Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Brauche Bei FFXII hilfe

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    9

    Hilfe Brauche Bei FFXII hilfe

    Also ich bin in so einem Turm wo ich im 65 Stock bin und nicht weiter weiß.Also man kann so diamanten berühren und dann funktioniert endweder magic,item,angriff,radar nicht bin oben angekommen und es geht nicht weiter Vielen dank

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von EGO!
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    344
    Du musst einen von denen berühren, was heißt, dass du auf einen Befehl verzichten musst. Ich würde dir empfehlen, entweder items oder die Karte zu verlieren. Ich selber habe mich für die Items entschieden. Nachdem du einen davon aktiviert hast, öffnet sich auch eine Tür, duch die du gehen kannst. Es ist immer dir tür, direkt neben dem kristall
    All eyez on me
    Ich denke stets an dich,
    wo du auch bist.

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von AjSniper Beitrag anzeigen
    Also ich bin in so einem Turm wo ich im 65 Stock bin und nicht weiter weiß.Also man kann so diamanten berühren und dann funktioniert endweder magic,item,angriff,radar nicht bin oben angekommen und es geht nicht weiter Vielen dank
    Hey.
    Du meinst sicher das Richtfeuer.
    Meines Wissens musstest Du doch schon auf der 60. Etage eine Fähigkeit opfern. Ich schätze, Du bist dort, wo man diese Fähigkeit wieder erlangen kann.
    Dazu musst Du nur das Tabernakel berühren, dass der Fähigkeit entspricht, die Du aufgegeben hast.

    Wenn Dir das nicht weiterhilft, beschreib mal etwas genauer, wo Du Dich gerade befindest. Name der Etage und so. Hast Du Fenrir schon besiegt?

    MfG

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    9
    Also habe eine fäigkeit geopfert und bin oben angekommen aber habe nicht versuch sie wieder zu erlangen werd dies mal machen danke

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von EGO!
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    344
    Falls du das von mir genannte schon gemacht hast, müsstest du nur immer höher gehen, bis du beim Boss (markieren um zu lesen -Fenrir-) sein. Nachdem du diesen besiegt hast, kannst du in der Nähe wieder einen Tabernakel berühren, der dir deine Fähigkeit wiederbringt.
    All eyez on me
    Ich denke stets an dich,
    wo du auch bist.

  6. #6
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Hi!

    Spiele seit kurzem wieder FFXII und stecke etz bei nem Boss fest. Dabei handelt es sich um diesen leuchtenden Vogel vor einer Grabstätte (weiss den namen net mehr), zu der man durch ne Wüste immer nach Westen laufen muss.
    Meine drei besten Charas sind auf Level 20 (Vaan), 20 (Balthier) und 19 (Fran) und der Rest, sowie Vossler (Gast Lv. 16) liegen so um die 12 - 16 Level. Jedoch genügt das nicht, da das doofe Vieh mir ständig Werte im 200er-Bereich abzieht, was nach 4 Schläge zum Tode meiner Chars führt, wenn sie sich net heilen.

    Nun wollte ich fragen, ob mir jemand helfen kann, sofern er weiss, wo ich stecke, da meine Beschreibung ja net gerade der Hammer ist


    Greez

  7. #7
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Meinst Du den Garuda vor Raithwall? Benutze am Anfang des Kampfes die Ixiro-Blüte(n) (in's Menü gehen dafür) und dann konzentriere Dich auf Wasser-/Blitzmagie, sowie Fernwaffen wie den Killerbogen und die Wega-Feuerwaffe. Die Gambits so einstellen, dass automatisch geheilt wird, sobald die HP unter einem bestimmten Bereich fallen.

  8. #8
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Meinst Du den Garuda vor Raithwall? Benutze am Anfang des Kampfes die Ixiro-Blüte(n) (in's Menü gehen dafür) und dann konzentriere Dich auf Wasser-/Blitzmagie, sowie Fernwaffen wie den Killerbogen und die Wega-Feuerwaffe. Die Gambits so einstellen, dass automatisch geheilt wird, sobald die HP unter einem bestimmten Bereich fallen.
    Jep, genau den meine ich!

    Danke für die Tipps, werds mal damit versuchen.
    Hättest du auch noch gerade Level-Empfehlungen?


    Greez

  9. #9
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    Jep, genau den meine ich!

    Danke für die Tipps, werds mal damit versuchen.
    Hättest du auch noch gerade Level-Empfehlungen?


    Greez
    Level 16 ~ 17 sollte reichen, allerdings für Anfänger lieber etwas höher (Level 20 ungefähr). Und am Besten, möglichst viele Mysth auf dem Lizenzbrett freischalten und, wenn möglich, weitere Lizenzpunkte für HP-steigernde Lizenzen verwenden.

  10. #10
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Level 16 ~ 17 sollte reichen, allerdings für Anfänger lieber etwas höher (Level 20 ungefähr). Und am Besten, möglichst viele Mysth auf dem Lizenzbrett freischalten und, wenn möglich, weitere Lizenzpunkte für HP-steigernde Lizenzen verwenden.
    So, hab es probiert, jedoch habe ich keine Chance. Nach 3 - 4 Schlägen sterben alle meine Charas (Level 20) und habe dadurch net mal die Chance einen Zauber auszusprechen.
    Und woher bekomme Ixiro-Blüte(n) und was bewirken die?


    Greez

  11. #11
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    So, hab es probiert, jedoch habe ich keine Chance. Nach 3 - 4 Schlägen sterben alle meine Charas (Level 20) und habe dadurch net mal die Chance einen Zauber auszusprechen.
    Und woher bekomme Ixiro-Blüte(n) und was bewirken die?


    Greez
    In der Nam-Yensa-Sandsee bekommst Du die Blüte. Wenn Du von der Ogir-Yensa-Sandsee im Südwesten dorthin gelangst, dann gehst Du über die Sanddünen und dann Richtung Norden, zum Abschnitt "schwindende Küste". Den Abschnitt und den Folgenden durchlaufen und Du kommst zur "Sandfischküste", wo Du mit einem Sandseemogry reden musst. Sichere ihm Deine Hilfe zu. Dann gehst Du westwärts und wieder zur "schwindenden Küste", wo Du den Urutan-Fresser siehst. Diesen musst Du besiegen, am Besten mit physischen Angriffen und Fernwaffen. Wenn der Gegner besiegt ist, dann wieder zurück zum Mogry, der dann sagt, dass eine gesuchte Person nach Osten verschwunden ist. Einfach nach Osten weitergehen und das nächste Gebiet ("Raffinerie II") durchlaufen und dann zurück kehren. Dann wirst Du eine Sequenz sehen können. Danach gehst Du wieder zum Mogry, wo Du dann wieder eine Sequenz verfolgst, an dessen Ende Du die Blüte nehmen kannst.

    Die Blüte selber schadet den Gegner unmd schwächt Angriffs- und Abwehrwerte und macht den Kampf somit um einiges leichter. Du bekommst anfangs nur eine, allerdings kann man mehrere davon besitzen, ich hatte selber mal 2 davon gehabt, bevor ich zu Garuda ging. Allerdings weis ich nicht, wie es damit aussieht, wie und wann die Blüte wieder erscheint. (Hatte erst später bemerkt, dass ich 2 hatte und dachte anfangs, ich hätte die vergessen)

  12. #12
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    In der Nam-Yensa-Sandsee bekommst Du die Blüte. Wenn Du von der Ogir-Yensa-Sandsee im Südwesten dorthin gelangst, dann gehst Du über die Sanddünen und dann Richtung Norden, zum Abschnitt "schwindende Küste". Den Abschnitt und den Folgenden durchlaufen und Du kommst zur "Sandfischküste", wo Du mit einem Sandseemogry reden musst. Sichere ihm Deine Hilfe zu. Dann gehst Du westwärts und wieder zur "schwindenden Küste", wo Du den Urutan-Fresser siehst. Diesen musst Du besiegen, am Besten mit physischen Angriffen und Fernwaffen. Wenn der Gegner besiegt ist, dann wieder zurück zum Mogry, der dann sagt, dass eine gesuchte Person nach Osten verschwunden ist. Einfach nach Osten weitergehen und das nächste Gebiet ("Raffinerie II") durchlaufen und dann zurück kehren. Dann wirst Du eine Sequenz sehen können. Danach gehst Du wieder zum Mogry, wo Du dann wieder eine Sequenz verfolgst, an dessen Ende Du die Blüte nehmen kannst.

    Die Blüte selber schadet den Gegner unmd schwächt Angriffs- und Abwehrwerte und macht den Kampf somit um einiges leichter. Du bekommst anfangs nur eine, allerdings kann man mehrere davon besitzen, ich hatte selber mal 2 davon gehabt, bevor ich zu Garuda ging. Allerdings weis ich nicht, wie es damit aussieht, wie und wann die Blüte wieder erscheint. (Hatte erst später bemerkt, dass ich 2 hatte und dachte anfangs, ich hätte die vergessen)
    Danke. Hab es inzwischen geschafft, indem ich mal mein Equip verbessert habe.
    Jedoch hänge ich jetzt bei diesem Typen mit dem riesen Speer im Tempel gleich nach Garuda.
    Hättest du da ebenfalls ein paar Tipps/Level-Empfehlung?


    Greez

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von onewingedangel8472
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    131
    Ich schätze mal, du meinst Belias.
    Der ist gegen Wassermagie empfindlich. Hilft dir also weiter wenn du diese benutzt.
    Wenn er dich in den Öl-Zustand versetzt würde ich das so schnell wie möglich heilen, da ansonsten seine Feuermagie weitaus größere Wirkung zeigt.
    Wenn du irgend etwas hast, dass mit Wasserelement angreift (z.B. Wasserkugeln für ne Schusswaffe) hilft dir das auch weiter. Das Gleiche gilt für Rüstungen mit Feuerreistenz (weiß nur nicht, ob man zu dem Zeitpunkt schon an sowas rankommt).

    Ansonsten gilt das Allgemeine von den Vorrednern: Also Mytht-Teks freischalten und die HP-Lizenzen freischalten.
    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender D-Zug sein!

  14. #14
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von onewingedangel8472 Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, du meinst Belias.
    Der ist gegen Wassermagie empfindlich. Hilft dir also weiter wenn du diese benutzt.
    Wenn er dich in den Öl-Zustand versetzt würde ich das so schnell wie möglich heilen, da ansonsten seine Feuermagie weitaus größere Wirkung zeigt.
    Wenn du irgend etwas hast, dass mit Wasserelement angreift (z.B. Wasserkugeln für ne Schusswaffe) hilft dir das auch weiter. Das Gleiche gilt für Rüstungen mit Feuerreistenz (weiß nur nicht, ob man zu dem Zeitpunkt schon an sowas rankommt).

    Ansonsten gilt das Allgemeine von den Vorrednern: Also Mytht-Teks freischalten und die HP-Lizenzen freischalten.
    Okay, danke dir

    Etz habe ich noch ne kleine Frage zu den "Mytht-Teks": Was bewirken die genau? Man kann sie ja nur auf einem Lizenzbrett freischalten oder?


    Greez

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von onewingedangel8472
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    131
    Mytht-Teks bewirken zweierlei Dinge:
    1. Man kann sie im Kampf anwenden, sobald der Charakter mind. eine freigeschaltet hat. Im Kampfmenü gibt es den Punkt "Mythtrons". Damit kannst du diese und Rufmagie (die erste bekommst du, wenn du Belias gelegt hast) anwenden.

    Myth-Teks selbst verursachen Schaden und können zu Kombos kombiniert werden. Mit etwas Glück und Geschick lassen sich damit immense Schäden verursachen (gilt vor allem dann, wenn alle kämpfenden Chars jeweils drei dieser Techniken erlernd haben).
    Dadurch lassen sich zu Beginn die Kämpfe stark vereinfachen.

    2. Sobald man die zweite und dritte Technik freigeschalten hat verdoppeln bzw. verdreifachen sich die MP. Sehr nützlich für Chars, die viel Zaubern.

    Aufgrund beider Punkte sind sie sehr nützlich und es lohnt sich sie schon früh freizuschalten. Jeder Char kann maximal drei dieser Techniken auf dem Lizenzbrett freischalten.
    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender D-Zug sein!

  16. #16
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.670
    Zitat Zitat von onewingedangel8472 Beitrag anzeigen
    Mytht-Teks bewirken zweierlei Dinge:
    1. Man kann sie im Kampf anwenden, sobald der Charakter mind. eine freigeschaltet hat. Im Kampfmenü gibt es den Punkt "Mythtrons". Damit kannst du diese und Rufmagie (die erste bekommst du, wenn du Belias gelegt hast) anwenden.

    Myth-Teks selbst verursachen Schaden und können zu Kombos kombiniert werden. Mit etwas Glück und Geschick lassen sich damit immense Schäden verursachen (gilt vor allem dann, wenn alle kämpfenden Chars jeweils drei dieser Techniken erlernd haben).
    Dadurch lassen sich zu Beginn die Kämpfe stark vereinfachen.

    2. Sobald man die zweite und dritte Technik freigeschalten hat verdoppeln bzw. verdreifachen sich die MP. Sehr nützlich für Chars, die viel Zaubern.

    Aufgrund beider Punkte sind sie sehr nützlich und es lohnt sich sie schon früh freizuschalten. Jeder Char kann maximal drei dieser Techniken auf dem Lizenzbrett freischalten.
    Danke dir, habe es jetzt geschafft

    Kommt es draufan, welche Techniken man wem lernt?


    Greez

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FFXII Int.
    Von andi6661 im Forum Final Fantasy 12
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.5.07, 13:16
  2. Nebengame bei FFXII
    Von The General of Pain im Forum Final Fantasy 12
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.3.07, 15:20
  3. FFXII Beschwörungen ??
    Von Kladdi2006 im Forum Final Fantasy 12
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.2.07, 16:08
  4. Welches Zaubersystem möchtet ihr bei FFXII?
    Von Mattze87 im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.7.04, 15:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •