Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: rfactor - Problem mit Steuerung

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    243

    rfactor - Problem mit Steuerung

    Ich habe mir jetzt rfacktor zugelgt und möchte mit Tastatur fahren. Da komme ich aber mit der Steuerung überhaupt nicht klar. Die Räder drehen wie wild durch, ich kann mit den Fahrzeugen überhaupt nicht umgehen. Ganz schlimm ist es bei einigen Addon-Fahrzeugen die ich mir heruntergeladen habe: z.B. Caterham und Trucks. Gebe ich Gas, drehen sich die Fahrzeuge im Kreis. Ich habe auch schon versucht die digitale Steuerung anzupassen aber ohne Erfolg. Wer kann helfen?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    49
    Hallo,
    ich spiele selber kein rFactor, aber ich kann mir vorstellen woran das Problem liegt. Das Spiel ist eine Simulation und ist relativ realistisch und wenn man Vollgas gibt drehen die Räder durch, wie in Echt auch und mit der Tastatur kann man immer nur Vollgas geben weil dosieren nicht möglich ist. Vermutlich wird es nur dann einigermaßen funktionieren wenn du alle Fahrhilfen voll an hast, sofern es die in denn Mods überhaupt gibt.
    Du solltest also für das Spiel ein mindestens ein Gamepad haben.
    Am besten und am realistischten ist aber natürlich ein Lenkrad.

    Mfg

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von cool_big_andy
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    282
    jepp solche rennsims wie rFactor, GTR, GTL und LFS lassen sich am besten nur mit wheel steuern
    Zitat Zitat von Metal Gear Awesome
    Liquide: I'm going to get into this hind now!
    -----------------------
    Snake: Yeah the Darpa-chef died of heartattack, I dont know what happend, Metal Gear what ever, Merly is Hot.

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    243
    Man kann im Spiel die digitale Steuerung anpassen, da wird dann die analoge Steuerung simuliert. Das funktioniert auch bei vielen Fahrzeugen, bei einigen aber leider nicht: z.B. Caterham-Mod, Trucks-Mod.
    GTR 1 und 2 fahre ich auch mit Tastatur, da geht es wunderbar. Natürlich ist ein Lenkrad das Optimum.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    11
    Ich bin mir sicher, dass du keine Traktionskontrolle hast...musst deshalb oft aufpassen (bei f1 wagen und anderen open wheelern sowie muscle cars und starken HWD-Wagen wie Lamborghini Murcielago)
    Habe selbst rf seit ein paar monaten...Mit dem wheel gehts am besten...oder wenn du mit tasta fährst kannst du die geschwindigkeit auch gut durch schnelles tippen dosieren...so hab ichs früher gemacht

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •