von joeyp im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.7.04, 20:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •