Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: Metroid Prime Corruption - erste Meinungen

  1. #1
    Wir kommen in Frieden... Benutzerbild von darkgemini
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In einem Labor an meiner Rache tüfftelnd...
    Beiträge
    4.025
    Blog-Einträge
    1

    Metroid Prime Corruption - erste Meinungen

    Hi, bei uns dauert es noch einen monat, doch in den USA ist das Game bereits draußen, und laut Kritiken das beste der prime Reihe, angeblich macht es sogar super metroid konkurrenz

    Die Grafik, die Rätsel, die Bosse und vor allem das Gameplay wurden gelobt. Im Schnitt erhält es 9,1 vomn 10 Punkten (wenn man mehrere Kritiken als durchschnitt heranzieht).

    Auch die Verkaufszahlen lassen sich sehen. Obwohl es am 27 August erst erschien, zählt es zu den 5 best verkauften Spielen im August (!) mit ca 220.000 exemplaren
    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt~Mahatma Gandhi

    *Die Königin der tausend Jahre* ~ Fans und Folgen immer gerne gesucht *Als die Tiere den Wald verließen*Sailor Moon*Lady Oscar*Anne mit den roten Haaren*Kleine Prinzessin Sara*Katri/Katholi ~Das Mädchen von der Farm*Mila*Eine fröhliche Familie*Perrine*Robin Hood*Pollyanna*Niklaas*Heidi*Marco*

  2. #2
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    Hier mal ein test von meiner Zweitliebsten Seite

    http://www.4players.de/4players.php/...orruption.html

    Ich kann es kaum erwarten diese spiel in den Händen zu halten, dieser Test macht es mir noch schwerer nicht durchzudrehen.
    MUSS HABEN DAS SPIEL JETZT
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  3. #3
    Doc
    Doc ist offline
    Das Skalpell bitte... Benutzerbild von Doc
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    ...
    Beiträge
    579
    Man, ich freue mich so auf das Spiel. Es wird eins der besten Spiele die es auf der Wii gibt. Ich denke es wird mein Favorit nach Zelda (ich denke das Spiel kann keins Schlagen ^^).

    Man kann sich ja schon die US Version bei diversen Import-Seiten bestellen, was jetzt jedoch nicht mehr viel bringt.

    Immerhin ist der Realese nicht weit weg.
    Ich denke das werden schöne Ferien =)
    360


    waiting for skate 2

  4. #4
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    So, nachdem ich eben gesehen habe, dass Amazon mein Exemplar verschickt hat, kann ich ab morgen sofort loslegen, dann kann ich auch bald meine definitive Meinung schreiben.

    Mein Eindruck nach vielen Trailern und Testberichten ist bisher jedenfalls weit mehr als positiv, da es alles hat, was ein Top-Spiel braucht.
    Perfekte Steuerung (auch in schnellen Gefechten), der üblich gewaltige Entdeckungsdrang, klasse Upgrade-System (nach MP1+2 finde ich es super, dass man sich bei MP3 dazu entschieden hat, hier wieder zu den Anfängen zurück zu gehen, dass Samus sich immer und immer weiter verbessert und dadurch zwar nicht mehrere Beams, dafür aber am Ende einen richtig starken haben wird, selbiges gilt für Raketen und dann gibt es ja noch den Hyper-Mode) und eine unglaublich gute Grafik (wer braucht da noch HD? ).

    Alles in allem gehe ich davon aus, dass Metroid Prime 3 alles richtig und noch besser macht, was die beiden Vorgänger vorgelegt haben. Mein persönliches Endurteil kommt dann frühstes nach einmal durchspielen, aber das hat Zeit, man will ja nicht durch's Spiel hetzen. ^^

  5. #5
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Eigentlich dachte ich, dass ich MP3 heute kriege, aber das war anscheinend eine Fehlinformation seitens meines Gamehändlers, insofern bin ich heute umsonst so früh aufgestanden und hatte Freude wie an Weihnachten und Geburtstag zusammen...

    Bis jetzt bin ich von MP3 enttäuscht, wegen des fehlenden Online-Modus', jedoch bin ich sicher, dass es trotzdem das beste Spiel werden wird, das bis atm auf der Wii erhältlich ist.

    Ich hoffe, es wird eher wie MP, als wie MP2, denn MP iss einer meiner Alltime Favourites (sicher 3 mal durchgespielt) ud MP2 habe ich ned mal ganz durchgezockt, weil ichs so doof fand.

    Naja, hoffentlich kriege ichs morgen, denn Montags muss ich zur Rekrutenschule einrücken, wo ich dann ~5 Monate so ziemlich keine Freizeit mehr haben werde (36-Stunden-Wochenende von Samstag morgen bis Sonntag Abend, etliche Zugstunden noch ned mal mit einberechnet) MP3 iss also atm der Grund, warum ich ned sofort mein Fenster öffne und rausspringe! ^^'

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  6. #6
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.474
    Zitat Zitat von The Outlaw
    So, nachdem ich eben gesehen habe, dass Amazon mein Exemplar verschickt hat, kann ich ab morgen sofort loslegen, dann kann ich auch bald meine definitive Meinung schreiben.

    Mein Eindruck nach vielen Trailern und Testberichten ist bisher jedenfalls weit mehr als positiv, da es alles hat, was ein Top-Spiel braucht.
    Perfekte Steuerung (auch in schnellen Gefechten), der üblich gewaltige Entdeckungsdrang, klasse Upgrade-System (nach MP1+2 finde ich es super, dass man sich bei MP3 dazu entschieden hat, hier wieder zu den Anfängen zurück zu gehen, dass Samus sich immer und immer weiter verbessert und dadurch zwar nicht mehrere Beams, dafür aber am Ende einen richtig starken haben wird, selbiges gilt für Raketen und dann gibt es ja noch den Hyper-Mode) und eine unglaublich gute Grafik (wer braucht da noch HD? ).

    Alles in allem gehe ich davon aus, dass Metroid Prime 3 alles richtig und noch besser macht, was die beiden Vorgänger vorgelegt haben. Mein persönliches Endurteil kommt dann frühstes nach einmal durchspielen, aber das hat Zeit, man will ja nicht durch's Spiel hetzen. ^^
    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Nur im Punkt "Upgrade der Waffen". Dieses Feature mochte ich schon in Metroid Fusion nicht besonders. Ich finde es wenn ich auch später im Spiel noch die alten Beams verwenden kann. In meinen Augen hätten sie es einfach nur so machen müssen wie in Super Metroid ->

    Alle Waffen zu einem Beam, wo man allerdings jederzeit darüber entscheiden konnte mit welchem Beam man gerne rumlaufen möchte. Das wird mit jetzt schon irgendwo fehlen (bei den Missles kann ich mich anschließen - das war ja bisher eh immer so außer in MP1 und 2-E).

    Aber solanage das Design vom "finalen" Beam gut aussieht (und das sah es ja bei Metroid Fusion), dann bin ich zufrieden was diesen Punkt betrifft. Aber da hat Nintendo einen eh noch nie enttäuscht was das Design angeht.

    Grafik ist zwar nur ein wenig über der von den Vorgängern - aber wen störts? Keine Sau wenn ihr mich fragt.

    MP3-C hat alles was ein Spie haben muss und bei 3 bin ich mir sogar sicher das es mir diesmal richtig gefallen dürfte. MP1 und 2 waren gut, aber die 2D-Teile waren dennoch irgendwo besser.

    Zum Glück haben sie sich diesmal wieder vollkommen aufs Abenteuer konzentriert und nicht auf einen Multiplayer-Modus. Der war zwar ziemlich lustig, aber der Rest des Spiels hat "etwas" gelitten. Da hat man schon den Unterschiedt zu MP1 gemerkt, was mir beim zweiten Mal Durchspielen doch besser gefallen hat als 2.

    Ich persönlich bin nach den Trailern und Berichten die ich gesehen/ gelesen habe schon sehr gespannt auf das Ende - ich persönlich habe nämlich meine eigene Vermutung wer der Endboss ist. Zudem bin ich schon ganz heiß auf den genial inszenierneten Kampf mit Ridley (wann kommt endlich wieder Kraid - sollte ursprünglich ja auch in MP1 eingebaut werden?). Das wird genial.


    Gott sei Dank habe ich morgen frei und zum Glück ist der BVG-Streik morgen um 8:00 Uhr vorbei, sodass ich mir das Spiel in Ruhe holen kann.
    Geändert von Balmung (25.10.07 um 18:59 Uhr)

  7. #7
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Regent Beitrag anzeigen
    Zum Glück haben sie sich diesmal wieder vollkommen aufs Abenteuer konzentriert und nicht auf einen Multiplayer-Modus. Der war zwar ziemlich lustig, aber der Rest des Spiels hat "etwas" gelitten. Da hat man schon den Unterschiedt zu MP1 gemerkt, was mir beim zweiten Mal Durchspielen doch besser gefallen hat als 2.
    OMG, Zeit hatten die wohl genug um nen Sinvollen Online-Modus einzubauen, des weiteren war der Multiplayer-Modus in MP2 einfach ein Witz, weil die Steuerung überhaupt nicht passend war für einen Multiplayer-Modus, bei MP3 iss die Steuerung aber perfekt für einen MP-Modus, weils halt sehr Skilllastig iss wirklich gut zu zielen mit dem Wii-Controller, bei dem doch recht schnelle Gampeplay von Metroid Prime, das schnelles Ausweichen und als Kugel davonrollen beinhaltet. Bei MP2 musste man doch aber nur anvisieren und dann schiessen und sich inne Kugel verwandeln um aus'm Lock zu kommen etc. iss doch was völlig anderes als effektiv zu zielen!

    Ego-Shooter hätten extrem potential auf'm Wii Online mächtig Spass zu machen und viel Skill zu verlangen und dass jetzt einfach mal eine Chance auf ein Super Online-Spiel an uns vorbeigerauscht ist, enttäuscht mich doch sehr, zumal das Spiel Offline zum durchspielen vl. 20h dauert (und man vl. 50 bis maximal 80 Stunden daran Spass haben kann) beim Online zocken iss dem Langzeitspass aber eigentlich keine Grenzen gesetzt!

    cya
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von =Shadowman=
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    22
    So, nachdem ich es gestern bei MM geholt hab, hab ich nun schon mal ein bischen gespielt und muss sagen das es sehr gut ist! Bin zwar erst auf dem Schiff und da noch nicht mal beim Captain aber musss mich erstmal an die Steuerung der Wii gewöhnen!

    Grafisch ist es absolut klasse,nen Tick besser als aufn Cube ( für das was ich bisher gesehen hab und das ist net viel ).

    Die Steuerung ist, na ja, gewöhnungsbedürftig! Ich mein, wenn man über 20 Jahre nur mit Pads gezockt hat muss man sich etwas umgewöhnen aber- geht schon! Allerdings finde ich das umgreifen an der Wii FB etwas doof, wenn man z.B. die Karte aufrufen möchte! Und die kleinen mini Tasten für den Wechsel in den Scan Modus sind für meinen Geschmack auch nicht optimal aber vieleicht liegts ja auch nur an meinen großen Altmännerhänden!

    Alles in allem ist es einfach Metroid und es ist super!!

    Edit/

    so, nun häng ich auch schon fest und zwar:

    Bei Reaktor C, da muss man in so Röhren als Morph Ball rumkullern und Bombenmulden aktivieren! Bei der letzten vertikalen Röhre komm ich nicht bis ganz rauf! Ich denke das man es mit dem berüchtigten Doppelsprung hinbekommt aber ich schaffs einfach nicht! Und der fliegende Mechanoid der dauernd auf einen ballert nervt! Man man man, deshalb is des Game ja auch so geil aber manchmal auch soooo nervig!
    Geändert von =Shadowman= (26.10.07 um 17:57 Uhr)

  9. #9
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Beiträge
    372
    Moin

    mit Doppelsprung ist da nix
    (wies genau ist weis ich nichtmehr bin schon lang drüber hinnaus )
    das game rockt uber 1337

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von =Shadowman=
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    22
    Habs schon! Hab mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!

  11. #11
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.474
    Zitat Zitat von Evangelion
    OMG, Zeit hatten die wohl genug um nen Sinvollen Online-Modus einzubauen, des weiteren war der Multiplayer-Modus in MP2 einfach ein Witz, weil die Steuerung überhaupt nicht passend war für einen Multiplayer-Modus, bei MP3 iss die Steuerung aber perfekt für einen MP-Modus, weils halt sehr Skilllastig iss wirklich gut zu zielen mit dem Wii-Controller, bei dem doch recht schnelle Gampeplay von Metroid Prime, das schnelles Ausweichen und als Kugel davonrollen beinhaltet. Bei MP2 musste man doch aber nur anvisieren und dann schiessen und sich inne Kugel verwandeln um aus'm Lock zu kommen etc. iss doch was völlig anderes als effektiv zu zielen!

    Ego-Shooter hätten extrem potential auf'm Wii Online mächtig Spass zu machen und viel Skill zu verlangen und dass jetzt einfach mal eine Chance auf ein Super Online-Spiel an uns vorbeigerauscht ist, enttäuscht mich doch sehr, zumal das Spiel Offline zum durchspielen vl. 20h dauert (und man vl. 50 bis maximal 80 Stunden daran Spass haben kann) beim Online zocken iss dem Langzeitspass aber eigentlich keine Grenzen gesetzt!
    Ist mir durchaus bewusst das sie genügend Zeit dafür hatten aber gabs irgendwelche Beschwerden diesbezüglich? Meinen Informationen nach nicht.

    Das sie sich vollkommen auf das eigentliche Spiel konzentriert haben spürt man mehr als deutlich, zumal es meiner Meinung nach falsch wäre Metroid jetzt auch auf MP auszubauen. Ich persönlich habe echt keinen Bock irgendwann ein Metroid in den Fingern zu halten welches eigentlich garkein Metroid sondern nur noch reiner Online-Ego-Shooter ist - Hunters ging nämlich schon eher in diese Richtung. Bereits damals gab es schon die Befürchtungen das Metroid langsam aber sicher Richtung pures Onlinegame gehen würde, zum Glück ist dies aber nicht eingetroffen.

    Ich verstehe dich schon und stimme dir auch voll und ganz zu im Punkt das Ego-Shooter auf der Wii das größte Potenzial haben/ hätten , aber ich hoffe eben nicht das Metroid zu sehr in die Richtung abschweift. Das wäre dann irgendwie nicht mehr dasselbe, zumal Metroid nuneinmal kein wirklicher Ego-Shooter ist, das sollte man ja wohl auch bedenken (soll jetzt natürlich nicht heißen das deswegen kein Online-Mode integriert werden kann usw., nur um diesen Punkt gleich mal abzuhaken). Punkt.

    Hunters war klasse, aber im Vergleich zu anderen Episoden nicht das Wahre (bevor das Argument kommt dann hätte ich wohl kaum eine Episode gespielt -> ich habe alle). Der MP war dort allerdings erste Sahne, da stimme ich zu - aber wie schon gesagt sollte es sich nicht zu extrem vom Grundprinzip entfernen. Ego-Shooter an sich mag ich eh nicht besonders, mag vielleicht auch daran liegen das ich das Ganze eher so sehe.

    Wenn Nintendo merkt das die Fans einen Online-Modus wollen, dann werden sie es sich mit Sicherheit überlegen. Also da denke ich mal braucht man sich keine Sorgen zu machen da Nintendo den Wünschen seiner Kunden eigentlich immer nachkommt. Die werden schon wissen was sie tun bzw. wann sie den Online-Modus miteinbringen. Und was den Dauerspaß betrifft - das ist ja wohl eher objektiv. Es gibt Spiele die ohne Online-Modus auskommen usw. und auf Monate, sogar Jahre begeistern können.
    Geändert von Balmung (26.10.07 um 22:27 Uhr)

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Soulclaw
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    196
    meine meinung zu den game?: GEIL!
    habs heute mir erst geholt und bin begeistert gewesen, tolle steuerung, actionreich und gute rätsel
    ^^
    The Keybladewar begins....soon

  13. #13
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Habe schon 9 Stunden gespielt und erst 20% oder so.
    Der Grund dafür ist wohl, dass ich es auf Veteran spiele.^^
    Meine kleine Liste:

    + sehr gute und knifflige Rätsel
    + sehr angenehme Steuerung
    + sehr schöne Grafik mit viel Liebe zum Detail (man achte auf Spiegelung beim Scannen)
    + gute Sprachausgabe
    + sehr schöne Waffenupgrades
    + Story ist sehr gut erzählt
    + Betätigung der Hebel macht sehr viel Spaß
    + Das game macht einfach süchtig

    - Zielen anfangs gewöhnungsbedürftig
    - manchmal dauert es bis Türen sich öffnen
    - soweit ich feststellen konnte (kann mich auch irren) keine Nutzung der FB-Boxen
    - Karte ist ein wenig umständlich
    - Manchmal ist es nicht klar was zu tun ist

    Mein Tipp, wer eine Wii hat schnell Metroid Prime 3 kaufen!
    Beim Cosmos hat es nur 42 € gekostet, hingegen bei Amazon 48€.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Cherry Plus
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Also ich Spiel es jetzt seit Freitag, bin aber nicht sonderlich weit wegen RL unso =O

    Aber bin grad auf dem Piratenplaneten angekommen und ich denke mal das reicht um das Spiel schonmal als sehr gut zu beurteilen.

    EInzigster Mangel den ich bis jetzt festgestellt habe ist, dass die Türen manchmal ewigkeiten brauchne zum aufgehen also dauert es manchmal lange bestimmte Räume zu laden.

    Online-Modus vermisse ich nicht unbedingt wär zwar lustig gewesen aber bei Metroid ist mir der Single Player eh wichtiger. XD

    meine Metroid Toplist sieht nun so aus:

    Super Metroid
    MP3
    MP2
    Fusion
    MP1


    =O

  15. #15
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Dieses lange Dauern beim Öffnen der Türen ist übrigens vermutlich das Laden der Level.
    Daher ist das wohl nicht zu bemängeln, sondern eher zum Freuen.
    In anderen Spielen würde ein Ladebildschirm kommen, hier hingegen kann man frei rumlaufen.

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    48
    @shadowman: ja der 1 und der 2 butten sind schwer zu erreichen, aber es funktioniert ja auch mit der linken hand gut, kannst sie ja beim zocken frei bewegen. an den visor muss man sich tatsächlich erst gewöhnen, - is doch ein sehr kleiner button^^
    @regent: da wär ich mir mal nicht so sicher; nintendo produziert sehr sehr gute spiele, aber es wird beiweitem nicht immer auf spieler gehört. fans fordern seit jahren höhere schwierigkeitsgrade für die neuen zeldatitel, nichts dergleichen geschieht; sie werden zusehens einfacher, trotz immer wiederkehrernder beschwerden und nur wenig lob dafür. oder man liefert ne masterquestversion nach wie bei OoT, aber auch das geschieht nicht.
    ich denke kaum dass nintendo n mp nachliefer zum downloaden oder kaufen, ich glaube es einfach nicht. und ich finde es schade; mag sein, das spiel ist kein rassiger shooter, aber es hat nunmal die einzige brauchbare shootersteuerung, um nicht zu sagen eine perfekte, und man weiß von unzähligen mods, dass auch aus rassigen shootern komplett neue konzepte entwickeln, siehe halflife
    ich finde nicht, dass ein shooter-mp dem spiel etwas genommen hätte, es hätte unabhängig vom singleplayer eine cht guter shooter werden können, während der singleplayer ein gutes adventure mit shootersteuerung wäre. mich hätte es sehr gefreut, weil mir der mp bei red steel im prinzip spaß gemacht hätte, mit bots oder mehr als einem mitspieler UND GUTER STEUERUNG
    ein onlinermodus wäre für corruption einfach der hammer gewesen...

    nichts destotrotz: hammerspiel^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metroid Prime 3: Corruption
    Von cyberstar im Forum Metroid Prime 3: Corruption
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 18:53
  2. Metroid Prime erster teil(super metroid)
    Von weizzeger im Forum Metroid
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.8.05, 12:54
  3. Erste deutsche Metroid Prime 2 Komplettlösung !!!
    Von Mr.Register im Forum Metroid Prime 2: Echoes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.1.05, 18:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •