Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe bei Resident Evil 3/Innenstadt

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    3

    Wichtig Hilfe bei Resident Evil 3/Innenstadt

    Nabend kann uns jemand bei Resident Evil 3 helfen?
    Finden in der Innenstadt folgende Dinge nicht:

    -Batterie fürden Aufzug,

    -Sicherung für die Straßenbahn

    -2.Oelsorte für die Straßenbahn(Maschinenoil haben wir)

    -Feurwehrschlauch.

    Gruß und Danke!

  2. #2
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.654
    Hallo Terrier,

    Batterie fürden Aufzug
    Die befindet sich bei der Statue des Bürgermeisters. Bei der Statue bekommst du ein Eisenbuch. Dieses setzt du in der Nähe des Restaurants in die entsprechende Öffnung (dort befindet sich eine Stromfalle bei dem kleinen Teich). Dafür kannst du dort dann das Eisenbuch mitnehmen. Das setzt du bei der Statue des Bürgermeisters wieder ein und bekommst dafür die Batterie für den Aufzug.

    Sicherung für die Straßenbahn
    Die Sicherung bekommst du im Kraftwerk. Dorthin gelangst du über den Aufzug. Aber dafür brauchst du ja die erwähnte Batterie, deswegen konntest du da noch nicht hin.

    2.Oelsorte für die Straßenbahn(Maschinenoil haben wir)
    Schwer zu beschreiben aus dem Gedächtnis heraus... hmmm...
    Erinnerst du dich an die Tür, die mit einem mit Öl getränkten Seil befestigt war? Dahinter (also in dem nächsten "Raum") steht ja ein Gangstück in Flammen. Durch diesen Gang gelangst du in das Verk.-Büro und in dem (dort im hintersten Raum) findest du den Zusatz für das Maschinenöl. Das Feuer musst du vorher halt löschen. Wo du den benötigten Löschschlauch bekommst, beschreibe ich dir im nächsten Absatz.

    Feurwehrschlauch
    Das kann ich dir jetzt nur schwer beschreiben und eine entsprechende Karte habe ich nicht parat. Der Löschschlauch ist an einer Wand befestigt. Um ihn zu bekommen, brauchst du den Schraubenschlüssel aus der Straßenbahn. Einfach ein bißchen suchen, der Schlauch befindet sich in einem langen schmalen Gang ganz am Ende. Ist ziemlich versteckt in einer Ecke.
    Die beste Erklärung, die mir einfällt dazu: Vom Parkhaus aus, indem sich, wenn du ihn zum ersten Mal betrittst, drei Hunde befinden, gehst du hinaus in den Teil, in dem sich ein großer demolierter Busb befindet. Vorbei an diesem und durch die nächste Gittertür. Dann bist du, wenn ich jetzt nicht falsch liege, in dem Gangstück, in dem der Schlauch an der Wand hängt. Falls nicht, einfach ein bißchen suchen. Er hängt in der Stadt an einer Wand befestigt.
    Geändert von Pergor (1.10.07 um 23:27 Uhr)

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    3

    Wichtig Hilfe Resident Evilb 3/Innenstadt/Batterie

    Erstmal Danke für deeine Antwort!
    Habe das Bronzebuch so wie beschrieben von der Startue mit genommen zum kleinen Teich und es zusammen mit dem Bronzekompass dort eingesetzt.
    Leider bekomme ich kein anderes Buch dort,welches ich mit zur Statue zurück nehmen kann.

  4. #4
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.654
    Nein, da hast du mich auch falsch verstanden. Wenn du das Bronzebuch bei dem kleinen Teich einsetzt, kannst du die bronzene Scheibe dafür mitnehmen, ohne dass die Stromfalle ausgelöst wird. Das Prinzip der Falle ist, dass entweder das Buch, oder die Scheibe in der entsprechenden Öffnung sitzen muss. Sonst kommt man dort nicht wieder raus. Setz die Scheibe bei der Statue des Bürgermeisters ein und du bekommst die Batterie.

    Edit: Ich sehe gerade, dass das auch mein Fehler war, ich hatte mich in meiner obigen Antwort verschrieben.

    Bei der Statue bekommst du ein Eisenbuch. Dieses setzt du in der Nähe des Restaurants in die entsprechende Öffnung (dort befindet sich eine Stromfalle bei dem kleinen Teich). Dafür kannst du dort dann das Eisenbuch mitnehmen.
    An Stelle des (rot unterlegten) Eisenbuches hätte natürlich "die Scheibe" stehen müssen. Diese bekommst du im Tausch gegen das Buch. Sorry, mein Fehler.
    Geändert von Pergor (2.10.07 um 12:00 Uhr)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    3

    Wichtig Hilfe Resident Evil 3 /Innenstadt/Wurm

    Wie bekomme ich in der Innenstadt ambesten den Wurm tod bevor ich zur
    Straßenbahn gelange?

    Habe kaum noch Energie,keinen Granatwerfer.

  6. #6
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.654
    Den Wurm musst du gar nicht töten. Kann man zwar machen, aber das wäre reine Munitionsverschwendung, zumal der auch einiges aushält. Du musst ja nur die beiden Schaltér betätigen, damit die Leiter Strom hat und runter gefahren werden kann. Du musst halt immer ziemlich schnell sein. Immer bis kurz vor die Ecke laufen, dann ruckzuck hinein, Schalter drücken und wieder weg. Und dann schnell die Leiter runter lassen und verschwinden. Dann kriegt der Wurm dich gar nicht erst zu packen. Erfordert ein wenig Übung, ist aber eigentlich ganz gut machbar.

    Was heißt eigentlich, du hast keinen Granatenwerfer? Hast du nur keine Munition mehr dafür, oder fehlt dir die Waffe komplett? Denn den Granatenwerfer bekommt man bereits in der Stadt. Wenn du das Ding an der Stelle immer noch nicht hast, wird er dir im restlichen Spielverlauf auch fehlen. Ist zwar auch ohne machbar, aber leichter wird es dadurch natürlich nicht.
    Geändert von Pergor (5.10.07 um 23:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 3. (Afterlife) Film erscheint als Resident Evil 5 Spiel!!
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.08, 23:48
  2. hilfe bei resident evil 1
    Von rene30 im Forum Resident Evil 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.7.06, 15:15
  3. Resident Evil 1 HILFE !!!!!!!
    Von BallerBiber3d im Forum Resident Evil 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.7.05, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •