Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PS2 mit mehreren Problemen ...

  1. #1
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    6

    PS2 mit mehreren Problemen ...

    Hi, ich hab mir jetzt meine erste defekte Playstation 2 gekauft, da ich gerne bastel, viel mit Handys gemacht habe aber mir das langsam zu langweilig wird.

    Zum Problem:

    Ich habe hier eine Playstation 2 SCPH50004, in die wohl mal ein Chip verbaut wurde. (Welcher weiß ich nicht) Sie läuft eigentlich einwandfrei, ein Spiel (hatte der Vorbesitzer wohl in der PS2 vergessen, gebrannt) läuft einwandfrei, wobei er anmerkte, das die Ps2 wohl probleme mit Dvds hat. Das größere Problem, was mich momentan beschäftigt, ist die Tatsache, das die Farben nicht richtig angezeigt werden, so ist alles in einem leichten Grauton bzw in seltsamen Farben (als wenn man bei Windows die niedrigste Farbstufe eingestellt hat)

    Hat jmd eine Ahnung davon? Wenn ihr weitere Informationen braucht, einfach sagen welche :-)

    MfG

    PS: Habe versucht, das Problem mal aufzunehmen und direkt die Einstellungen mit aufgenommen.

    Hier ist das VIDEO.
    http://rapidshare.com/files/59101811/MOV00022.avi.html
    Geändert von -Mexx- (29.9.07 um 19:02 Uhr)

  2. #2
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428
    Habe mir jetzt mal dein video angeguckt. Also für mich sieht es mehr nach Schwartz/weiß aus

    Wie sieht denn der Stecker aus von der Ps2 wo hinten das Scart Kabel dran kommt?

    Hatte mal ein so ähnliches Problem mit meiner PS 1. Da war hinten der Eingang etwas kaputt Hast du auch schon einmal ein anderes Scart Kabel probiert?
    Manchmal isses dum und ist nur das Kabel kaputt.

  3. #3
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    6
    Ich glaube, das ist ein RGB kabel, da ich von der Videokamera meiner Schwester den Scart adapter genommen habe. Mein Fernseher hat nur den Gelben und Weißen Eingang, nicht den Roten, aber da war auch nur schwarz/weiß.

    Kann mal bei einem Kumpel Testen, ob es das Kabel ist. Und was sagst du dazu, das die Playstation alle möglichn Cd's lesen kann nur keine dvds? Wie kann ich herausfinden, welcher chip verbaut wurde?

    mfg

  4. #4
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von -Mexx- Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist ein RGB kabel, da ich von der Videokamera meiner Schwester den Scart adapter genommen habe. Mein Fernseher hat nur den Gelben und Weißen Eingang, nicht den Roten, aber da war auch nur schwarz/weiß.

    Kann mal bei einem Kumpel Testen, ob es das Kabel ist. Und was sagst du dazu, das die Playstation alle möglichn Cd's lesen kann nur keine dvds? Wie kann ich herausfinden, welcher chip verbaut wurde?

    mfg
    Meinst du alle DVds oder halt nur Film bzw. Spiele?

  5. #5
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    6
    ich habe mal die Prinz Pi DVD (original natürlich!) reingetan dann kommt fehler beim lesen der disk oder so... also mit dvd filmen hat sie auf jeden fall ein problem...

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von oberzocker
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    9
    hi,
    ist es die schmale oder eine breite PS2?
    mir ist bekannt, dass in der breiten 2 laser arbeiten (einer für dvd und der andere für cd zuständig ist).
    da ist wahrscheinlich die leseeinheit der dvd's defekt.
    hier im forum habe ich auch etwas über nachjustierung des laser's gelesen,
    das könnte auch helfen.
    Justieren?
    gruß

  7. #7
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    6
    Also wichtiger ist das im moment für mich mit der farbe, weil cds liest sie ja momentan noch, darum würde ich mich dann noch kümmern...hab sie mal auseinander geschraubt und fotos gemacht, kennt das jmd so? Das ist der Modchip... andere Dinge sind mir nicht aufgefallen, auf dem Chip das kann ich nicht lesen...was würde eigentlich passieren, wenn ich den wieder rausbaue ? Was ist das für ein Chip?

    mfg
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mod.JPG
Hits:	38
Größe:	41,9 KB
ID:	73087   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mod (1).JPG
Hits:	38
Größe:	67,2 KB
ID:	73088   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mod (2).JPG
Hits:	43
Größe:	44,8 KB
ID:	73089   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mod (3).JPG
Hits:	38
Größe:	55,6 KB
ID:	73090  

  8. #8
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 07
    Beiträge
    6
    So, Farbe geht jetzt wieder, hab mal paar teile sauber gemacht.... Jetzt nur noch das problem mit der dvd-lesbarkeit...

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von oPoKsEn
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    278
    Das ist irgendein Billigchip, aber wenn er läuft, lass ihn lieber drin.
    Die Lesbarkeit der DVD-Medien wird ne verschleißerscheinung sein. Miss doch mal mit nem Ohmmeter den Poti für DVD am Laser durch, vielleicht ist wenigstens per justieren noch was zu machen.

    @ oberzocker
    das mit den "zwei lasern" ist in der slim noch genau so. wie auch in der alten konsole sind beide Pickups in einem Lesekopf untergebracht.
    ---------------------
    gar nicht mal so gut...
    ---------------------

Ähnliche Themen

  1. hilfe bei sound problemen
    Von Wolle91 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.11.06, 22:16
  2. Neuinstallation mit Problemen
    Von monkem im Forum Battlefield Vietnam
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.9.06, 17:29
  3. Colin 3 mit instal.problemen
    Von haarlekin im Forum Colin McRae Rally
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.6.04, 18:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •